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Warum immer noch Stromprobleme?
Hallo,
ich hab momentan "nichtmal" 1kW bei meiner Anlage (Zeus VII an 8ohm Brücke und ne Signat RAM3 Mark II am FS), hab reichlich dicke Kabel gelegt (35mm²) und auch Qualität genommen (Sicherungshalter ist z.B. ein ANL von Earthquake).
Batterie ist ne Maxxima im Motorraum.
Allerdings hab ich immer noch extremes Lichtflakern.
So schlimm wars nichtmal bei meinem alten Auto mit der Crossfire VR4000d (an 1Ohm!).
Woran kann das noch liegen? Wär da vielleicht doch ein Cap die einzige Lösung?
MfG,
Diddy
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18 Antworten
wie sieht denn deine masseverbindung aus?
An der Gurtschraube, Lack weggeschliffen.
Entfernung des Amps/Gurtschraube ist 0cm.
MfG,
Diddy
wie alt ist die maxxima ?
hast du die gebraucht gekauft ?
und auch regelmäßig mit einem passenden zyklenladegerät nachgeladen ?
mfg eis
Die Maxxima ist ca. 2 Jahre alt, davon ist sie ein Jahr im Keller gelegen.
Nachgeladen hab ich sie nie (ich hatte sie auch nur ein paar Monate im Auto, danach hatte dies mein Bruder).
Sollte die denn wirklich nur so kurz halten?
MfG,
Diddy
Bei Stromproblemen würd ich erst garnicht an einen Cap danken. Da muss erstmal eine Zusatzbatterie her.
Aber komisch finde ich das auch dass deine Maxima schlapp macht.
Wir haben eine EXT3000 an einer Maxima betrieben und da gabs kein Problem
Eben, in meinem alten Auto hab ich damit ne 4000er Crossi betrieben...
Anders als jetzt hatte ich damals zwei Caps drin und die Masse war direkt an der Batterie (Batterie war da serienmäßig im Kofferraum).
MfG,
Diddy
meine Exxide hatte nach 1,5 Jahren noch grad mal geladen 12.3 V und ist unter Last locker unter 12 gebrochen. Ich würd einfach mal messen, wie es bei dir mit der Spannung ausschaut.
ich finde es überhaupt nicht komisch, dass die maxxima schlapp macht, wenn man sie über lange zeit garnicht oder unsachgemäß geladen hat.
mfg eis
Ich hab die Maxxima seit nachmittag am Ladegerät gehabt (leider nur an nem billigen) und jetzt hab ich nochmal ein bisschen getestet.
Ich hab jetzt im Stand (also Motor aus) überhaupt kein Lichtflackern, während der Fahrt aber immer noch.
Ist das so normal, oder liegt das vielleicht doch an dem Spannungsunterschied Lima-Batterie?
MfG,
Diddy
Tja, das Ladegerät bring dir leider bei der Exxide gar nix. brauchst ein Zyklenladegerät sonst geht sie dir früher oder später hops, oder es ist schon zu spät
Hm, als ich hier damals nach ner Batterie gefragt hab, die man nicht ständig nachladen muss wurde mir die Maxxima empfohlen, da ich auf ständiges Nachladen keine Lust hab (hab keine Garage und mein Stellplatz ist etwas weiter weg von meiner Wohnung, da kann ich nicht einfach ein Kabel hinlegen). Und immer ausbauen ist mir auch zu blöd.
Wär da dann doch ne "einfache Batterie" wie z.B. die Varta New Dynamic besser?
MfG,
Diddy
tja das hast du wohl auf die falschen leute gehört
es gibt auch gute flüssigsäurebatterien, die man nicht extern nachladen muss.
z.b. die exide x-treme oder von varta gibt es auch passende modelle
mfg eis
Banner sind acuch net schlecht und günstig!
hätt ich früher auf den eis gehört, tät meine Exxide noch leben oder ich hät sie scho eher rausgeschmisse, wein mich das nachladen nervt.........
so k2000 hab ma n bischen in deiner vergangenheit gestöbert und den "übeltäter" gefunden
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=70&threadid=857330
mfg eis