ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. warum fahren wir einen w124?

warum fahren wir einen w124?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:57

ich weis, eigentlich nicht schön, aber jetzt weiß ich mehr den je das ich nie etwas anderes fahren werde!!

film ab:

http://www.youtube.com/watch?v=WQSLwcUrPXM

und

einer geht noch [url=http://youtu.be/6aInYsA4bcg]01

 

:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Warum wir eine 124er Fahren?

Ganz einfach. Es ist die Beste Baureihe die Mercedes-Benz je gebaut hat.

Nicht zu Vergessen den 201er.

Der Produktionszeitraum und die angefertigten Stückzahlen sprechen für sich.

Das ist absolut korrekt. W124/201/126 stellen des absoluten Höhepunkt der Mercedes Produktion dar. Danach ging es leider nur noch bergab. Mercedes ruht sich leider immer noch auf den damals hart erarbeiteten Lorbeeren aus.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Mai 2013 um 22:08

Hi,

kleiner Hinweis: Dein erster Link geht nicht...

 

MfG

el lucero

Habe seit kurzem einen c230, Bj. 96...als Zweitwagen,der knistert/klappert schon beim Einsteigen, obwohl 3 Jahre und 100Tkm(!) jünger als mein QP, die Tortour im zweiten Link macht der keine 10 Min. mit:D Mit dem W210/W202 hat´s mit der sprichwörtlichen Qualität anscheinend aufgehört...:(

Übringens: der erste Link tut nicht...

Grüßle Martin

am 31. Mai 2013 um 5:47

1. Link funzt immer noch nicht.

Unterhaltsam aber irgendwie tuts schon weh, wenn so ein gutes Auto so verprügelt wird. Der Test ist ansonsten so was von durchgeknallt.

am 31. Mai 2013 um 7:15

Sind trotzdem Rostkübel... :)

Warum ich 124iger fahre?

Weil es sich bewährt hat!

Mfg Johannes

hält was aus ,

aber trotzdem schade um den Benz....

die Fahrertüre hätte ich noch gebrauchen können :-)

Zitat:

Sind trotzdem Rostkübel...

Fahr mal nen Ford ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mini_Turbo

Sind trotzdem Rostkübel... :)

Also meine Autos haben keine Rostprobleme.

Mein 320er unten hat nix und nie gehabt und mein 300TE hat hier und da an ein paar Stellen mal angefangen, was ich aber schon für ettlichen Jahren entrostet habe hat auch nicht wieder angefangen zu rosten.

Rostkübel sind für mich was ganz anderes, das ist, wenn ich nach 15 Jahren neue Schweller, Radhäuser und Seitenteile einschweißen muss. Bei mir hab ich 2006 die C-Säule hinten links n Streifchen Blech eingeschweiße und 2008 vorne links ne Kotflügelecke, sonst hab ich an dem Auto noch nix geschweißt.

Das waren bisher nur so kleinere Anrostungen, die ich mit ner Sandstrahlbecherpistole eben wegschießen konnte, bisschen grundierung, Farbe, fertig.

Auf über 400.000km kriegt son Auto eh die ein oder andere Macke und da ich nciht mit ner verkratzen oder verbeulten Karre rumfahre, gibt es alle paar Jahre eh mal n Termin bei meinem Freund Autolackierer und dann sind so Kleinigkeiten gar nicht der Rede wert...

Man muss so Autos nur unvergammelt kaufen und dann muss man die eben regelmäßig putzen, grade nachem Winter von unten sauber machen, die Radläufe und Radkästen richtig auswaschen, bisschen Unterbodenschutzwachs rein, alle 10 Jahre mal die Hohlraumversiegelung erneuern und grade IM WINTER wenn es so richtig salzig draußen ist, regelmäßig waschen und im Motorraum auch n bisschen Konservierung rein und dann rosten die auch nicht wirklich.

Wenn man das Jahrzehnte vergammeln lässt, braucht man sich nicht zu wundern...

Also ich fahre einen W 124 weil ich mir die neue E Klasse nicht leisten kann. Ein Auto ohne Stern kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Von wegen Rostlaube, bis lang bin ich so ziemlich vom Rost verschont geblieben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Fahrzeug vor 5 Jahren komplett neu Lackiert wurde.

Was mir ein klein wenig Angst macht ist die Haltbarkeit des Motors. Mittlerweile zeigt die Uhr 280 000 Km an.

Viele Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Also ich fahre einen W 124 weil ich mir die neue E Klasse nicht leisten kann.

Du würdest gerne die neue E-Klasse fahren. :confused:

Also ich kann darauf gerne verzichten. Ich mag die fahrenden Computer mit dem ständigen geblinke und gepiepse nicht. Ich fahre bewußt den 124er obwohl ich mir ganz andere Autos leisten könnte.

Zitat:

Was mir ein klein wenig Angst macht ist die Haltbarkeit des Motors. Mittlerweile zeigt die Uhr 280 000 Km an.

Die hatte ich auch mal.

Damals, bei Kauf mit 175.000km hies es, bei so vielen KM sollte man damit nicht mehr Vollgas fahren damit der noch n bisschen hält und für 2, 3 Jahre zum rumfahren reicht das vieleicht noch...

Ich hab auch im ersten Jahr drauf geachtet, dass ich da irgendwie so bei Reisegeschwindigkeit 4500UPM, 160km/h Schluss mache. Sicher bin ich auch mal Vollgas gefahren, aber über 5500upm kam dann schon das schlechte Gewissen...

Heute bin ich da schmerzfrei, ich weis der verträgt auch 300km Vollgas bei fast 6500UPM ohne Probleme, dann ist eh der Tank leer... Aktuell 405.000, ich glaube der Motor ist das letzte was verreckt...

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Also ich fahre einen W 124 weil ich mir die neue E Klasse nicht leisten kann.

Du würdest gerne die neue E-Klasse fahren. :confused:

Also ich kann darauf gerne verzichten. Ich mag die fahrenden Computer mit dem ständigen geblinke und gepiepse nicht. Ich fahre bewußt den 124er obwohl ich mir ganz andere Autos leisten könnte.

Ich bin die vorletzte Baureihe der E Klasse vor der Neuvorstellung auf der Teststrecke von Bosch gefahren. Die verschiedenen Modelle haben richtig Spaß gemacht.

Das mit den gepiepe nervt manchmal schon, genauso wie einige Spielereien.

Aber alle neueren Automarken sind so verspielt. Wir sollten uns auch in klaren darüber sein, das wir unsere W 124 in Zehn Jahren nicht mehr als Alltagsauto nutzen können.

Wenn wir uns dann in Zehn Jahren die jetzige E Klasse als Gebrauchtwagen kaufen, werden wir erst richtig mit diesen Spielereien konfrontiert. Genau dann wird ein Zeitpunkt erreicht sein, wo teure Reparaturen an diesen Extras auftreten werden.

Im Prinzip kann sich jetzt schon jeder überlegen welches Auto er sich leisten kann.

Viele Grüße,

Andreas

Zitat:

Wir sollten uns auch in klaren darüber sein, das wir unsere W 124 in Zehn Jahren nicht mehr als Alltagsauto nutzen können.

Warum?

Sollen wir wetten?

Kiste Bier?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

Wir sollten uns auch in klaren darüber sein, das wir unsere W 124 in Zehn Jahren nicht mehr als Alltagsauto nutzen können.

Warum?

Sollen wir wetten?

Kiste Bier?

... die Wette gehe ich ein. Selbst wenn ich verlieren sollte, du wirst dich in Zehn Jahren nicht mehr daran erinnern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. warum fahren wir einen w124?