- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Warum Grüßen Gold Wing Fahrer nicht???
Warum Grüßen Gold Wing Fahrer nicht???
Hi,
habe heute eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Motorradfahrer mit Ausnahme der Gold Wing Fahrer grüßen.
Jetzt meine Frage: Gehören die Gold Wing Fahrer nicht zu den klassischen Motorradfahrer, oder sind sie einfach was besseres als die Normalos mit ihrer GS, Hornet, CBR, GSX, Facer usw.?
Beste Antwort im Thema
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. ist gerade eingeschlafen
4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City- Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. sortiert momentan seine CD Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
Ähnliche Themen
54 Antworten
Warum grüßen GS-Fahrer nicht?
Warum grüßen Harley-Fahrer nicht?
Warum grüßen mich Fußgänger nicht wenn ich durch Fußgängerzonen fahre?
Warum werde ich nicht zurück gegrüßt obwohl ich nicht grüße?
Ist die Welt eine Scheibe?
Wärst du mir begegnet hätte ich vermutlich auch nicht gegrüßt, habe aber keine Goldwing.
Ich würde die an deiner Stelle alle anzeigen!
Der wievielte Gruß/oder eben nicht -Thread ist das nun?
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. ist gerade eingeschlafen
4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City- Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. sortiert momentan seine CD Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
lol so geil
DANKE, jetzt kann ich sie Verstehen.
Allsquare, einfach nur super !!!
@speedy
Teilweise grüßen sie auch, aber wenn ich so zurück denke, eher weniger.
Müssen vielleicht ihr halbes Auto gut fest halten
Kenne selber einen Gold Wing Fahrer der gut drauf ist. Dieser ist jedoch schon vor Jahren aus einem Gold Wing Club ausgetreten, weil ihm das ganze Gehabe zu überkandidelt war
Moin,
Zitat:
Warum Grüßen Gold Wing Fahrer nicht???
Grüßen Dosenfahrer?
Eben!
Wenn ich Dein Foto sehe, würde ich auch nicht grüßen
Und ob man im Plem-Plem-Land mit dem Moped durch Fußgängerzonen fährt oder sich noch fragt, ob die Welt eine Scheibe ist, weiß ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Warum grüßen GS-Fahrer nicht?
Warum grüßen Harley-Fahrer nicht?
Warum grüßen mich Fußgänger nicht wenn ich durch Fußgängerzonen fahre?
Warum werde ich nicht zurück gegrüßt obwohl ich nicht grüße?
Ist die Welt eine Scheibe?
Wärst du mir begegnet hätte ich vermutlich auch nicht gegrüßt, habe aber keine Goldwing.
Ich würde die an deiner Stelle alle anzeigen!
Der wievielte Gruß/oder eben nicht -Thread ist das nun?
Hallo,
na ja, Harley-Fahrer grüßen das gemeine Motorradfahrer-Volk ja in der Regel auch nicht.
Das mag aber auch daran liegen das sie sich im (wahrsten Sinne des Wortes) an ihren "Lenkergeweihen" regelrecht festklammern müssen um nicht rücklings vom Bock zu fallen.
Bei Gold Wing-Fahrern bin ich immer davon ausgegegangen da diese halbierten Chevrolet-Cabrios mit ihrer fast kompletten Wohnküche in den Seitenkoffern, einfach zu schwer sind um während der Fahrt eine Hand vom Lenker zu nehmen können.
Habe mich aber schlau gemacht, und bin jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass die rollende Maschine wegen der gewaltigen Massenträgheit selbst im Falle des Ablebens des Fahrers solange stur geradeaus fahren müsste bis der Tank leer ist.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass eine Gold Wing ja eher der größte Roller der Welt als ein Motorrad ist, und nur durch die Tankattrappe als Motorrad getarnt wurde.
Werde also bei der wochenendlichen Tour mal verstärkt darauf achten, ob die Gold Wing Piloten vielleicht die Rollerfahrer oder gar die vierrädrigen Cabriofahrer grüßen.
LG
Reimund
Is doch logisch - Du hältst sicher nur die Griffel raus?
Mann, Mann, Mann... Du musst dich VERBEUGEN - dann wird dir der Segen und die Absolution eines WoMozweiradwalzentreibers auch mal gegeben
Um wieder etwas ernsthafter zu werden...eine mögliche Erklärung wäre, dass bei GW- oder HD-Fahrern das Thema Cruisen/Touren einen anderen Stellenwert wie bei den Racern hat und man diese Gruppe von Motorradfahrern eher etwas kritisch sieht.
Als Cruiser/Tourer (gehöre ich auch zu) geht´s nun mal nicht um Speed und Schräglage, sondern um das Geniesen schöner Strecken bei moderatem Bummeltempo. Und das natürlich zu zweit (sprich mit Sozia) auf einem möglichsten bequemen Reiseuntersatz.
Gruß
Frank
Ich versteh das Geschrei um die nichtgrüßenden Goldwing-Fahrer nicht. Wenn man doch weiss, dass die durch die Bank weg nicht grüßen hat man doch auch eine Handbewegung gespart.
Von Harley-Fahrern werd ich übrigens sehr oft (zurück)gegrüßt, hält sich so die Waage mit allen anderen Marken. Das gibt es auch jede Menge, die sich scheinbar angsterfüllt mit beiden Händen am Lenker festhalten.
Von den Allsquare`schen Ursachen kann man sicher einige als ernsthaft anwendbar bezeichnen. :rolleyes
Weil Biker sich grüßen ,
und ich glaube die mit ihrer rollenden 2 Zimmer Küche Bad Wohnung mit Kaffeemaschine und Dusche :-)
Ach ja und den Lichtschlauch nicht vergessen :-)
PS. das die garnicht Grüßen kann ich jedoch nicht sagen ,
es Grüßen auch nicht alle anderen Fahrer , aber die meisten
Hauptsache ist das wir alle Heile durch die Season kommen ,
und wir keine Brüder Schwestern und / oder Freunde verlieren.
In diesem Sinne passt auf euch auf , und viel Freude
Linke zum Gruß
Christian
Die Grussfreudigkeit der Goldwingfahrer nimmt zu
a) mit der Höhe der Scheibe des eigenen Motorrads
b) mit der Abgelegenheit des Fahrgebietes
Habe ich so festgestellt.
Ob Goldwingfahrer grüßen hab ich noch nie besonders geachtet, so viel seh ich davon meist auch nicht.
Normal werd ich aber von allen gegrüßt und zurückgegrüßt, nur von den Harleyfahrern tendenziell weniger. Vielleicht liegts ja an der japanischen Gammelenduro, aber ist ja eigentlich auch egal