ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum finde ich als Gebrauchtwagen keinen E 350 cdi ?

Warum finde ich als Gebrauchtwagen keinen E 350 cdi ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 13:25

Hallo ins Forum,

seit paar Wochen suche ich einen W211 im 350 cdi (231 PS), doch die Autos im Netz oder hier beim Händler werden tag täglich weniger. Wieso ist das so? Ich vermute, weil die Leute im Sommer mehr Autos kaufen um in den Urlaub zu fahren etc. Kann das sein? Gibt es im Sommer oder im Winter mehr Auswahl bei Autos?

Sind die Autos im Winter evtl. günstiger?

Dankeeee :p

Beste Antwort im Thema

Einen 350er kauft man nicht wegen dem Verbrauch, sondern aus Überzeugung, diese geschmeidige, immer vorhandene Kraft gepaart mit kaum hörbaren aber sehr angenehmer Geräuschenkulisse haben zu wollen, zu brauchen etc. Die Argumente kann ja jeder selbst zusammen stellen.

Ich habe den 220er CDI probegefahren: ein Traktor, meiner Vorstellung von Mercedes widersprechend. Never, solange ich es mir leisten kann.

Im gleichen Fahrbetrieb verbraucht der 350er ca. 1 Liter mehr, so what.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Kann ich nur bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich meinen W211 verloren und ein W212 musste her. Weil ich sehr spezielle Ausstattung suchte (mindestens. Schiebedach, Sitzklima, Standheizung, Distronic, AHK, 6-Zylinder) und den Markt seit mehreren Monaten beobachtet habe, musste ich feststellen, dass die gut ausgestatteten Autos schnell weg waren und die Preise sehr hoch. Also musste ich auch tief in die Tasche greifen, aber jetzt habe ich einen.

Und es ist ein Märchen, dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagen nichts Wert ist. Von wegen, für meine Ausstattung musste ich ca. 4000-5000,- mehr zahlen.

Kommt auf Ausstattung und Laufleistung an, aber bei mobile und Co gibt es genug.

am 14. Juni 2015 um 13:47

Ich habe meinen im Februar 2015 gekauft. Das gab es eine riesige Auswahl.Bezahlt hatte ich bei einem Neupreis von 89.000€ Bj. 11-2010 gerade mal 28.900€ inkl. Mwst. mit Junge Sterne, Inspektion neu und neuem TÜV.

Zitat:

@joawid schrieb am 14. Juni 2015 um 15:47:14 Uhr:

Ich habe meinen im Februar 2015 gekauft. Das gab es eine riesige Auswahl.Bezahlt hatte ich bei einem Neupreis von 89.000€ Bj. 11-2010 gerade mal 28.900€ inkl. Mwst. mit Junge Sterne, Inspektion neu und neuem TÜV.

Ganz schön teuer

Kommt auf die Laufleistung an unter 50tkm schon möglich als junger Stern.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. Juni 2015 um 15:54:27 Uhr:

Zitat:

@joawid schrieb am 14. Juni 2015 um 15:47:14 Uhr:

Ich habe meinen im Februar 2015 gekauft. Das gab es eine riesige Auswahl.Bezahlt hatte ich bei einem Neupreis von 89.000€ Bj. 11-2010 gerade mal 28.900€ inkl. Mwst. mit Junge Sterne, Inspektion neu und neuem TÜV.

Ganz schön teuer

Bei 89000,- Neupreis ist es so gut wie Vollausstattung. Bei unter 100 tkm ist der Gebrauchtwagenpreis von unter 30000,- in Ordnung. So ist der Markt im Moment.

Da hab ich Januar 2014 für den 500er mit gleicher Erstzulassung und 78 tkm nur 26.900 bezahlt als junger Stern von der Niederlassung. Listenneupreis über 100k

 

Wo ist da bitte der gute Preis für den 350 Heizölferrari über ein Jahr später und auch noch teurer;-)

Steigen die w212 etwa im Preis ;-). Dachte das geht erst wieder ab 20 Jahre aufwärts los mit der Wertsteigerung.

Wer kauft sich denn so eine Spritschleuder freiwillig? ;)

Der Diesel war schon immer teurer, gerade als gebrauchter.

Jemand dem aufgrund der jährlichen Kilometerleistung der Verbrauch und der Spritpreis Schnuppe ist ;-p

 

Ich muß nur einmal im Monat tanken

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. Juni 2015 um 18:27:10 Uhr:

Jemand dem aufgrund der jährlichen Kilometerleistung der Verbrauch und der Spritpreis Schnuppe ist ;-p

 

Ich muß nur einmal im Monat tanken

Ich auch. :D

Mensch da sparst ja im 3 stelligen Bereich pro Jahr im Vergleich zu nem V8 ;-)

Zum Jahreswechsel ging meiner bei MB über den "Ladentisch": 31 800 € (stand ca. 1 Woche)

S212 350 CDI Bauj. 2/2010 27 000 km

NP ca. 75 ...

p.s.:

mir haben sie genau 28 gezahlt.

da hatte der DEKRA-Bewerter aber bereits die 1 000 € schon abgezogen - für eine winzige Beule innen an der Hintertür und paar feinste Kratzer auf der Heckklappe von der Waschbürste.

Die Beule kannte ich gar nicht und die Kratzer waren nur im Gegenlicht zu sehen.

Der 350 CDI mit 265 PS ist schon sehr gesittet im Verbrauch, ich komme auf ca. 7,3-7,5 L/100km im T-Modell bei zügigem Vorankommen. Mein 320 CDI im W211 hat deutlich (ca. 1 Liter) mehr verbraucht und war bei weitem nicht so schnell und spritzig.

Hallo zusammen :)

ich kann das nur bestätigen. Es kommt -wie bereits von anderen erwähnt- drauf an, wie hoch die Laufleistung und die gewählte Sonderaustattung ist - sowie das Bj.

VG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum finde ich als Gebrauchtwagen keinen E 350 cdi ?