ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Warum fehlen diese SA?

Warum fehlen diese SA?

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. September 2009 um 3:55

Hi,

ich finde den X1 sehr gelungen und einen guten Allrounder. Meiner Meinung nach ist der X1 optisch der schönste BMW im Moment.

Aber warum fehlen:

- neue Benzinmotoren

- Lenkradheizung

- Standheizung /-Lüftung

- Sitzheizung für die äußeren Fondsitze? (interessant zumindest bei Ledersitzen)

Selbst im 3er (auch im 1er) gibt es keine Sitzheizung für die äußeren Fondsitze. Aber im betagten Audi A3 gibt es dieses Feature!

Weiß jemand ob die Ladekante des X1 von der Höhe geeignet ist für Hunde, damit diese rein- bzw. rausspringen können - sprich nicht zu hoch ist?

 

Gruß

Cossor

Beste Antwort im Thema

Warum gibt es keine Langversion vom X1? Beim 7er gab es sie doch auch von Anfang an!

Wie soll ich denn da immer die Bierbänke und Biertische transportieren?

Iro Nie

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Weiß jemand ob die Ladekante des X1 von der Höhe geeignet ist für Hunde, damit diese rein- bzw. rausspringen können - sprich nicht zu hoch ist?

 

Gruß

Cossor

Eine sehr wichtige Frage, deren Antwort u.a. eher von der Größe und Konstitution des Hundes abhängt. Pinscher z.B. sollten eh hinne hinein (oder bei Bedarf auch woanners hin) geworfen oder von der Omma im Fond unterm Rock genommen werden. :D

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Weiß jemand ob die Ladekante des X1 von der Höhe geeignet ist für Hunde, damit diese rein- bzw. rausspringen können - sprich nicht zu hoch ist?

 

Gruß

Cossor

Eine sehr wichtige Frage, deren Antwort u.a. eher von der Größe und Konstitution des Hundes abhängt. Pinscher z.B. sollten eh hinne hinein (oder bei Bedarf auch woanners hin) geworfen oder von der Omma im Fond unterm Rock genommen werden. :D

wenn ich von Hunden spreche, meine ich die Größe eine retrivers, Labradors oder Berner Sennenhundes ;).

Wenn der Wagen zu hoch ist, geht das Rausspringen zu stark auf die Wirbelsäule des Hundes und die Gelenke der Vorderläufe. Und eine Rampe etc. ähnliches mitzuschleppen finde ichm einfach unpraktisch.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

wenn ich von Hunden spreche, meine ich die Größe eine retrivers, Labradors oder Berner Sennenhundes ;).

Wenn der Wagen zu hoch ist, geht das Rausspringen zu stark auf die Wirbelsäule des Hundes und die Gelenke der Vorderläufe. Und eine Rampe etc. ähnliches mitzuschleppen finde ichm einfach unpraktisch.

schon klar, kleiner Scherz.. ;)

Bin zwar kein Verterinärmediziner, um Wirbelsäulenbelastungen von Hunden beurteilen zu können, könnte mir aber vorstellen, dass Hunde die Sprungtechnik ihren Fähigkeiten und Schmerzgrenzen mehr anpassen als so manche denken.

Abgesehen davon könnteste auch einfach nur auf die Veröffentlichung der Technischen Daten und Abmessungen in der BMW HP warten (dürfte spätestens zur IAA, also in knapp 2 Wochen der Fall sein). Dort müsste die Höhe bis zur Ladekante angegeben sein (abzgl. 20mm bei Ausstattung mit sportlicher Fahrwerksabstimmmung).

MfG

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:26

Okay, oder ich gucke mir den X1 mal bei BMW an, wenn er denn Ende Oktober bei den Händler und NL steht

Der X1 ist auch mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht um 20mm tiefergelegt, sondern hat lediglich eine straffere Dämpfer- und Federauslegung! (siehe BMW HP)

Grüßle.

Themenstarteram 5. September 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von masiki

Der X1 ist auch mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht um 20mm tiefergelegt, sondern hat lediglich eine straffere Dämpfer- und Federauslegung! (siehe BMW HP)

Grüßle.

Aber danach habe ich doch gar nicht gefragt. ^^ ...und außerdem wußte ich das schon.

War nur ne Korrektur von EffDee´s Aussage. ;)

Ich interessiere mich nämlich auch für die genaue Höhe der Ladekante, wegen meinem alternden Berner Sennenhund.

So Long

Lenkradhzg wird es bestimmt bald geben, aber ich vermute mal eher für die US/CAN Modelle (wie im 1er Cabrio/Coupe)

Standhzg. kommt bestimmt noch

Motoren werden doch noch welche nachgereicht (?)

Zitat:

Original geschrieben von masiki

Der X1 ist auch mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht um 20mm tiefergelegt, sondern hat lediglich eine straffere Dämpfer- und Federauslegung! (siehe BMW HP)

Grüßle.

Danke für den richtig stellenden Hinweis!

Tatsächlich, laut BMW ist "das Fahrzeug nicht tiefer gelegt". Damit bleiben auch bei "sportlicher Fahrwerksabstimmung" grundsätzlich die (original) langen Federwege (für jene, die es auch offroad treiben) erhalten. Bleibt zu hoffen, dass man dabei nicht so weit gegangen ist wie beim X3...

MfG

am 6. September 2009 um 9:03

Gewisse SA fehlten zu Anfang praktisch immer, v.a. die Pakete.

  • Lenkrad- und Standheizung: Werden kommen, m.E. spätestens MJ 2011
  • Neue (Benzin-)Motoren: Diese sollen mit Einführung des neuen 1ers 2011 kommen, vorher wird man sie wohl auch nicht in anderen Modellen sehen
  • Ausstattungspakete: Ich tippe auch hier auf MJ 2011, v.a. hins. Innovations-, Advantage- und M-Paket

Die "Early Adopter" haben bei BMW schon immer kräftig draufgezahlt, z.B. ich beim E90 ;)

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 6. September 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von masiki

War nur ne Korrektur von EffDee´s Aussage. ;)

Ich interessiere mich nämlich auch für die genaue Höhe der Ladekante, wegen meinem alternden Berner Sennenhund.

So Long

Ein Mann mit Geschmack ;) Berner Sennenhunde ftw!

 

Die Lenkradheizung gibt es ja auch im 1er, gut möglich, dass diese noch nachgereicht werden wird.

Ob eine SH noch Platz hat?

Aber was ich gar nicht verstehe, dass man die hinteren Sitze nicht heizen kann! Das diese SA in den alten Fahrzeugen nicht als SA zu haben war, mag man ja noch verstehen, aber warum nicht in den nun kommenden Fahrzeugen?!

Wie gesagt im 3er gibt es diese SA ja auch nicht - Audi macht es ja vor, dass es im A4 und im A3 geht - und nicht erst ab 5er bzw. A6!

Zitat:

Aber was ich gar nicht verstehe, dass man die hinteren Sitze nicht heizen kann! Das diese SA in den alten Fahrzeugen nicht als SA zu haben war, mag man ja noch verstehen, aber warum nicht in den nun kommenden Fahrzeugen?!

Wie gesagt im 3er gibt es diese SA ja auch nicht - Audi macht es ja vor, dass es im A4 und im A3 geht - und nicht erst ab 5er bzw. A6!

weil auch beim x1 viele übernahmeteile vom E8X dabei sind und wohl sich auch von der höheren Klasse abzusetzen.

warum auch immer....

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:29

Echt schade, BMW!

Dann wird es doch wohl wieder ein Audi werden; wenn der Q3 dann kommt...der hat mit Sicherheit eine Sitzheizung für die Fondsitze.

Mich würde noch die Disetronic bzw. Abstandsradar interessieren - hat jemand die Möglichkeit herauszufinden, wann das kommen wird?

Das Sportfahrwerk würde ich auch gerne bestellen, habe aber auch bedenken, dass das Fahrzeug zu hart wird. Da sage ich mir lieber, weich kaufen und wenn nötig nachrüsten.

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen