ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum hat meine Endstufe immer Power LED leuchten?

Warum hat meine Endstufe immer Power LED leuchten?

Themenstarteram 25. August 2002 um 12:02

Hi,

hab mal wieder ein Problem,und zwar habe ich meine Endstufe und deren 2 Subbies angeschlossen und zwar folgendermaßen:

-Stromversorgung (Pluspol von Batterie) an die Endstufe

-über rotes Kabel vom Radio ISO Stecker (Zündung,also normalerweise für Radio an und ausschalten) den REM Anschluss von der Endstufe

-y-Chinchkabel vom Radio an die Endstufe

-von der Endstufe weg die 2 Subbies

 

Nun ist meine Frage,da ich finde,dass ich alles richtig angeschlossen habe.

Habe bemerkt,dass die Endstufe immer auf Power ist (heisst meine Batterie entlädt sich) wollte jetzt fragen,woran das liegt, das die Endstufe immer angeschaltet ist,obwohl ich ja eigentlich den REM Anschluss von der Endstufe an das rote ISO-Steckerkabel (Zündung) angeschlossen habe,das dafür sorgt,dass das Radio ein- und ausgeschaltet wird.

Hab ich doch was falsch gemacht?

Soll ich den REM Anschluss mit der Hauptstromversorgung vom ISO-Stecker (gelbes Kabel vom Radio) anschließen oder gleich direkt zum Zündschloß gehen.

Wenn ich zum Zündschloß gehen würde,wäre dies ohne weiteres möglich? Und an welches Kabel soll ich dann dort gehen?

Habe ein Schwarzes,Rotes,und Rot-Schwarzes am Zündschloß.

 

Danke für eure Mühe

Moe2002

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum schließt Du das Remotekabel für den Verstärker denn nicht an den Remoteanschluß ISO-Stecker PIN 5 vom Radio? Dazu ist der ja eigentlich da. Hast Du das mal geprüft ob das Kabel wo Du ran gegangen bist auch wirklich nur dann Strom hat wenn die Zündung anliegt? Es gibt auch Radios die haben nochmal ein extra Remoteanschluß für einen Zusatzverstärker, war bei meinem Kenwood der Fall.

Themenstarteram 25. August 2002 um 13:26

oh,

dann muss ich dies aber schnell mal überprüfen,hab halt das rote genommen,da mein kumpel gesagt hat,das dieses übers zündschloss geht,war glaub ich die 7.

naja mal schauen,danke erstmal

Moe 2002

Themenstarteram 25. August 2002 um 13:27

hast du es über die motorantenne gemacht?

5 ist bei mir motorantenne und 7 versorgung über zündschloss

 

naja mal testen

 

Moe

ja richtig, der Anschluß für die Motorantenne, da kannste auch die Remote mit anlegen, da ist auf jeden Fall nur Strom drauf wenn das Radio an ist, sonst nicht.

Themenstarteram 25. August 2002 um 13:37

ok danke,andere frage noch,durch dieses problem ist meine batterie jetzt leer,wollte fragen,ob die batterie auch sich entlädt durch das Groundkabel,das von der Endstufe an das Autogehäuse angeschlossen ist,also als minuspol,oder soll ich dieses besser vor an die batterie an den minuspol legen,jedoch haben die andere gesagt,ich soll das Groundkabel/massekabel so kurz wie möglich halten

 

Kann sich auch durch das Massekabel die Batterie entladen?

Moe

nee, durch das massekabel kann sich die batterie nicht entladen. da passiert nix, wenn du keine störungen von der bordelektronik hast kannst du das massekabel lassen wo es ist

am 25. August 2002 um 13:43

Nein, die Batterie entläd sich so nicht. kannst das massekabel, wenn du spass am Kabellegen gefunden hast ;) , aber trotzdem direkt an die Batterie klemmen. muss nur wie immer dick genug sein.

Themenstarteram 25. August 2002 um 13:46

ja was heisst boardelektronik,die kabel gehen halt kurzzeitg am amaturenbrett vorbei,lässt sich ja net vermeiden,macht den dies viel aus? was batterientladung betrifft?

Naja,auf alle fälle auf nr.5 umklemmen,danke

Moe

Themenstarteram 25. August 2002 um 14:01

weiteres problem,habe vom radio her nicht den 5steckplatz,also auch nicht den Motorantennen/Remotesteckplatz,wo kann ich den nun das kabel hinklemmn,das nur bei zünden strom hat?

Danke Moe

Was hast Du für ein Radio? Normal hat doch jedes Radio einen Anschluß für die elek Antenne.

Hallo!!!

Wollte nur mal kurz einwerfen das, falls du ein Sony-Radio hast, der Antennenausgang nur dann eingeschaltet ist, wenn du auch wirklich Radio hörst. Bei CD oder Cassette ist nix mit Verstärker.

@curry

sowas gibt es noch? aber selbst dann hat doch das radio noch einen extra anschluß für den verstärker, oder nicht?

@Moe2002

was hast Du für ein Auto? eins aus der VAG-Kiste? Dann sind da normalerweise Zünd- und Dauerstrom vertauscht, dann hast Du an Pin 4 Zündung und an Pin 7 Dauerstrom. wo was ist kannst du aber ganz einfach mit ner Prüflampe rauskriegen

Themenstarteram 25. August 2002 um 14:22

Hab nen Popel,ähh Opel Kadet und ein Daewoo cd radio,bin jetzt ganz einfach hergegangen,da ich die motorantenne nicht habe,hab ich jetzt ganz einfach die hauptstromversorgung genommen,die hat nur strom,wenn ich das zündschloss umdrehe.

Man kann es doch über die Hauptstromversorgung machen oder nicht?

Moe

Themenstarteram 25. August 2002 um 14:28

also ich meine über das gelbe kabel,das den pin 4 hat im bereich A,hab es zumindest getestet,und bei diesem kabel,der hauptstromversorgung,hat sich die endstufe ein- und ausgeschaltet,wenn ich das auto an und ausgemacht habe.

Moe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum hat meine Endstufe immer Power LED leuchten?