1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Warum habt Ihr Euch für den Pixo entschieden

Warum habt Ihr Euch für den Pixo entschieden

Nissan

Moin aus HH,
wir sind auf der Suche nach einer neuen Einkaufstasche für meine Frau.
Von der finanziellen Seite gibt es nur drei Modelle die in Frage kommen würden.
Nissan Pixo
Suzuki Alto
Kia Picanto
Pixo und Alto sind fast identisch.
Bliebe noch der Picanto als Alternative. Hat jemand von Euch bei seiner Kaufentscheidung den Picanto mit einbezogen und warum dann den Pixo gewählt ?
Die Optik möchte ich ausschliessen, weil sie Geschmackssache ist.
Gab es also rein rationale Gründe für den Pixo ?
Wir empfinden den Zugang zum Kofferraum beim Pixo als Zumutung. Vor allem unter dem Gesichtspunkt des Einkaufsauto.
Andere Alternativen haben wir wegen dem höheren Kaufpreis eigentlich ausgeschlossen.
Hyundai I10, Toyota Aygo und Co kosten ca. 2000,-€ mehr.
Jedenfalls bei unserem Anforderungsprofil : viertürig, Klima, ESP unter 10.000,-€
Über Berichte eurer Erfahrungen wären wir sehr dankbar.
Auch was "Kinderkrankheiten" des Pixo betrifft, wäre schön zu wissen.
Gruss Elke + Stefan

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn schon Pixo, dann das Original von Suzuki. Der Pixo hat nichts mit Nissan zu tun. Armaturendesign, Lenkrad etc. alles Suzuki. Schau Dir mal beim Pixo den Kofferraum und Tankdeckelöffner an, der im Einstiegsbereich der Fahrertür sitzt. Geht gar nicht, diese zwei labbrigen Blechhebel.
Meine Empfehlung, Mirca. Der 1,2 Liter ist flott und verbrauchsarm. Gutes Platzangebot, auch als 4-türer lieferbar. Als EU-Modell kostet der Mirca mit Klima, Radio als Visia ca. 10.500 Euro. www.auto-wilde.de ESP ist allerdings nicht lieferbar und als EU-Modell hat der Mirca meistens keine Seitenairbags. Wir haben für unseren Micra damals mit Tageszulassung als 2007er Modell knapp 10.000 Euro gezahlt, mit 4 Türen und Met., Klima..........und sind sehr zufrieden damit.
Der Picanto ist kleiner als der Micra. Der Motor ist nicht so flott und dröhniger. Fahrersitzposition nicht optimal im Verstellbereich, kleinerer Kofferraum, sonst aber witzig.

Ich schliesse mich da meinem Vorredner zum Teil an,wenn Nissan, dann eher den Micra...für den täglichen Einkauf Top,besser als mein 3er und der A3 zusammen :-)
Wenn du dich aber für einen Deiner genannten Modelle entscheiden möchtest ganz klar den Kia Picanto,der hat schon ein Facelift hinter sich,die Kinderkrankheiten weitgehenst abgeschüttelt (genau wie der Micra) und sich im Alltag bewährt,alles das was Pixo und Alto noch vor sich haben......und wenn man Glück hat und etwas Pech dazu kommt,hat man dann vielleicht einen dieser ungeliebten Plagegeister.....ist mir damals auch passiert als ich einen der ersten Suzuki Swift Sport kaufte....so einen Schrott werde ich nie wieder kaufen.... :-)

Danke Ihr beiden,
ja ging uns mit den letzten neu gekauften Kleinen auch so.
Kurz nach Markteinführung ( 2 Monate ) gekauft und viel Ärger gehabt. Was beim Neuwagen eigentlich nicht sein sollte.
Allerdings würden wir wegen dem späteren Wiederverkauf gerne ESP nehmen wollen, obwohl wir es nicht für nötig erachten. Wir würdet Ihr das sehen ?
Wir tippen mal darauf, daß es so ähnlich wie heutzutage mit der Klimaanlage ist.
Fahrzeuge ohne Klima sind heute ja praktisch auch unverkäuflich, selbst bei Kleinwagen.
Gruss Stefan

Wäre ich auch dafür das ESP zu nehmen
Ich sehe es ja tagtäglich,da ich in der Fahrzeugentwicklung arbeite,was solche kleinen Helferlein am Ende verhindern können....
Weniger wegen dem Wiederverkauf eher wegen der Sicherheit....

Hallo ,
Der Micra ist fast genau so teuer wie der Pixo ! Haben den Micra gekauft ! Ist das bessere Auto für das Geld !!
MFG

Zumal der Micra auch eine wesentlich bessere Verarbeitung hat als der PIXO.... hier mal ein Bild vom Innenraum...gut an das Äussere musste ich mich erst gewöhnen...ist nach wie vor nicht so mein Fall(optisch hätte ich eher das 1er Coupe genommen),dafür kann ich mir in der Stadt was Parkfreundlichkeit Variabilität Übersicht keinen besseren Wagen vorstellen........
....

Kommt drauf an wie lange im Durchschnitt Eure Haltedauer liegt. Fährt man ein Auto viele Jahre, so ist der Restwert so klein, da kräht kein Hahn nach ob da ESP drin ist oder nicht.
Wenn man bedenkt, dass fast alle Kleinwagen heute noch mit einer Trommelbremse hinten rumfahren, und da sagt auch keiner was dagegen, obwohl die Technik nicht mehr up to date ist.
Ich weiß allerdings, dass beim Picanto in Verbindung mit ESP auch Scheibenbremsen hinten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,
Der Micra ist fast genau so teuer wie der Pixo ! Haben den Micra gekauft ! Ist das bessere Auto für das Geld !!
MFG

Moin,

kannst Du das bitte erläutern !

Den Pixo gibt es z.Z. für 9.200,-€ inkl. Klima

Was kostet denn der Micra ? Die UVP liegt weitaus höher.

Oder gibt es da z.Z. eine Aktion ??

Gruss

Wie wäre es da mit Leasing...?
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren...haben unseren Micra geleast...eine geringe Anzahlung 72 Euro im Monat Leasingrate 36Monate und 50000km frei ....
danach sucht man sich eben wieder nen neuen Wagen raus.... oder übernimmt den einfach wenn er gut war.....

Zitat:

Original geschrieben von AprilWine

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,
MFG

Moin,
kannst Du das bitte erläutern !
Den Pixo gibt es z.Z. für 9.200,-€ inkl. Klima
Was kostet denn der Micra ? Die UVP liegt weitaus höher.
Oder gibt es da z.Z. eine Aktion ??
Gruss

Habe mir einen Alto gekauft Ausstattungsbereinigt nix teurer!! Vorteil : Euro fünf- zunächst Steuerfrei Verbrauch unter Fünf Liter! Nachteil weniger Raumangebot. Wir vertreiben Nissan und Suzuki . hätte auch einen Pixo kaufen können Die Kosten pro gefahrene KM waren mir wichtig, sonst hätte ich evtl nen Murano gekauft!

NeuwagennachlässeVW hält sich zurück, Mercedes greift anSeite 3/3
Wichtige Herstellerrabatte im Überblick Modellreihe Aktion Preis Vorteil € Vorteil %
1 Toyota Auris Special-Leasing plus Wechselprämie nicht mögl. 16 450 26%
2 Toyota Yaris Special-Leasing plus Wechselprämie nicht mögl. 11 675
3 Toyota Aygo Special-Leasing plus Wechselprämie nicht mögl. 9575
4 Peugeot Partner 3-Wege-Finanzierung Familientage Peugeot 16 000 5413 33,8
5 Citr. Xsara Picasso „Citroën feiert 90 Jahre“, 0,9% Finanzierung 20 990 7081 33,7
6 Toyota Avensis Special-Leasing plus Wechselprämie 22 700 7651 33,7
7 Citroën C8 „Citroen feiert 90 Jahre“, 0,9% Finanzierung 29 210 8705 29,8
8 Toyota Rav4 Special-Leasing plus Wechselprämie 23 200 6797 29,3
9 Ford Kuga „Flatrate-Finanzierung“ 26 600 7115 26,7
10 Nissan Micra 500€ Wechselprämie + 2500€ Nissan-Prämie 11 220 3000 26,7
11 Ford Focus „Flatrate-Finanzierung“ 15 500 4113 26,5
12 Citroën C3 „Citroen feiert 90 Jahre“, 0,9% Finanzierung 13 590 3593 26,4
13 Toyota IQ Special-Leasing plus Wechselprämie 12 900 3309 25,7
14 Toyota Auris Toyota-Wechselprämie 16 450 4200 25,5
15 Peugeot Partner „Testen Sie unsere Umweltmeister“-Rabatt 16 000 4050 25,3
… ... ... … … …
21 Opel Corsa Corsa „Selection 110“ + Vorteilspaket 11 140 2554 22,9
23 Fiat Panda 5,99% Finanzierung 9690 2193 22,6
… ... … … … …
… … … … … …
45 Mercedes A-Klasse Sondermodell „Special Edition“ + Eintauschprämie 22 872 4244 18,6
54 Mercedes C-Klasse Sondermodell „Special Edition“ + Eintauschprämie 39 895 7046 17,7
… ……. …………. … … …
76 Audi A8 Leasing-Monatsrate 912 € 64 300 10 096 15,7
… ……. …………. … … …
98 VW Fox All-Inclusive-Paket 9650 1358 14,1
… ……. …………. ……. … …
114 BMW 1er-Reihe Gebrauchtwagenüberzahlung 22 100 2800 12,7

Neuwagennachlässe VW hält sich zurück, Mercedes greift anSeite 3/3 Die Rabatt-Rallye beginnt
VW hält sich zurück, Mercedes

Deine Antwort