- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Warum gelbe Punkte?
Warum gelbe Punkte?
Hallo,
meine frage ist warum es bei den Tachos von MB von 30 bis 35 und von 50 bis 60 gelbe Punkte sind?
Hat das einen bestimmten Grund?
MfG
Ähnliche Themen
53 Antworten
zone 30
stadtverkehr 50
darin sollte sich die nadel befinden damit du nicht geblitzt wirst
Naja, ob Mercedes da an Blitzer dachte ... Ist halt ´ne Markierung um schnell zu erkennen wo 50 und 30 ist und das man dann möglichst in diesem Bereich fahren sollte.
mit dem blitzen war auch mehr ein scherz
@all,
mmmmh gelbe Punkte? Ihr redet vom Mopf KI oder? Ich habe nämlich in diesen Bereichen gelb/orangene Striche. CLK 11/98
MoPf oder nicht. Ist bei fast allen MBs so. Habe ich auch an meinem 190er.
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
mit dem blitzen war auch mehr ein scherz
Ihr liegt alle falsch! Die Markierungen zeigen an bei welcher geringeren geschwindigkeit das zünden der Bremsrakteten blockiert wird um nicht unnötig die Umwelt zu belasten!
Hallo!
Also in meinem gibt es die Dinger nicht! In meinem 210er hatte ich die orangen Felder und hat mir auch immer geholfen. Hat irgendjemand die Dinger in einem Mopf?
Gruß Mark
Ich hab´ sie. Sind so gelb schraffierte Flächen im Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Ich hab´ sie. Sind so gelb schraffierte Flächen im Tacho...
In einem Mopf? Mein Tacho ist so etwa silbergrau ohne farbige Akzente.
Also jetzt bringst Du mich fast zum zweifeln . Ich bin mir aber ziemlich sicher, da ich die Markierungen sonst gar nicht kennen würde (ist mein erster Mercedes). Ist aber jetzt zu kalt um rauszugehen und nachzuschauen .
Kenne das eingenlich bei allen MB Modellen.
Mir hat man mal gesagt das sei als Orientierungspunkt für die Schaltvorgänge gedacht. Damit man (vielleicht haben ja manche kein Gehör mehr ) weis wann man schalten sollte um effizienter zu fahren!
Kann natürlich auch völliger Blödsinn sein, aber irgendwie würde es auch Sinn machen oder?
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Also jetzt bringst Du mich fast zum zweifeln . Ich bin mir aber ziemlich sicher, da ich die Markierungen sonst gar nicht kennen würde (ist mein erster Mercedes). Ist aber jetzt zu kalt um rauszugehen und nachzuschauen .
Ich habe heute Morgen diesen Thread gelesen, bin inzwischen 200 km gefahren und bin mir eingentlich sicher, dass ich keine habe! Hmmmm... Da sitzt man jeden Tag vor diesem Teil und ist sich plötzlich nicht mehr sicher...
Ich werd alt!
Komm, geh du mal gucken! Ich hab keinen Bock, liege mit dem Notebook auf der Couch und will heute nicht mehr raus.
Jetzt reichts, in fünf Minuten gibt´s ein Foto von mir!