ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:57

Hallo in die Gemeinde,

ich weiß nicht so recht wohin mit dieser Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.

Sicher ist das schon dem ein oder anderen aufgefallen. Bei schweren Autounfällen haben die Opfer meist keine Schuhe mehr an, schon wenn die ersten Helfer am Unfallort eintreffen. Hier sind doch bestimmt auch einige in der Feuerwehr, die das schon erlebt haben. Auch im Internet bin ich nicht so recht weitergekommen bei der Suche nach einer Antwort.

Phänomen oder gibt es eine Erklärung?

Danke euch schon mal.

Grüße

Christian

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 23. April 2006 um 11:04

Hab ich noch nie von gehört,das es so ist.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hab ich noch nie von gehört,das es so ist.

ich auch noch nie....

am 23. April 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich auch noch nie....

dito.. ich au nich

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hab ich noch nie von gehört,das es so ist.

Ist dir das noch nie auf Unfallbildern oder so aufgefallen? Da sieht man das auch immer. Habe ich auch schon von anderen gehört, dass das so ist, aber keiner hat eine Antwort.

jo- das ist ein bekannes phänomen- wirm meistens damit erklärt das bei einem solchen unfall gerade an den extremitäten derartige beschleunigungskräfte aufttreten dass es den beteiligten wortwörtlich "die schuhe auszieht"- die werden also weggeschleudert- natürlich nur bei leichtem schuhwerk, schwere schnürstiefel oder sowas in der art natürlich nicht (deswegen tragen piloten auch schnürstiefel und keine latschen :) )

Gruß,

Kai

am 23. April 2006 um 11:08

Hab schon schwere unfällee mit Schwerverletzten gesehen,und da waren,mein ich) immer noch die Schuhe an den Fuessen.

heisst ja nicht dass es immer so es- kommt natürlich auf den unfall an- auf die schuhe etc..

es KANN allerdings vorkommen und tut es auch recht häufig- zumindest so häufig das das phänomen bekannt ist...

gruß,

Kai

am 23. April 2006 um 11:13

Re: Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

 

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Hallo in die Gemeinde,

ich weiß nicht so recht wohin mit dieser Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.

Sicher ist das schon dem ein oder anderen aufgefallen. Bei schweren Autounfällen haben die Opfer meist keine Schuhe mehr an, schon wenn die ersten Helfer am Unfallort eintreffen. Hier sind doch bestimmt auch einige in der Feuerwehr, die das schon erlebt haben. Auch im Internet bin ich nicht so recht weitergekommen bei der Suche nach einer Antwort.

Phänomen oder gibt es eine Erklärung?

Danke euch schon mal.

Grüße

Christian

was für ein geiles thema.. lol *ich hau mich weg* :D :D :D :D :D

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:14

Hier ist mal ein Bild, wo man einen Schuh liegen sieht.

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:14

Re: Re: Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

was für ein geiles thema.. lol *ich hau mich weg* :D :D :D :D :D

Was hast du mit dem Thema für ein Problem?

am 23. April 2006 um 11:17

hi, es is wirklich so dass einem bei nem Unfall die Schuhe auszieht. Kann aber auch mit Turnschuhen sein die geschnürt sind. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Aber wieso das so ist, weiss ich selbst nicht.

am 23. April 2006 um 11:19

Re: Re: Re: Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

 

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Was hast du mit dem Thema für ein Problem?

ich finds nur krass auf was leute achten.. mir wäre sowas nie aufgefallen..

sag ich doch- das leigt an der physik :)

da treten - zumindest kruzfristig- kräfte auf die im normalen alltag komplett unvorstellbar sind...

Gruß,

Kai

die werden auch von den rettungskräften ausgezogen.muß also nicht immer was mit dem unfall zutun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?