Warum ich nicht mehr Shell tanke
Hallo,
musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.
Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM.".
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.
Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM.".
Gruß
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich meide grundsätzlich Einkaufsmöglichkeiten, bei denen mit Rabattmarken oder dergleichen gedealt wird. Wenn man sie nicht nutzt, hat man eindeutig zusätzlich den Nachteil, dass man zu teuer eingekauft hat. Verschenken kann niemand etwas, schon gar nicht ein Unternehmen!
Wer benötigt schon immer das, was hier angeboten wird?
Ganz großer Schmarrn!
Gruß
Ulicruiser
Obwohl ich nen Sack voll RDS-Aktien habe (quartalsmäßige Dividende,ca. 6%/a, relativ stabiler Kurs),
hab ich noch NIEE Shell getankt!
Warum nicht? Shell führt immer die Preisliste an (zumindest in NRW und NS!) .
Für meine Auto(s) ist der billigste Sprit gerade gut genug. Es hat sich noch keines darüber beschwert!
wobbie
manchmal gehen die werbestrategischen ideen eben auch nach hinten los .....
steve
Zitat:
Original geschrieben von laika2307
...musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt
Moin!
Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, oder in ein paar Jahrzehnten Deine Brötchen allein daheim backen müssen.
Denn das ist die original AMERIKANISCHE Art der Werbung, wie man seine Kunden vera...lbert!
Das kommt immer mehr in Mode und der Kunde wird dagegen nichts machen können.
Denn glaube mir: Shell ist das sowas von egal, wo du tankst und ob Du überhaupt tankst.
Die Masse machts!
Und ich behaupte mal, daß dieser Art Geschäfte bei denen für schwarze Zahlen sorgen.
Ich tanke sowieso weder bei ARAL noch bei SHELL, schon gar nicht bei AGIP.
Ich suche mir mittels Navi immer die Freien. Und das klappt zu 99%.
Hehe, lass Dir lieber mal heutzutage die Preise durch den Kopf gehen.
2x waschen und föhnen 7-8 Euro.
Wenn da "früher" eine Tanke 14-15 Euro für verlangt hätte, jeder hätte denen nen Vogel gezeigt.
12 Euro sind fast 24 Mark, was bitte ist an der "Herbstwäsche" so besonderes? Waschen von einer Blondine mit Herbstlaub im Ausschnitt?
;-)
Zitat:
Original geschrieben von HolgeRNils
Waschen von einer Blondine mit Herbstlaub im Ausschnitt?
;-)
Ich nehm ne Dauerkarte, aber bitte ohne Schaum auf den Scheiben

Zitat:
Hallo,
musste mich eben ärgern.Gruß
Warum ärgern ? Da wären mir meine Nerven zu schade. Ich fahre selber eine "dicke Maschine" und habe nur JET oder Großmarkt drin. Ist wie jede andere Suppe. Das machen viel zu wenige.
Nur beim Öl bin ich pingelig.
Machts gut
Zitat:
... nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM."...
Was da angeht hätte eine Beschwerde bei der Kartengesellschaft Wunder bewirkt.
Jeder Laden der die Kredikartenzeichen an der Tür hat ist verpflichtet diese auch zu aktzeptieren und wenn's nur ein Kaugummi ist, wechles gekauft wird.
Aber dennoch find ich es richtig sich nicht grundsätzlich für dumm verkaufen zu lassen.
Gruß
Zero-One
also ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal bei s.hell getankt habe... in meiner stads (ok, kleinstadt) gibts kein shell und in der näheren umgebung ist die shell-tanke die teuerste.
sogar die lorinser-niederlassung neben meinem büro hat eine tankstelle - es gibt also keinen mangel an tankmöglichkeiten.
Ich tanke Gas, LPG... in der Regel für 0,50 € - 0,60 €... wo ist mir vollkommen latte... hauptsache die Qualität passt... und wer so dämlich ist auf solche Werbungen reinzufallen ist selber schuld... naja alle paar Monate mal Super Plus... meistens da wo es am günstigsten ist... auch hier ist mir egal wo ich tanke... hauptsache Quali
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Ich tanke Gas, LPG... in der Regel für 0,50 € - 0,60 €...
Hier gehts um , warum der Kollege nicht bei Shell tankt , und nicht wieviel du dein Gas zahlst ..... immer das gleiche von euch Gasfuzzis

Ich tank auch nicht mehr bei Shell weil bei uns haben sie nur eine Zapfstation wo es normalen Diesel gibt und an den restlichen nur die teure Marketingbrühe und wers nicht weiss darf entweder teuer tanken oder alle Zapfstationen abklappern bis man den normalen Diesel gefunden hat.

Und dämlich ist nur der , der nämlich mit h schreibt
byby
..."Und dämlich ist nur der , der nämlich mit h schreibt..."
hm, nämlich hat ein h, sonst hiesse es "nämlic", nä?
Und nicht nur der Preis der Tanke ist wichtig, manchmal sind es andere Dinge, deretwegen ich einer Tankstelle den Vorzug gebe: z.B. Additive im Benzin, Oktanzahl, großzügiges Ambiente, oder eben "die an der Kasse"....
Schönen Abend
Max
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
...oder eben "die an der Kasse"....
naja, die sind mir dann doch eher egal. sind doch alle gleich. wollen die doch alle geld von mir sehen... und so richtig nette hab ich auch noch nicht getroffen, wo ich sagen könnte "boah, das war maln service, da kann man öfter kommen"
zumindest nicht bei tankstellen...
aber in so nem "tante-emma-laden" im letzten kuhkaff weit ab von der zivilisation (aber noch in meinem landkreis) hab ich eine nette gefunden. die macht service 1a! wenn die mich sieht, grins se und wenn sie lächelt, dann kannst nicht widerstehen und musst auch grinsen. die dame muss ich mal ausführen

Zitat:
naja, die sind mir dann doch eher egal. sind doch alle gleich. wollen die doch alle geld von mir sehen...
Na ja..., du hast es noch gut -
alleund meine eigene wollen das Geld nicht nur sehen sondern auch haben