ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum gibt es so wenige 2.7T´s ?

Warum gibt es so wenige 2.7T´s ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2009 um 8:26

Hallo und Guten Morgen,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen A6 Avant zuzulegen. Momentan fahre ich einen alten E34 525i, der mir aber mittlerweile doch zu sehr "oldschool" ist.

Nach Studieren der zahlreichen Beiträge ist meine Wahl entweder auf einen 3.0 oder einen 2.7T gefallen. Probe gefahren bin ich bisher noch keinen, aber die Tendenz geht trotzdem Richtung 2.7T.

Nach ein wenig Stöbern im Autoscout und bei Mobile habe ich nur sehr wenige 2.7T mit folgenden Einschränkungen gefunden: BJ ab 2001, 250PS -ersion, bis 125.000km, bis 15.000 Euro, Avant, Schaltgetriebe.

Nun meine Frage: Wurden von den 2.7T´s so wenige gebaut oder sind die wirklich so begehrt? Der 3.0 wird deutlich häufiger angeboten und auch vom Preis her ist der 3.0 um Einiges günstiger.

Sind 13.000 Euro für einen 2.7T mit max. 100.000km, überarbeitete Version mit 250PS mit Garantie vom Audi-Dealer realistisch?

 

Danke und Grüße,

Franky2907

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Franky2907

Wo finde ich denn Übersichten mit den möglichen Ausstattungen für den 2.7T bzw. 3.0 ? Suche schon den ganzen Vormittag, finde aber nichts. Auf der Audi-Seite konnte ich nur die Technischen Datenblätter finden, die bringen aber nichts.

Ist das wirklich so schlimm mit den Audi-Werkstätten, dass die wenig Plan vom Biturbo haben?

bitte;)

http://www.mobilverzeichnis.de/audi_preislisten_a6.htm

http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Audi/A6/A6_Avant_6_2004.pdf

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Franky,

ja, von den 2,7T gabs es verhältnismäßig wenige, der überwiegende Anteil waren eh Diesel als 2,5 TDI. Trotzden scheint, obwohl ich noch nie einen gefahren bin, der 2,7T wohl ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Unterhaltskosten sein, siehe unseren Mod Dottore.... Glaube der würde mit seinem 2,7T ins BEtt gehen, wenn er nicht so groß wäre :)

Den 3,0 Liter bin ich selber schon gefahren, hat mich als Dieselfahrer nun nicht so vom Stuhl gehauen, denn muss man halt anders fahren als meinen Diesel, dann geht er schon gut, aber halt eher bei hohen Drehzahlen. Bei normaler Fahrweise kam er mir eher langweilig und nicht so gut gehend vor....

Viele Grüße

am 2. September 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Franky2907

Nach ein wenig Stöbern im Autoscout und bei Mobile habe ich nur sehr wenige 2.7T mit folgenden Einschränkungen gefunden: BJ ab 2001, 250PS -ersion, bis 125.000km, bis 15.000 Euro, Avant, Schaltgetriebe.

Nun meine Frage: Wurden von den 2.7T´s so wenige gebaut oder sind die wirklich so begehrt? Der 3.0 wird deutlich häufiger angeboten und auch vom Preis her ist der 3.0 um Einiges günstiger.

Sind 13.000 Euro für einen 2.7T mit max. 100.000km, überarbeitete Version mit 250PS mit Garantie vom Audi-Dealer realistisch

Wie gesagt. Die meisten A6 liefen als Dienswagen. Da bietet sicher der Diesel eben an.

Ich hab auch lange nach dem passenden gesucht. Aber deine Wahl: 250PS, Avant,Handschalter ist schon gut. Da ist dann immer auch quattro mit dabei.

Ich denke auch, wer im Moment einen hat verkauft ihn auch nicht. Es gibt ja ach keine Alternative zu Kombi+Allrad+BiTurbo mit so einem dezenten Design. Du solltest dir aber im klaren sein das, wenn es Probleme gibt, die sehr schnell ins Geld gehen. Vor allem wenn du nicht selbst schraubst...

Und es ist wohl nicht so einfach eine Werkstatt zu finden die sich mit dem Biturbo auskennt.

Oder man sucht sich einen Club wo ein paar jungs richtig Ahnung haben vom Bi Turbo und vom A6.

 

Selber schrauben ist bei diesem Auto auf jeden Fall vor Vorteil.

 

Ich habe vielleicht in 2-3 Wochen einen Bi Turbo zu verkaufen.

 

Gruß

Mein Gott Stephan,

hast Du eigentlich noch Zeit zum schlafen?

Nachdem was du alles vorhast ist dein Leben ausgebucht was:D

Grüße aus Weinheim

stephan schläft doch während der arbeit, da muss er nicht mehr ins bett, ist doch nur verschwendete zeit :D es gibt soviel zu machen und entdecken, wer hat da zeit zum schlafen??

Ich schlafe nicht bei der Arbeit, sonst würde ich ja gar nicht mehr vorwärts kommen.

 

Schlafen kann ich wenn ich TOD bin, da habe ich dann viel Zeit, nee Spaß bei Seite ich schlafe ca. 7 - 8 Stunden pro Tag.

 

Aktuell ist es einfach nur stressig und auch gut so, aber dafür möchte ich auch 45 mich zu Ruhe setzen und das Leben geniessen, nur noch das machen wo zu ich Lust habe.

 

Und persönlich brauche ich den Stress auch etwas, sonst würde etwas falsch laufen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Franky2907

Hallo und Guten Morgen,

 

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen A6 Avant zuzulegen. Momentan fahre ich einen alten E34 525i, der mir aber mittlerweile doch zu sehr "oldschool" ist.

 

Nach Studieren der zahlreichen Beiträge ist meine Wahl entweder auf einen 3.0 oder einen 2.7T gefallen. Probe gefahren bin ich bisher noch keinen, aber die Tendenz geht trotzdem Richtung 2.7T.

 

Nach ein wenig Stöbern im Autoscout und bei Mobile habe ich nur sehr wenige 2.7T mit folgenden Einschränkungen gefunden: BJ ab 2001, 250PS -ersion, bis 125.000km, bis 15.000 Euro, Avant, Schaltgetriebe.

 

Nun meine Frage: Wurden von den 2.7T´s so wenige gebaut oder sind die wirklich so begehrt? Der 3.0 wird deutlich häufiger angeboten und auch vom Preis her ist der 3.0 um Einiges günstiger.

 

Sind 13.000 Euro für einen 2.7T mit max. 100.000km, überarbeitete Version mit 250PS mit Garantie vom Audi-Dealer realistisch?

 

 

 

Danke und Grüße,

Franky2907

also für 13.000,-€ bis 100.000km vom freundlichen wirst du nix finden

habe selber geschaut und die preise gehen so bei 15.000,-€ los

Also ich hab meinen mit für ca. 22.000€ bekommen.

75.000km, bj 2003, s-line, teilleder schwarz, schwarzer Himmel, navi, 18 zoll felgen, und weiß der Geier was noch alles.

Meinen hab ich vom Audihändler mit einem Jahr Garantie und musste dafür insgesamt ca 400km fahren, aber es hat sich gelohnt.

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:25

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen und Preise vergleichen. Ich kann sowieso erst ab Januar 2010 kaufen und hoffe bis dahin irgendwo einen schönen 2.7T zu finden. Am besten würde mir ein Allroad gefallen, aber der ist ja gleich noch schwieriger aufzutreiben...

 

Grüße,

Frank

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

ich habe mal bei audi geschaut und einen allroad gefunden

der kostet aber 23700 und ist von 10/2004

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:38

Absolute Schmerzgrenze wären 15.000 Euro.

dann würde ich es mit dem 2,7t lassen und einen 3,0 kaufen

am 2. September 2009 um 19:10

Servus,

also das passt jetzt vielleicht nicht so zu 100% aber ich würde auch einen 2.7T mit TT5 Getriebe und Quattro in Erwägung ziehen.

Ist vielleicht nicht ganz so sportlich, geht aber auch ordentlich vorwährts und wenn man dann noch das DSP-deaktiviert, fährt er sich sehr entspannt.

Habe meinen im Februar mit 79tKm für 15500€ von privat gekauft und bin super zufrieden.

Habe ihn bis jetzt auf 91tKm hochgeschraubt und ausser einer neuen Batterie nix reinstecken müssen.

Wie gesagt, Handschalter ist schön, aber tiptronic macht auch spaß:p

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Hallo Franky,

obwohl ich noch nie einen gefahren bin, der 2,7T wohl ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Unterhaltskosten sein, siehe unseren Mod Dottore.... Glaube der würde mit seinem 2,7T ins BEtt gehen, wenn er nicht so groß wäre :)

Ich empfand den 2,7er von Anfang an als perfekte Motorisierung im A6 - richtig Dampf ab 1700 U/Min, damit auch recht sparsam zu bewegen und beim Tritt auf Gaspedal wird er richtig munter, solange man ihn nicht mit einer TT5 kastriert. Meiner hat jetzt 160.000 runter und hat fast keinen Ölverbrauch - 0,7 Liter auf 15.000 km sind mehr als vernachlässigbar. Allerdings fahre ich auch keine LL-Plörre sondern Öle die

den Ansprüchen des Motors weit aus besser genügen. Einen besseren Motor gibt es für den 4B nicht wenn man Verbrauch/Fahrleistungen und Fahrspaß als Maßstab anwendet. Allerdings sind die meisten Werkstätten mit den Biturbomotoren "etwas" überfordert. Entweder kriecht für 7 Tage unter die Haube und lernt die Technik auswendig, oder man sucht sich einen Schrauber der die Motoren kennt - bei Audi wird man oft schon durch eine vollkommen Kopflose Fehlersuche zum armen Mann.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum gibt es so wenige 2.7T´s ?