1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Warum gibt es soviele Vorbesitzer bei geringen Laufleistungen

Warum gibt es soviele Vorbesitzer bei geringen Laufleistungen

Kia Ceed
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 7:52

Grüße zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich und bin beim Proceed Gt hängen geblieben.

Wenn man sich die ganzen Angebote im Netz so ansieht fällt einem doch relativ schnell auf dass die Teile bei einer doch sehr geringer Laufleistung und Alter teilweise schon echt viele Vorbesitzer hatten.

Schreckt mich irgendwie ab.

Sind die Kisten so Scheisse oder weiß einer warum das so ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Von wie viel Kilometer redest du bei wieviel Besitzern?

Viele Probleme

Unrunder Motorlauf was KIA als STAND DER TECHNIK bezeichnet. Die sagen selbst ganz trocken, dass heutzutage so viele Sensoren usw. Gibt dass die selber keine Ahnung haben was die Ursache sein kann wenn was ist und Fehler nicht angezeigt wird.

Wäre mein GT nicht finanziert hätte ich auch schon längst verkauft. Mache so aber zu groooooßen minus.

Innenraum und Austattung aber TOP....

Ich hatte meinen ProCeed GT auch nur 11 Monate und 13000km. War froh den losgeworden zu sein. Getriebe absolute Katastrophe, Lautstärke innen nicht reisetauglich, wellenartige Beschleunigung trotz Update. Getriebe stand der Technik laut Händler. Hatte keine Nerven für die Karre und unfähige Händler deswegen schnell weg...

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 10:02

Oh, das klingt ja gar nicht gut.

Bestätigt mich in meiner Vermutung.

Mag ja noch so toll aussehen das Teil, aber wenn der nichts taugt dann lieber was anderes.

Vom Regen in die Traufe will ich nicht kommen.

Moin,

Ich bin vor fast 6 Jahren vom Audi A6 3.0tdi Avant auf den Proceed umgestiegen.

Ich kann über dieses Auto nichts negatives sagen. Es ist zwar mit dem A6 in keiner Weise vergleichbar aber trotzdem bin ich froh über den Wechsel.

Ich weiss auch nicht, was die Leute hier für den Preis erwarten. Ich habe 30800€ für einen Neuwagen bezahlt mit allen Extras und 7 Jahren Garantie.

Natürlich hat das Auto seine Macken, aber für den Preis sind diese durchaus akzeptabel.

In den letzte 6 Jahren war ich mit dem Kia nur beim Service, es ist nichts kaputt gegangen. Es knarzt zwar ab und an mal das Pano oder die Mittelarmlehne, so what?

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, spritzig, sportlich, genügend Platz, geringe Unterhaltskosten abgesehen vom Benzinverbrauch, Haltbarkeit und hübsch ist er auch noch.

Negativ finde ich nur die Lautstärke beim fahren (Auspuff sowie Windgeräusche (mein Audi hatte Akustikverglasung)), den Verbrauch von 9l/100km, das knarzen im Innenraum und das dünne Lenkrad.

Für mich aber trotzdem der letzte Kia. Die Preise sind in den letzte Jahren gestiegen und die gehe ich nicht mit.

In einem Jahr wird wohl ein E-Auto folgen, dann Smart #3 Brabus oder Volvo EX30 twin Performance.

Von einem Kia mit vielen Vorbesitzern und wenig Kilometern würde ich die Finger lassen, die Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben für den Verkauf. Ich würde lieber ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen, dann aber mit wenig Vorbesitzern. Wichtig ist noch der regelmässige Service nach Vorschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Man sollte nie vergessen, dass sich in einem Forum immer und bei jeder Marke primär Leute tummeln, die ihre Probleme klären wollen. Ist genau wie bei Google-Bewertungen: Tendenziell bewertet man eher, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sicherlich können Probleme auftreten, müssen aber nicht. Ich fahre mit meinem 2020er Proceed GT seit 80.000km ziemlich problemlos durch die Gegend. Preis-Leistung finde ich noch immer sehr gut. Aber man kann den 30.000€ Proceed nunmal nicht mit einem 70.000€ Auto anderer Marken vergleichen.

Ich denke dass das Hauptproblem das Getriebe ist. Das Getriebe bei allen Ceed Modellen ist nicht perfekt und da man damit aber fährt, stoßen viele ihn wieder ab.

Ebenfalls kurios... Bei vielen Vorführwagen schaltet das Getriebe um Welten besser als wenn man das Auto 10.000 km selbst bewegt hat.

Leider sieht man den "günstigen" Preis in der Technik. Die Technik bei Kia ist nicht perfekt, aber die Qualität und die Haptik ziehen halt viele zu Kia. Leider ist die Qualität des Innenraums aber nicht alles...

Am besten keinen Kia kaufen. 7 Jahre Garantie kannste vergessen wenn die abwimmeln mit Stand der Technik etc. Nimm was gescheites und schließ nach 2 Jahren (wenns ein Neuwagen werden soll) eine eigene Reparaturversicherung ab. Die stellen sich nicht so quer.

Zitat:

@Fabi1991 schrieb am 8. Februar 2025 um 11:02:34 Uhr:

Oh, das klingt ja gar nicht gut.

Bestätigt mich in meiner Vermutung.

Mag ja noch so toll aussehen das Teil, aber wenn der nichts taugt dann lieber was anderes.

Vom Regen in die Traufe will ich nicht kommen.

Tu mir einen Gefallen und lass dich hier von denen die immer etwas zu motzen haben und ihren Wagen von Anfang als Karre bezeichnen, nicht verunsichern.

Jeder Wagen hat Probleme und der ProCeed hat nicht mehr oder weniger als andere. Lies dir von denjenigen die hier mit als erstes geantwortet haben und der Meinung sind, der Wagen taugt nichts, mal deren Kommentare durch. Dann weißt du das man nur versucht anderen die Marke KIA madig zu machen.

Fahr den Wagen den du dir ausgesucht hast zu Probe und entscheide dann.

Ich kann ihn nur empfehlen und würde mir immer wieder einen kaufen.

Ach in dem Zusammenhang, einige die hier immer gemeckert haben, haben das Forum schnell wieder verlassen (müssen), weil viele Dinge die man hier geschrieben hat einfach die Unwahrheit waren.

Es ist eben ein öffentliches Forum und da darf jeder lügen äh seine Wahrheit schreiben, so wie er will.

BTW: Golf GTI und Ford Focus stinken im Innenraum. Ob es stimmt, keine Ahnung, würde mir beide nicht kaufen. :-)

@Fabi1991 , glaub nicht alles, was hier so mancher von sich gibt. Fahr den Wagen Probe und mach dir dein eigenes Bild. Von 10 Leuten bekommst du 10 verschiedene Antworten.

Ich habe mir auch vor kurzem einen ProCeed GT gegönnt und bin voll auf begeistert. Und Probleme haben alle Marken und Modelle, egal in welcher Preisklasse. Die kochen alle nur mit Wasser. Ich finde, so schlecht sind Kia etc. auch nicht mehr.

Also ich habe jetzt seit gute einem Jahr einen xceed mit 160 PS und Schalter....knapp 18 Tkm....alles super Preis Leistung passt...als Tageszulassung mit 10 km gekauft....wegen Farbe und Schalter für 23t€....aber voll zufrieden.....brauche nicht jeden Schnickschnack im Auto....ein vergleichbarer audi a3 sollte mit der Ausstattung 33t€ kosten

Sicherlich gibt es auch GTs die problemlos laufen, meiner war aber keiner von denen. Meine Lebensgefährtin hat fast zeitgleich auch einen ProCeed GT als Neuwagen gekauft, dieser ist ein problemloses Fahrzeug, er hat keine Macken und sie ist sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich hatte zuvor zwei i30N, einen vfl und einen fl, die waren auch problemlos. Der Schritt zu Kia war in meinem Fall ein Reinfall...

Mein GT ist 3,5 Jahre und hab den 2 Monate alt gekauft,also quasi neu.

Bin 40000 problemlose km gefahren bisher ,ja die Innenraumgeräusche sind nicht ganz ohne aber das liegt eher an dem Serienduplex,Soundgenerator den man abklemmen kann und den übel lauten Michelin.

Das Pano machte Geräusche,hab ich selbst erledigt mit 80% Erfolg u.den Service mache ich auch selbst wodurch die Garantie die nicht viel bringt weil alles meist ok sein soll weg ist.

Fahre ihn nur Sommer,macht dafür sicher viel aus was den allgemeinen technischen wie optischen Zustand betrifft.

Ich warte nur noch auf die optimierte Software fürs DCT vom Tuner,die Orginale ist echt Grotte.

Ich las hier schon oft das manche ihren wegen Mängeln die nicht lösbar waren für Kia wieder abgegeben haben,das sind wohl die Möhren am Markt die nicht korrekt funzen,nicht alle aber sicher einige.

Zitat:

@SirEdward schrieb am 08. Feb. 2025 um 15:59:50 Uhr:

Nimm was gescheites

...das wäre...???

Gruß jaro

Deine Antwort