ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum ist das Auto beim anfahren so laut neuer dings?

Warum ist das Auto beim anfahren so laut neuer dings?

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:05

Hallo mein Golf ist ungewöhnlich laut beim anfahren fällt besonders auf wenn der Schall nicht weg kann.

Auspuff ist im Januar ab Kat neu rein gekommen auch das Abgas Rohr ist neu! habe ihn gestern auf der Bühne gehabt und Abgasanlage überprüft alles fest und ok. im Stand läuft er Normal leise auch wenn man im Leerlauf Gas gibt ist nichts zu hören aber beim anfahren bis in den Zweiten Gang! bin etwas Ratlos? hatte ich so noch nicht.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Motorlager defekt? Kommt der Auspuff auf die Achse?

Was heisst denn laut bei dir??? Dröhnen, Klappern, Klackern...oder sonst was???

am 28. April 2009 um 16:44

Also ich hatte mal so ne art klappern beim anfahren.

Da kam der Auspuff an die Achse.

Hört sich schon schwer danach an wenn du sagst das auf der Bühne nicht zu hören oder zu sehen war.

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Motorlager defekt? Kommt der Auspuff auf die Achse?

Motorlager! das könnte gut sein! hatte ich gar nicht in der Überlegung! das die Dinger ein ganz böse streiche spielen können ist klar! aber laut? na warum nicht!

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Majuran86

Also ich hatte mal so ne art klappern beim anfahren.

Da kam der Auspuff an die Achse.

Hört sich schon schwer danach an wenn du sagst das auf der Bühne nicht zu hören oder zu sehen war.

Klappert nichts ist nur beim anfahren laut so sind wir bei @ Jigsaw1 Dröhnen würde ich es nennen! hört sich an als wenn die Verschraubung Kat zum Hosen Rohr lose wäre! ist aber nicht der Fall! alles fest und dicht!

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:15

Hatte ich vergessen! nur wenn er auf last ist, ist er auch laut! also beim Anfahren und Gas geben je mehr Gas desto lauter!

Welchen Hersteller haste denn beim Auspuff...so´n guter Bosal od. Imasaf können schon ganz schön brummeln....:D

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Hatte ich vergessen! nur wenn er auf last ist, ist er auch laut! also beim Anfahren und Gas geben je mehr Gas desto lauter!

Dafür würde manch einer viel Geld bezahlen und du beschwerst dich darüber :D

Das ist vielleicht wirklich nur durch den anderen Auspuffhersteller und somit ganz normal.

Ist halt nur ungewohnt im Moment für dich^^

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:43

Das ist eine gute Frage! Bosal ist das wohl! weiß ich aber nicht mehr so genau.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Jigsaw1

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Hatte ich vergessen! nur wenn er auf last ist, ist er auch laut! also beim Anfahren und Gas geben je mehr Gas desto lauter!

Dafür würde manch einer viel Geld bezahlen und du beschwerst dich darüber :D

Das ist vielleicht wirklich nur durch den anderen Auspuffhersteller und somit ganz normal.

Ist halt nur ungewohnt im Moment für dich^^

Nein, das war am Anfang nicht nach einbau der neuen Anlage war er nicht so Laut!

Motorlager sind ok!

War am Donnerstag im Parkhaus, beim hochfahren auf der Rampe etwas Gas gegeben, ich dachte ich habe kein Auspuff am Auto so laut war das! das hört sich nicht Toll an!

Wie sieht es denn mit dem Kat aus wenn der sich auflöst wird er doch lauter?

Vielleicht hat sich auch eine Klammer vom Hosenrohr gelöst und er bläst jetzt am krümmer

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 10:35

Das kann sein jetzt verstehe ich auch was mein Werkstatt Mensch sagte kommt von der Mono bin Ratlos

ich sagte kann nicht sein weil er dann doch Falschluft ziehen würde und dann auch schlechter Laufen müsste! ist ihm wohl selbst nicht eingefallen! ist auch nur ein Mensch.

Das werde ich mal überprüfen!

Obwohl wir ja, alles durchgesehen, gerüttelt, geschüttelt und Schrauben nachgezogen haben, die auch nicht locker waren.

Ich möchte Bosal nichts unterstellen, aber es gibt doch Auspuffhersteller, die verwenden zum Dämpfen Glaswolle oder ähnliches.

Die kann schon nach grob 5000 km halb weggebrannt sein. Sprich, mit der Zeit wird der Auspuff einfach lauter. (Wahrscheinlich ist das in der Zulassung schon berücksichtigt.) Andere Hersteller verwenden Stahlwolle, die ist wohl hitzeresistenter und hält länger.

Und: mein Golf klingt auch ganz anders, wenn ich mit offener Scheibe an einer langen Mauer vorbeifahre. Wundere mich selbst manchmal. Allerdings klingt´s nur lauter, ohne Klappern, Scheppern oder so.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 12:35

Klar klingt das anders wenn ich wo Lang Fahre wo der Schall nicht weg kann! aber nicht so wie meiner Klingt sollte es einer der beiden Töpfe sein?:mad: das wäre nicht so gut! ist erst 2000 KM her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum ist das Auto beim anfahren so laut neuer dings?