- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Warum gibt es keine TV-Werbung für den Cascada
Warum gibt es keine TV-Werbung für den Cascada
Hi!
Warum gibt es eigentlich keine TV-Werbung für den Cascada? Jetzt hat Opel nach dem Adam wieder ein richtig tolles Auto im Angebot, welches das Image positiv beeinflussen könnte und dann machen die keine großflächige Werbung dafür . Das Auto wäre perfekt für eine Image-Kampagne...
Opel-Marketing halt...
Mir ist klar, das das Auto kein Gewinnbringer wird, aber mit Sicherheit ein Imagebringer.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Look here: Create your summer . :-)
Gruss
Da
Den Spot bringen sie doch nicht im TV oder? Ich hab den noch nie gesehen!
Ich finds noch viel schlimmer. Für mich ist der Cascada der erste Opel, den wir vermutlich auch kaufen werden (Insignia Sports Tourer war auch schonmal auf der Liste, aber eine Öffnung der Heckklappe (oder sollte ich sagen Fehlkonstruktion) hat den Kauf verhindert). Der Cascada sieht toll aus und fährt sich gut.
Als ich Fotos von der Probefahrt im Bekanntenkreis gezeigt habe meinten viele nur: Man, der sieht ja richtig gut aus. Was für ein Hersteller ist das? Opel? Nein! Ehrlich?
Der Wagen hat meiner Meinung nach wirklich Potential für Opel!
Aber:
- Keine TV Werbung (habe zumindest noch keine gesehen)
- Keine Zeitschrift-Werbung (habe noch keine gesehen)
- Beim Opel Händler versperren lauter unattraktive (sorry) Neu- und Gebrauchtwagen den Blick auf Highlights wie den Cascada - der gehört (wie z.B. bei BMW) mit Top-Ausstattung alleine angestrahlt an die Strasse!
Marketing ist wirklich ein Problem bei Opel.
Ihr habt alle recht...
Aus genau diesem Grund denke ich wurde ganz aktuell eine neue Marketing-Frau als Vorstand für Marketing bei Opel berufen. Der Vorgänger (Amerikaner) war wohl nur eine mittelfristige Lösung ...
Die Dame kommt von Henkel und will Opel "junger, chicer, dynamischer" machen .. Ich drück ihr die Daumen, dass sie die Budgets bekommt - die Fahrzeuge sind schon da (Adam, Cascada, Mocca...)
vom adam oder zafira tourer sieht man auch nichts mehr.
die GNTM-Gewinnerin-Werbung für den Adam sieht man auch nicht mehr, genausowenig den kloppo mit seinen BVB-Jungs... nur noch diesen turmspringer vom Ford B-Max
Zitat:
Original geschrieben von pit84
vom adam oder zafira tourer sieht man auch nichts mehr.
die GNTM-Gewinnerin-Werbung für den Adam sieht man auch nicht mehr, genausowenig den kloppo mit seinen BVB-Jungs... nur noch diesen turmspringer vom Ford B-Max
Kloppo sieht man regelmäßig.
Allerdings sehe ich das auch so, daß Opelwerbung schon seit Jahren Mangelware in der Öffentlichkeit ist.
Und wenn es Werbung gab, war sie für mich oft nicht sonderlich Zielführend.
Wobei ich die Werbung mit dem Kloppo ganz lustig finde, auch ohne BVB Fan zu sein!
In den Zeitungen finden sich schon des öffteren mal Anzeigen bzgl. des Cascada.
Aber grade was TV Werbung betrifft, ist es echt ruhig. Auch allgemein was Opel betrifft.
Wobei ich die Werbungen der letzten Zeit echt gut fand!!! Da hat sich einiges bei Opel getan.
Stichwort "Geiler Rücken" (Und was kann Ihr Auto)
Auch die Werbungen mim Kloppo fand ich echt dufte!!!!
Allgemein muss ich aber auch sagen, dass man derzeit gefühlt wirklich nur diese B-Max Werbung sieht!
Hin und wieder noch die Golf-Werbung mit diesen weißen GTI. Dann hörts aber auch echt auf.
Ach ja, Fiat noch mit dem 500 in verschiedenen Versionen.
Die Werbung der "Konkurrenz" weckt bei mir allerdings keine Begehrlichkeiten. Bin wahrscheinlich schon zu alt, um mich von so etwas beeinflussen zu lassen ...
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
In den Zeitungen finden sich schon des öffteren mal Anzeigen bzgl. des Cascada.
Aber grade was TV Werbung betrifft, ist es echt ruhig. Auch allgemein was Opel betrifft.
Wobei ich die Werbungen der letzten Zeit echt gut fand!!! Da hat sich einiges bei Opel getan.
Stichwort "Geiler Rücken" (Und was kann Ihr Auto)
Auch die Werbungen mim Kloppo fand ich echt dufte!!!!
"Und was kann Ihr Auto ?" war eine der besten Kampagnen der letzten Zeit.
Wer nicht weiß, wovon wir sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=J8XDa9FBabU
Gerade die provozierend nette Frage: "Und was kann ihr Auto ?" regt zum nachdenken an.
Bei Opel ist es doch immer so: Die Spots werden vorgestellt, dann laufen sie eine Weile im Fernsehen und dann verschwinden sie in der Versenkung.
Die vielleicht beste Werbung ist für mich die Allrad-Werbung für den Vectra A mit dem kleinen Jungen, der auf gerader Strecke munter auf zwei Beinen geradeaus läuft, an einer rutschigen Steigung instinktiv auf allen Vieren hochkrabbelt und oben angekommen, normal weiterläuft.
http://www.youtube.com/watch?v=fU5SSQThmQs
Sowas bleibt hängen in den Köpfen, in meinem zumindest, denn es offenbart, dass quasi jeder Mensch über einen natürlichen Allradantrieb verfügt, wenn er auf zwei Beinen nicht weiter kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=whPt6q7Mujo
Auch die Werbung für den FlexFix Fahrradträger zeigt eine Situation, die bestimmt sehr, sehr vielen Familienvätern mit Fahrrädern und Autodächern bekannt sein dürfte. Stress, Schweiß, Nerven.
Der Opel dagegen: Einmal ziehen, einmal klappen: Fertig.
Kein Wunder, dass sich der Zafira Tourer nicht verkauft, wenn er nicht beworben wird. Der Adam ist offensichtlich das einzige Modell, das regelmäßig beworben wird. Im Frühjahr, vor dem großen Angrillen, jeden Tag direkt vor der Tagesschau. Wochenlang, konstant. Und auch der Spot mit der Germanys next Topmodel-Gewinnerin wird regelmäßig gezeigt, vor allem im Internet, wie z.B. auf youtube.
Zitat:
Kein Wunder, dass sich der Zafira Tourer nicht verkauft, wenn er nicht beworben wird.
Aha, Du siehst also eine Werbung und zack kaufst Du den Artikel (in dem Fall das Auto) ? Dann müsstest Du ja ne Menge Autos haben!!
Ich kaufe ein Auto nicht nach dem eine Werbung davon im TV kommt, sondern nach Größe, Ausstattung, Verbrauch, Aussehen, Probefahrt, Preis/Leistung, etc.
Klar muss man sich mit Werbung in den Köpfen der Kunden festsetzen, aber in heutiger Zeit geht die Werbung durch die Übermenge oft gar nicht mehr "durchs Gehrin" denn bei Werbung wird dies oft "abgeschaltet" oder Seiten in Zeitungen bei der Menge einfach weitergeblättert, sprich ausgeblendet.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Zitat:
Kein Wunder, dass sich der Zafira Tourer nicht verkauft, wenn er nicht beworben wird.
Aha, Du siehst also eine Werbung und zack kaufst Du den Artikel (in dem Fall das Auto) ? Dann müsstest Du ja ne Menge Autos haben!!
Ich kaufe ein Auto nicht nach dem eine Werbung davon im TV kommt, sondern nach Größe, Ausstattung, Verbrauch, Aussehen, Probefahrt, Preis/Leistung, etc.
Klar muss man sich mit Werbung in den Köpfen der Kunden festsetzen, aber in heutiger Zeit geht die Werbung durch die Übermenge oft gar nicht mehr "durchs Gehrin" denn bei Werbung wird dies oft "abgeschaltet" oder Seiten in Zeitungen bei der Menge einfach weitergeblättert, sprich ausgeblendet.
Natürlich war das ein bisschen überspitzt formuliert, aber es trifft genau das, was Nothbuddy geschrieben hat:
Zitat:
Als ich Fotos von der Probefahrt im Bekanntenkreis gezeigt habe meinten viele nur: Man, der sieht ja richtig gut aus. Was für ein Hersteller ist das? Opel? Nein! Ehrlich?
Wenn niemand weiß, dass es im Zafira Tourer so etwas praktisches wie den FlexFix Fahrradträger gibt, dann hat der Kunde ja auch keinen Anreiz, dem FOH einen Besuch abzustatten.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Aha, Du siehst also eine Werbung und zack kaufst Du den Artikel (in dem Fall das Auto) ? Dann müsstest Du ja ne Menge Autos haben!!
Ich kaufe ein Auto nicht nach dem eine Werbung davon im TV kommt, sondern nach Größe, Ausstattung, Verbrauch, Aussehen, Probefahrt, Preis/Leistung, etc.
Klar muss man sich mit Werbung in den Köpfen der Kunden festsetzen, aber in heutiger Zeit geht die Werbung durch die Übermenge oft gar nicht mehr "durchs Gehrin" denn bei Werbung wird dies oft "abgeschaltet" oder Seiten in Zeitungen bei der Menge einfach weitergeblättert, sprich ausgeblendet.
Natürlich war das ein bisschen überspitzt formuliert, aber es trifft genau das, was Nothbuddy geschrieben hat:
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Zitat:
Als ich Fotos von der Probefahrt im Bekanntenkreis gezeigt habe meinten viele nur: Man, der sieht ja richtig gut aus. Was für ein Hersteller ist das? Opel? Nein! Ehrlich?
Wenn niemand weiß, dass es im Zafira Tourer so etwas praktisches wie den FlexFix Fahrradträger gibt, dann hat der Kunde ja auch keinen Anreiz, dem FOH einen Besuch abzustatten.
Wenn ich einen FlexFix Fahrradträger haben will, such ich mir Hersteller aus die diesen haben. So wie ich mir den Astra unter anderem wegen der Größe, Xenon, Lenkradheizung, etc. ausgesucht habe. Die Infos findet man auf den jeweiligen Homepages der Autohersteller. Opel, Ford & VW kann man so als Hauptauswahl sehen.
Ich habe mir Anfangs bei VW ein Angebot machen lassen, fast kein Rabatt bekommen, kein Vorführwagen mehr zum Probefahren im Haus gewesen, Altauto wurde nicht in Zahlung genommen...... und schwupps, war VW bei mir aus dem Rennen. Ähnliches bei Skoda. Hyundai war zu dem Zeitpunkt ohne Xenon, kleiner, weniger Leistung, also auch schon unten durch, trotz das sie 5 Jahre Garantie hatten. Opel bot mir das beste Angebot (Guter Rabatt, Xenon, Inzahlungnahme, Probefahrten, LLG, etc.) mit guter Leistung und da hab ich zuschlagen. Da spielte Werbung (egal in welcher Form) für mich absolut keine Rolle.
Manche Sachen sieht man auch mal auf der Straße, wobei man auch Kriterien setzen muss und sich fragen muss, wie oft transportiere ich Fahrräder? Wie viele gibt es mit FlexFix überhaupt? Vermute es sind noch nicht mal 5%.
Hier mal was wo ich noch nie ne Werbung gesehen habe, aber die die es haben wollen legen es sich zu. Manche leihen sich aber lieber nen normalen Anhänger, da der Aufbau schon einiges kostet.
http://www.google.de/imgres?...
Opel kann werben wie sie wollen, es ist leider ein Knacks da der nicht leicht zu glätten ist. Da ist die Mund zu Mund Werbung effektiver....,. (das was Nothbuddy schrieb)