ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Warum dreht sie nicht hoch ?

Warum dreht sie nicht hoch ?

Themenstarteram 9. September 2003 um 23:39

Hallo Leute,

habe ne DT50R-3MN Bj.20.3.92 , so habe mir ne Tunning auspuf zu gelegt, und ich habe nur ein guten klang aber kein leistungs zuwags, habe das gefühl das sie nicht mehr als ca. 7000 umdrehungen machen will, ich hatte schon vor 15 jahren ne DT50 MX gehabt und da gabs bei 7000 erst denn kick und sie rannte bis ca. 12.500 umdrehungen. warum geht das jetzt nicht, liegt das an der zündung ?

Sie dreht bei vollgas abselut sauber, habe also nicht das gefühl das sie durch die zundung gebremst wird, durch zündaussetzter oder so was.

Ich will eh noch mehr an mein Moped machen, also ist bei der version es schon nötig ne andre Zündung ein zu bauen ?

Und ein kleiner tip, wär gut, wo man gut und billig moped teile kaufen kann, natürlich über das internet. ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Könnte mir gut vorstellen, dass da evtl. die CDI (wörtlich) dazwischenfunkt. Bei NSR z.B. ist es so, dass die CDI ab 10.500 upm jeden Zweiten Zündfunken wegnimmt. Ist nicht gerade gut fürn Motor, und ne ziemliche Spaßbremse.

 

Kann aber auch sein, dass du dein Gemisch zu mager eingestellt hast. Musste mal schaun.

am 10. September 2003 um 8:58

Ich denke mal das an deiner alten MX ein wenig mehr drann gemacht war das sie so hoch drehte.

Die R macht Original 6000 Touren und mit einem Sportauspuff wirste net mehr rausholen.

Das sie CDI gedrosselt ist kann ich mir nicht denken das ist er bei jüngeren Bj so.

hi denke auch mal dass du nen tuningzylinder vorher gehabt hass weil sie never bis 12000 or dreht!!

wird auch schn mit allem tuning eng oder??

deine zündung is ok denk ich! :D

gruß roland

am 10. September 2003 um 16:42

Schau mal dein Kerzengesicht an (Vollghas) und wenn zu mager, dann bau dir ne größere hd rein!

Gruß DT50MX-Freak

am 10. September 2003 um 17:21

Jungs er hat doch kein Problem.

Sein Möp läuft doch bestens.

Er fragt sich nur warum sie nicht "12000" dreht obwohl er eunen Tuningspöff drunter hat.

Also nichts mit Kerze oder HD.

Ne R dreht halt original net mehr als 6000.

Da hilft auch kein Pöff!!!!

am 10. September 2003 um 17:53

bei 6000 wird die Höchstleistung abgegeben, aber drehen tut sie trotzdem höher, dann is halt nimmer so viel Dampf drunter.

Gruß DT50MX-Freak

am 10. September 2003 um 18:04

Wie hoch dreht den so ne R deiner Meinung nach???

Soweit man das ohne Drehzahlmesser einschätzen kann.

Also 6000-6500 is wohl wirklich max den soweit geht die Streuung bestimmt net.

Wenn du ne gute hast kommste dann gerade auf max 60 km/h.

Original gesehen.

Durch den Polini wird die Drehzahl auf ca 7500 Umdrehungen angehoben.

Dann kommt auch erst der Pöff ins greifen wo du dann nochmals paar Umdrehungen rausholen kannst.

Mit einen passendem Gaser wirste dann max mh...vielleicht 9000-10000 Umdrehungen haben.

Falls das net schon zu hoch gegriffen ist.

am 10. September 2003 um 18:13

Wo mer schon mal üpber Drehzahlen reden, hat die DT 50 eigentlic irgendwo nen Anschluss für ne Welle versteckt?

irgendeinen Grund muss es doch haben, dass es im Götz Drehzahlwellen zu bestellen gibt!

Gruß DT50MX-Freak

am 10. September 2003 um 18:19

Ja hat sie liegt Kupplungsseitig aber du brauchst auch noch das Teil das dann im Motor sitzt.

War das nochmal die Schnecke??

am 10. September 2003 um 19:55

Also bei www.mopshop.de gibts ne Kupplungsschnecke für 7,67 €. Der genaue Link ist hier .

Sach mal Bescheid ob du des Teil meinst.

Gruß DT50MX-Freak

Themenstarteram 10. September 2003 um 20:13

@Blacktron, du hast recht, sie läuft so astrein, keine probs,

na fast keine, ich kann sie nur noch mit gezogenen chok fahren, so bald ich ihn raus nehme geht sie aus aber mit fährt sie wie vorher, 55-60 KMH, warum das wieder so ist weis ich natürlich auch wieder nicht.

@F4cem4n, jetzt wo du es sagst, da war glaube ich ein 60 ccm zylinder drauf auf meiner MX.

Gut da ich wohl ne alte zündung habe, werde ich sie drin lassen, aber was mir aufgefallen ist, sie ölt echt wie sau, ausen auspuf, ich denke mal ich muss den Vergasser mal wieder zum laufen zu bringen und die HD ändern, dann läuft sie auch wieder so wie ich es mir denke, so ist ja nicht schlecht, kann aber besser sein. ;-)

am 10. September 2003 um 20:21

Wenn du nur mit Choke fährst dann is ja klar warum sie net auf hohe Drehzahlen kommt.

Mach mal deinen Gaser ordentlich sauber, schau ob Düsen verstopft oder rausgefallen sind, ob die Naddel ordentlich sitzt usw.

Zitat:

jetzt wo du es sagst, da war glaube ich ein 60 ccm zylinder drauf auf meiner MX.

Siehst? ;)

Gruß DT50MX-Freak

Themenstarteram 10. September 2003 um 20:35

@DT50MX-Freak,

ja werde mir morgen früh mal denn vergasser vor nehmen, und ihn ordendlich sauber machen, und alles nach ziehen, muss ja irgend was verstellt sein, ich kenn das ja so auch nicht, ich habe mit 18 das letzte mal ne DT50 gehabt und das ist ja auch scon wieder 13 jahre her und man wird ja auch älter, da vergist man schon mal wichtige sachen die man zur schrauber zeit perfeckt drauf hatte, ich kann auch nur noch vor der haus tür schrauben und nicht mehr wie früher in der zweirad werkstadt von meinem Onkel,leider. :-(

am 10. September 2003 um 21:03

@DT50MX-Freak

Jo könnte sein das das die Schnecke is,so hab ich das in Erinnerung nur kann ich mit dem gedönns was da noch bei ist nichts anfangen.

Wird wohl als Halterung sein oder als Aufnahme für die Schnecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Warum dreht sie nicht hoch ?