ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Warum es keinen Astra Plus geben wird

Warum es keinen Astra Plus geben wird

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:22

Gefunden in der heutigen BILD: :)

http://img184.exs.cx/img184/6024/pict27326eo.jpg

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 28. Januar 2005 um 13:31

Ich hätte eh keinen Astra Plus gekauft!:D

Opel hat das halt nicht nötig:D!

Schon wieder so eine Werbung, Opel wird ja richtig offensiv!:) Mir gefällt die Werbung ganz gut! Und ich kann auch gut und gerne auf so ein Plus Teil verzichten!

ju...so muss das sein! :D

gefällt mir gut...

Bin ja mal gespannt ob im Gegenzug was von VW kommt...

Da wird sich Opel aber freuen, dass die Marketingabteilung den Geschmack der Fans getroffen hat.

Für meine Begriffe wäre die Firma besser beraten, den Nachholbedarf im Herstellen profitablerer Autos aufzuholen, so dass nicht tausende Mitarbeiter ausgesteuert werden müßten. Überlegt mal, wo der Astra in der Zulassungsrangliste stehen würde, hätte Opel das Modell nicht mit Frühbucherrabatten und den "Unglaublichen" quasi an den Kunden geprügelt. Trotz allem ist der Golf nahezu doppelt so oft zugelassen worden. Das Ergebnis dieser Aktionen war gerade wieder an dem tiefroten Jahresabschluss 2004 abzulesen. Meiner Meinung nach ist da für Häme überhaupt kein Platz, zumal auch Opel dem "Plus"-Trend früher oder später noch nachrennen wird müssen.

Gruss Weilbaer

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Da wird sich Opel aber freuen, dass die Marketingabteilung den Geschmack der Fans getroffen hat.

Für meine Begriffe wäre die Firma besser beraten, den Nachholbedarf im Herstellen profitablerer Autos aufzuholen, so dass nicht tausende Mitarbeiter ausgesteuert werden müßten. Überlegt mal, wo der Astra in der Zulassungsrangliste stehen würde, hätte Opel das Modell nicht mit Frühbucherrabatten und den "Unglaublichen" quasi an den Kunden geprügelt. Trotz allem ist der Golf nahezu doppelt so oft zugelassen worden. Das Ergebnis dieser Aktionen war gerade wieder an dem tiefroten Jahresabschluss 2004 abzulesen. Meiner Meinung nach ist da für Häme überhaupt kein Platz, zumal auch Opel dem "Plus"-Trend früher oder später noch nachrennen wird müssen.

Gruss Weilbaer

Sehe ich nicht so !

Selbstbewusstsein schadet Opel im Moment ganz und gar nicht. Bei den Unglaublichen wurde der Astra im Vergleich zu anderen Modellen sehr wenig subventioniert. Die Nachlässe waren im ganz normalen Rahmen von üblichen Einführungsangeboten. Von "An den Kunden prügeln" konnte keine Rede sein. Dann eher dass:

Der VW-Händler um die Ecke hat am kommenden WE eine Sonderschau. Zeitungsanzeige: Kaufen Sie am 26./27.01.05 einen neuen Golf (einschl.GTI)oder Golf Plus ohne Mehrwertsteuer (=16%Rabatt)

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Selbstbewusstsein schadet Opel im Moment ganz und gar nicht.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:06

So schlimm ist es bei der Rabattaktion auch nicht. Beim Golf gibt es zum Beispiel auch eine "Eroberungsprämie" (wenn man einen Golf kauft und vorher eine andere Marke gefahren ist). Oder 1000€ Rabatt, wenn man Fahranfänger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Weilbaer

Da wird sich Opel aber freuen, dass die Marketingabteilung den Geschmack der Fans getroffen hat.

Für meine Begriffe wäre die Firma besser beraten, den Nachholbedarf im Herstellen profitablerer Autos aufzuholen, so dass nicht tausende Mitarbeiter ausgesteuert werden müßten. Überlegt mal, wo der Astra in der Zulassungsrangliste stehen würde, hätte Opel das Modell nicht mit Frühbucherrabatten und den "Unglaublichen" quasi an den Kunden geprügelt. Trotz allem ist der Golf nahezu doppelt so oft zugelassen worden. Das Ergebnis dieser Aktionen war gerade wieder an dem tiefroten Jahresabschluss 2004 abzulesen. Meiner Meinung nach ist da für Häme überhaupt kein Platz, zumal auch Opel dem "Plus"-Trend früher oder später noch nachrennen wird müssen.

Gruss Weilbaer

Opel ist wohl mit dem Caravan besser beraten.

Lieber irgendwann dem +-Trend hinterher rennen als dem Caravan oder?

Ach und die Rabatte gibt es in ähnlicher höhe beim Golf.

Die Marke Volkswagen macht meines Wissens auch keine Gewinne, lediglich der ganze Konzern (Audi+Europcar etc.).

am 28. Januar 2005 um 18:36

Zulassungszahlen??

Es kann ja wohl nicht sein, dass Platz Nr 2 der Zulassungszahlen als "enttäuschend" angesehen werden muss!! VW/Golf kann den größten Sch...auf die Räder stellen (womit ich nicht sage dass Sie das machen) ==> Die macht der Gewohnheit siegt trotzdem immer..... (bei Rentnern/bei Fahrschulen/bei Autovermietungen).

Profitabel kann Opel unter den gg Voraussetzungen nie werden....

- wenn Opel weiter völlig überteuerte GM-Teile übernehmen muss

- wenn bei Opel weiterhin nahezu ALLE Innovationen für den ganzen Konzern entwickelt werden, diese aber nur auf Opel verbucht werden (bzw. die Verrechnung lächerlich ist).

Das Opel Verluste ausweist ist reine Politik!

Da hat aber weder die Produktion noch die Modellpalette was mit zu tun!

am 28. Januar 2005 um 18:52

Hallo,

dem stimme ich voll zu,wenn es den Käfer noch geben

würden,wäre er sicher auf Platz 1 in der Zulassungsstatistik.

MfG

Reinhard

O.K., alle Argumente haben etwas für sich. Allerdings ist in meinem Fall halt die Euphorie arg gedämpft, wenn man so wie ich feststellt, dass das Produkt Astra als Jahreswagen - selbst mit 27 % Rabatt und rd. 12.000 KM - quasi unverkäuflich ist.

Gruss Weilbaer

Hast´de ja was interessantes eröffnet sir_d !

Die Astra-Anzeige ist ganz nett, doch in der Fernseh-Werbung find ich VW wesentlich lockerer (Sharan-Spot !!!).

Opel ist mit Agila (bzw. einem besseren Nachfolger, leider wohl kein Trixx), dem einmalig-guten Meriva (grins), dem Zafira und darüberhinaus noch dem Vivaro im ca. "0,4m-Raster" (Längenzuwachs) recht gut aufgestellt !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hast´de ja was interessantes eröffnet sir_d !

Die Astra-Anzeige ist ganz nett, doch in der Fernseh-Werbung find ich VW wesentlich lockerer (Sharan-Spot !!!).

Naja, den Spot find ich zBp selten dämlich ;)

Auch ein netter Seitenhieb war die "besser als golf" Werbung von Renault.

MfG

Ähnliche Themen