ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum ein Elch?

Warum ein Elch?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:59

Hallo,

als bald neuer "Elch" fahrer würde ich gerne wissen, warum man Volvos oft als "Elche" bezeichnet.

Lasst mich nicht dumm fahren! ;)

Der matt

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm, dann denk mal an die Herkunft des Fahrzeugtyps...

PS: Emkay wirbt für GENIALE kleine Aufkleberchen, genannt "Elchschreck"

Grüße von Stefan

mit Bi-Elch

Ein Elch ist robust, friedlich und hier zu lande noch recht selten anzutreffen. Das verbinden wir mit unseren Autos.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Hm, dann denk mal an die Herkunft des Fahrzeugtyps...

PS: Emkay wirbt für GENIALE kleine Aufkleberchen, genannt "Elchschreck"

Grüße von Stefan

mit Bi-Elch

Hm - ja - aber das ist einen MT-Coproduktion u.a. mit boisbleu und gseum .....

Elchschreck-Aufkleber daher, da mein Avatar als Muster herhielt und der von mir gefahrene Audi-Allroad den Titel "Elchschreck" führt ......

Soviel zur Erklärung für die Nichtinsider.

Der Verkauf der Aufkleber dient, übrigens nichtgewerblichen Zwechen und der Überschuß wird einem gemeinnützigen MT-Zweck zugeführt !! :o

Schreckliche Grüße vom eMkay ;)

Zitat:

Ein Elch ist robust, friedlich und hier zu lande noch recht selten anzutreffen.

...und dick.

...und manchmal gemütlich träge...

:-)

Gib Laut, wenn wir Dich UND Dein gummibehuftes Tierchen hier begrüßen dürfen!

Stefan

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:24

Ich bin schon da, mein (gebrauchter) S80 kommt Samstag oder Montag, je nach Schnelligkeit des Freundlichen auf der anderen Seite der Bundesstraße (B29 bei Waiblingen) :).

Schöne Grüße in die Runde!

der matt

Oh... von mir ein Gruß ins Schwabenländle. Muss da auch bald mal wieder hin. Direkt in die Nachbarschaft (Winnenden)

Gruß Heiko

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:47

Gleich das Nachbarkaff (fast) ;). Was machst du dort?

Da fällt mir ein... letzten Samstag, als ich mich für diesen einen S80 entschlossen habe, veranstaltete der Freundliche ein Kinderfest und man konnte unter anderem kleine Elche gewinnen (einer davon wird als Beifahrer auf meiner ersten Fahrt als Besitzer dabei sein). Kann das Zufall sein oder gerade wegen der Herkunft?

Herkunft war übrigens klar, dachte es gäbe eine bestimmte Story dazu...

Viele Grüße,

der matt

Vorwiegend wegen der Herkunft... und der Identitätsgleichheiten. Ausserdem sind die Tierchen süss und putzig.

Gruß Heiko

Zitat:

Ich bin schon da, mein (gebrauchter) S80 kommt Samstag oder Montag, je nach Schnelligkeit des Freundlichen auf der anderen Seite der Bundesstraße (B29 bei Waiblingen) .

Volvo-Isele?

Grüße

bkpaul

auch Rems-Murr-Kreis

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Gleich das Nachbarkaff (fast) ;). Was machst du dort?

Achja... mein Arbeitgeber sitzt in Winnenden. Marbacher Straße. Ab und an muss ich da hin. Früher war ich regelmäßig dort.

Gruß Heiko

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 15:18

Schön, ein paar Leute hier aus der Gegend (zumindest einer, ein anderer ab und zu...). Ich arbeite in Beinstein, 1. Haus vom Volvo Isele kommend (jepp ;)). Wohne seit 10.10. in Freiberg a.N. (Kreis Ludwigsburg), Auto wird aber noch in Stuttgart zugelassen da Vater Beamter und 45% :).

Schöne Grüße und einen schönen Feierabend. Heute werde ich nicht mehr hier sein, dazu ist die Telekom noch zu langsam. Bin zu Hause noch total abgetrennt von allem.

der matt

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 9:09

Gestern Abend war ich nochmal beim Freundlichen... leider kommt der Volvo doch erst in einer Woche, am Donnerstag. Darf aber zumindest mal mein jetziges Auto bei denen hochheben lassen, die sagen mir dann, ob ich mit meinen Bremsen noch ein paar Tage fahren kann (die hören sich grausam an!!).

Der Elchverkäufer meinte allerdings, dass die zu gewinnenden Elche wohl Zufall gewesen seien Ihm war es nicht bekannt, dass ein Volvo auch Elch genannt wird.

Schönen Tag noch :),

der matt

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Der Elchverkäufer meinte allerdings, dass die zu gewinnenden Elche wohl Zufall gewesen seien Ihm war es nicht bekannt, dass ein Volvo auch Elch genannt wird.

Eieiei... dann wird es aber langsam Zeit, dass er weiss, was er da eigentlich verkauft. Unglaublich :D ist das :D

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Eieiei... dann wird es aber langsam Zeit, dass er weiss, was er da eigentlich verkauft. Unglaublich :D ist das :D

Gruß Heiko

Naja, meiner wusste nicht mal, dass ein V90 demnächst mal gebaut wird :rolleyes: Jetzt weiss er's und hat mir die erste Probefahrt versprochen :D

PS: Der Elchtest kommt überigens auch aus dem hohen Norden! Er hat nicht um sonst diesen Name.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen