- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- warum haut mein golf 2 fire and ice beim anlassen verpufungen vorn aus dem motorraum ????
warum haut mein golf 2 fire and ice beim anlassen verpufungen vorn aus dem motorraum ????
hallo,,,,,,,,, wenn ich mein golf 2 an machen will haut der nur verpunfungen vorn aus dem motorraum und springt aber nicht an, an was könnte das liegen ????????????????????????
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olle7
hallo,,,,,,,,, wenn ich mein golf 2 an machen will haut der nur verpunfungen vorn aus dem motorraum und springt aber nicht an, an was könnte das liegen ????????????????????????
was sind verpunfungen??
und gib ma mehr daten zum motor...
Ja Informationen wären gut, welcher Motor, wann passiert, haste davor irgendwas erneuert, kam das plötzlich, schleichend??????
Wie soll man dann da helfen?
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Zitat:
was sind verpunfungen??
und gib ma mehr daten zum motor...
Na er meint wohl Fehlzündungen? oder Patschen ins Saugrohr! so in die richtung!
also es ist ein 1,8/ 90 ps bauj. 1990
na wenn ich ihn anlassen will ist es als wie wenn er fehlzündungen vorn aus dem motoraum haut
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Ja Informationen wären gut, welcher Motor, wann passiert, haste davor irgendwas erneuert, kam das plötzlich, schleichend??????
Wie soll man dann da helfen?
nee hab mir das auto erst gekauft und wollte es fahrbereit machen
Dann wohl MKB: RP.!
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
und das heißt???????????????
Aber es ist schonmal bei dir gelaufen? Oder haste gerade erst den Zahnriemen gewechselt und die Zündung nicht eingestellt? Haut der am Flansch unter der Einspritzeinheit raus?
Motorkennbuchstaben heißt das.
Das der Motorkennbuchstabe vom 90Ps Motor RP ist!
Greetz
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
und das heißt???????????????
RP ist der motorkennbuchstabe... der steht im kofferraum links auf nem weißen aufkleber!
wenn man den kennbuchstaben gleich bei der problembeschreibung angibt,wissen die anderen sofort,was für einen motor du hast&können schneller helfen!
haste dir mal deine zündkerzen angesehen??zündverteilerkappe,finger??
ohhhh nein hab ich noch nicht muß ich mal machen
und die nummer muß ich dann auch gleich mal suchen melde mich dann nochmal
Vorerst gehe ich mal von Fehlzündungen aus, sprich der Zündzeitpunkt ist zu früh. Das hat dann nichts mit dem Zustand deiner Zündanlage zu tuen. Je früher der Zündzeitpunkt desto größer die Belastung der Zündanlage, wenn die schwächelt, hätte er keine "Verpuffungen".
Das ist wie wenn man im Alter schneller laufen kann, wie in der Jugend.
Zitat:
ohhhh nein hab ich noch nicht muß ich mal machen
und die nummer muß ich dann auch gleich mal suchen melde mich dann nochmal
Wenn du schon dabei bist, schaue dir auch die Zündkabel an! hast du dein Auto erst vor kurzen übernommen?
Gruß