1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Warum immer so dunkle Fahrzeuge mit dunklem Inneren.

Warum immer so dunkle Fahrzeuge mit dunklem Inneren.

VW CC 3C/35
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 20:14

Hallihallo,

weiter unten wird öfters vom CC in black oak brown und dieses hellbraun gesprochen mit schwarzem Himmel und schwarzen Sitzen. Ich sah mir diese Farben beim :) an und fand es fast schwarz, bzw. grau. Also nichts von schönem braun. In das schwarze Wägelchen kommen wir früher oder hoffentlich später alle rein. Drum kam für mich nur der weiße CC infrage. Silbern hat ihn doch auch fast jeder. Der Innenraum ist Leder Nappa weiß/dunkelbraun. Also mir gefällts. Und das ist die Hauptsache. :D Anbei ein paar Bilder von dem Ding. Aber Farben sind natürlich immer Geschmackssache und sehr individuell und erzieht vielleicht auch öfters zum Putzen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 3:45

Die Farbe ist egal, sie muss nur schwarz sein!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo und @ BornInSuomi - Ich finde einen hellen Innenraum in einem Auto auch sehr schön, weiss als Aussenfarbe hätte ich genommen, aber die mitentscheidende Familie war strikt dagegen. Jetzt ist er Nightblue und innen schwarz und letzteres auch weil mein "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" quasi jeden Tag einen Besuch am Reitstall macht. Bei hellem Interieur müsste ich mehr putzen als fahren (ich fahr aber sehr gerne, was ich vom Putzen nicht sagen kann;)).

Viele Grüße, Martin

am 15. Juni 2012 um 3:45

Die Farbe ist egal, sie muss nur schwarz sein!

In einem Leichenwagen kann ich noch früh genug fahren ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von haking

*grööööhhhhhlllllllllllllllll* ... das gleiche kam mir auch gerade in den sinn! als ich meinen bestellt hatte fragte eine freundin nach der farbe. als ich sagte silber, meinte sie wie langweilig. sie selber steht auf schwarz. ich meinte dann auch, dass der leichenwagen alle zeitig genug abholt, und den will keiner haben ..... :D

aber es ist halt so, jedem das was er mag. ich hab mich außen für silber entschieden und innen alles in schwarz + leder .........

@eljod, ist wirklich alles bei Dir Innen schwarz oder ist da auch ein heller Dachhimmel wie bei mir....?

der kam doch gerade erst für den Passat.....

war aber nur für mich jetzt und nicht als Besserwisserei, da ich dachte den gibt es erst seit kurzem...;-) 

am 15. Juni 2012 um 5:47

Helle Farben betonen auch viel mehr die Formen des Wagens. Innen ist es natürlich mehr Aufwand sauer zu halten. Deswegen ist meiner innen schwarz , aussen weiß geworden. Aber deine Kombi sieht auch sehr gut aus.

Mir gefallen die schwarzen Kisten auch nicht . Schwarz lässt alle Proportionen verschwinden, dadurch wirken viele Autos einfach gleich.

Gruss Rüdiger

Ein LM- ist nicht weit weg von einem EMS- .....;-)

Die Sitze sind aber Cremefarben nicht weiß wie außen, das und die Familie hatte mich davon abgebracht, sonst hätte ich auch gerne den weißen Riesen bestellt.....;-)

Zitat:

Original geschrieben von haking

Jo, aber wenn das soweit ist, dann kannste die Ästhetik und zurückhaltende Eleganz nicht mehr so richtig geniessen...;)

Grüße aus dem Diesseits, Martin

Vielleicht gibt es die Leichenwagen-Gardinchen ja auch im Zubehörshop statt Rollos...

Dann kann man schonmal üben auf der Rückbank und das Dezente zu Lebzeiten geniessen.

Bei den cremefarbenen Sitzflächen, die zusammen mit der weißen Außenlackierung des CC zweifellos toll aussehen, befürchte ich nur, dass in ein paar Jahren, wennman mit unterschiedlichster Kleidung draufgesessen hat, die Farbe sich deutlich ändern wird und nicht zum positiven.

Mein alter Passat hatte mausgraue Stoffsitze und einen hellgrauen Dachhimmel. Als ich ihn damals bekam, war ich erschrocken wie hell so eine Maus sein soll. Ich hatte damals kleine Kinder.

Die Sitze waren nach 14 Jahren ziemlich abggenutzt und gingen auch ins Graugelbliche.

Daher habe ich für den Neuen scharze Ledersitze genommen bei Nightblue Lackierung. Den Himmel habe ich allerdings hell gelassen, da mich komplett schwarz erdrückt hätte.

Durch das Highline-Chrom ist das Nightbluemettallic nicht ganz so dunkel. Hätte mir allerdings ein helleres blau gewünscht (der alte hatte fjordblau perleffekt und sah auch zum Schluss noch gut aus subjektiv) . Das Nightblue metallic sieht ehrlichgesagt ziemlich furchtbar aus, wenn der Wagen nicht gewaschen ist. Direkt nach der Waschstraße finde ich ihn doch elegant!

Hi,

ich finde helle Lederaustattungen auch toll,

aber als gelernter Kfz-ler ist das für mich ein No-Go. Da biste nur am putzen und schrubben. Deshalb wurde meiner innen Braun.

Außenfarbe weiss fand ich auch toll, aber ich hatte jahrelang Weisse Autos und hatte einfach keine Lust mehr auf braune Roststreifen, geschweige denn auf Flugrost.

Deshalb ist meiner Black oak geworden. Schwarz fand ich am Passat Variant auch zu viel. Da muss man bei getönten Seitenscheiben nur noch gekreuzte Palmenblatter aufbringen lassen und fertig ist der Leichenwagen.

Aber das ist jedem seine persönliche Geschmacksache!

Ich sehe das so.

Wenn mir ein Passat begegnet der mir überhaupt nicht gefällt, sage ich zu mir, Bääääääah, Gottseidank habe ich meinen in Black-oak bestellt!

Und freue mich dann noch mehr über mein Auto!

Grüße Olli

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

@eljod, ist wirklich alles bei Dir Innen schwarz oder ist da auch ein heller Dachhimmel wie bei mir....?

der kam doch gerade erst für den Passat.....

war aber nur für mich jetzt und nicht als Besserwisserei, da ich dachte den gibt es erst seit kurzem...;-) 

du hast recht. der himmel is irgendwas ins graue ......... :) .... aber da guck ich kaum hoch ....... :D:D:D

Ich find die Farbkombination ( TE ) sehr schön, hätte allerdings das dunkle Ebony-Holz bevorzugt. Das helle Alu passt m.M. nicht so gut.

Hast du die Klimaautomatik vergessen oder bewusst weggelassen ? 

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Ich find die Farbkombination ( TE ) sehr schön, hätte allerdings das dunkle Ebony-Holz bevorzugt. Das helle Alu passt m.M. nicht so gut.

Hast du die Klimaautomatik vergessen oder bewusst weggelassen ? 

Die anderen Einlagen kosten aber runde 500€ Aufpreis. Wozu Klimaautomatik? Die Standardklimaanlage tuts auch, wenn man zu 98% alleine fährt.

Zitat:

Original geschrieben von BornInSuomi

Hallihallo,

weiter unten wird öfters vom CC in black oak brown und dieses hellbraun gesprochen mit schwarzem Himmel und schwarzen Sitzen. Ich sah mir diese Farben beim :) an und fand es fast schwarz, bzw. grau. Also nichts von schönem braun. In das schwarze Wägelchen kommen wir früher oder hoffentlich später alle rein. Drum kam für mich nur der weiße CC infrage. Silbern hat ihn doch auch fast jeder. Der Innenraum ist Leder Nappa weiß/dunkelbraun. Also mir gefällts. Und das ist die Hauptsache. :D Anbei ein paar Bilder von dem Ding. Aber Farben sind natürlich immer Geschmackssache und sehr individuell und erzieht vielleicht auch öfters zum Putzen.

Sind das die serienmäßigen Dekoreinlagen in deinem CC?

Ich habe übrigens meinen CC in Deep Black Perleffekt bestellt :)

Deine Antwort