1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. warum haut mein golf 2 fire and ice beim anlassen verpufungen vorn aus dem motorraum ????

warum haut mein golf 2 fire and ice beim anlassen verpufungen vorn aus dem motorraum ????

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. April 2009 um 15:29

hallo,,,,,,,,, wenn ich mein golf 2 an machen will haut der nur verpunfungen vorn aus dem motorraum und springt aber nicht an, an was könnte das liegen ????????????????????????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olle7

hallo,,,,,,,,, wenn ich mein golf 2 an machen will haut der nur verpunfungen vorn aus dem motorraum und springt aber nicht an, an was könnte das liegen ????????????????????????

was sind verpunfungen??

und gib ma mehr daten zum motor...

Ja Informationen wären gut, welcher Motor, wann passiert, haste davor irgendwas erneuert, kam das plötzlich, schleichend??????

Wie soll man dann da helfen?

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

was sind verpunfungen??

und gib ma mehr daten zum motor...

Na er meint wohl Fehlzündungen? oder Patschen ins Saugrohr! so in die richtung!

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:43

also es ist ein 1,8/ 90 ps bauj. 1990

na wenn ich ihn anlassen will ist es als wie wenn er fehlzündungen vorn aus dem motoraum haut

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Ja Informationen wären gut, welcher Motor, wann passiert, haste davor irgendwas erneuert, kam das plötzlich, schleichend??????

Wie soll man dann da helfen?

nee hab mir das auto erst gekauft und wollte es fahrbereit machen

Dann wohl MKB: RP.!

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

und das heißt???????????????

Aber es ist schonmal bei dir gelaufen? Oder haste gerade erst den Zahnriemen gewechselt und die Zündung nicht eingestellt? Haut der am Flansch unter der Einspritzeinheit raus?

Motorkennbuchstaben heißt das.

Das der Motorkennbuchstabe vom 90Ps Motor RP ist! ;)

Greetz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

und das heißt???????????????

RP ist der motorkennbuchstabe... der steht im kofferraum links auf nem weißen aufkleber!

wenn man den kennbuchstaben gleich bei der problembeschreibung angibt,wissen die anderen sofort,was für einen motor du hast&können schneller helfen!

haste dir mal deine zündkerzen angesehen??zündverteilerkappe,finger??

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:54

ohhhh nein hab ich noch nicht muß ich mal machen

und die nummer muß ich dann auch gleich mal suchen melde mich dann nochmal

Vorerst gehe ich mal von Fehlzündungen aus, sprich der Zündzeitpunkt ist zu früh. Das hat dann nichts mit dem Zustand deiner Zündanlage zu tuen. Je früher der Zündzeitpunkt desto größer die Belastung der Zündanlage, wenn die schwächelt, hätte er keine "Verpuffungen".

Das ist wie wenn man im Alter schneller laufen kann, wie in der Jugend. ;)

Zitat:

ohhhh nein hab ich noch nicht muß ich mal machen

und die nummer muß ich dann auch gleich mal suchen melde mich dann nochmal

Wenn du schon dabei bist, schaue dir auch die Zündkabel an! hast du dein Auto erst vor kurzen übernommen?

Gruß

Deine Antwort