ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. warum GT 10 mm tiefer

warum GT 10 mm tiefer

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:05

hab durch die abmessungen bemerkt das der GT 10 mm tiefer ist als die serien version?

liegt das an den federn oder irgendwas anderes???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2005 um 17:13

das gehört zur gt ausstattung. hab einen joker 101PS und finde, dass der auch tiefer liegt als normale 60-75PSler. Hab die GT federung? Kann ich die bei mir einbauen(Dämpfer...)?

Hi,

Habn 94er GTI Edition meine das meiner überhaupt net tiefer ist ...weiss nur das hab 95 son Plus fahrwerk in den GTI s gebaut wurde und somit ca 10 mm tiefer ist....

ich hab auch das gefühl das mein bon jovi etwas härter ist (bj 96)

ich hab mal in die radkästen geschaut und hab festgestellt das die federn gelb sind.

ich kann mir kaum vorstellen das die seit 96 ihre farbe behalten haben, geschweige denn das vw gelbe federn verbaut.

wo kann man sehen ob das orig. vw dämpfer und federn sind ? wo steht die teilenummer ? und was für marken hat vw verbaut ? ich glaube sachs und monreo (oder wie das heisst)

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:38

irgend jemand muss mir doch hier sagen können warum die GT version 10mm tiefer ist?

VR6 und GTI sind sogar 20mm tiefer als orginal version

@ trabant der 100 PS ist auch 10mm tiefer

Beim 3er sind nur die GT´s und GTI´s tiefergelegt.Und natürlich der VR6.Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.Der GT um 10mm,der Rest 20mm.

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:11

hmm kannst du mir auch sagen wodurch??

durch die federn denke ich doch mal oder??

Zitat:

Original geschrieben von pest

hmm kannst du mir auch sagen wodurch??

durch die federn denke ich doch mal oder??

naja ich denke einfach, mehr ps= strafferes Fahrwerk, is doch logisch ;)

fährt sich halt sportlicher...

Die ham einfach straffere Dämpfer und andere Federn.Natürlich nur für damalige Verhältnisse straff.Heutzutage ist ein Sportfahrwerk schon was anderes.Fahr mal in einem A3 Ambition mit Sportfahrwerk.Der steht auch bei uns vor der Tür.Wenn man in dem fährt kriegst du nach einem halben Jahr n Bandscheibenvorfall!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

ich hab auch das gefühl das mein bon jovi etwas härter ist (bj 96)

ich hab mal in die radkästen geschaut und hab festgestellt das die federn gelb sind.

ich kann mir kaum vorstellen das die seit 96 ihre farbe behalten haben, geschweige denn das vw gelbe federn verbaut.

wo kann man sehen ob das orig. vw dämpfer und federn sind ? wo steht die teilenummer ? und was für marken hat vw verbaut ? ich glaube sachs und monreo (oder wie das heisst)

Also dass VW Monroe verbaut kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Auf jeden Fall sind original Federn NIE gelb. Die sind schwarz und haben nen Code in Form von Farbpunkten drauf. Meine GT Federn haben zum Beispiel 3xgrün, 1xorange.

Themenstarteram 28. April 2005 um 5:31

hi also ist das durch die federn?

meint ihr ich muss das eintragen lassen wenn ich mir die federn vom gt einbaue?

am 6. Mai 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von pest

hi also ist das durch die federn?

meint ihr ich muss das eintragen lassen wenn ich mir die federn vom gt einbaue?

*schieb* :D

am 6. Mai 2006 um 22:12

Nein musste nicht

@Tom Alle GTI`s und VR6 haben ein Plusfahrwerk verbaut (5-Loch), nicht erst ab 95. Und diese sind alle 25mm tiefer als ein Serien Golf.

am 7. Mai 2006 um 4:24

kann man GT oder gar GTI-Federn in ein Standardfahrwerk vom Golf einbauen? mir wurde gesagt, das ginge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen