ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Warum ist das so teuer???????????

Warum ist das so teuer???????????

Hi,

ich habe heutedie Beleuchtung an meinem Lichtschalter ändern wollen. Dachte das da die gleichen Birnchen drin sind, wie in den Heizungsreglern und wollte diese auf blau umstellen. Beim öffnen des Lichtschalters ging das Malör los!

Sofort kamen mir unzählige Kleinteile entgegen und ich bekam das Dingen nicht mehr so zu sammen, wie es sein sollte. Das Licht ging nicht mehr an und und und............Bin dann nach Opel gefahren und wollte fragen, ob mir einer (der sich damit besser auskennt) den Lichschalter wieder zusammen bauen kann.

Man sagte mir, dass das theoretisch möglich ist, aber praktisch eine meeeeega "fummellei" wäre. Ich bräuchte wohl einen neuen und dann teilte er mir den Preis mir:

!!!!!!!!!!!!!!!!! 78 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Habe dann sofort den nächsten Schrottplatz aufgesucht und mir dann einen kostenlosen Ersatz beschafft der einwandfrei funktioniert :)

Meine Frage ist nun, warum das soooo teuer sein muss?????????? Schließlich wird der "F" schon lange nicht mehr produktiert und somit auch eigentlich keine Ersatzteile mehr (dachte ich zumindest).

Gruß Kevin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist für die ja auch arbeit und das lassen die sich bezahlen , logisch oder :-) .

am 24. September 2010 um 14:37

Mahlzeit,

Dieses Lämpchen ist nicht dafür vorgesehen einzeln ausgebaut zu werden.

Zitat: "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch.

"Die Schalter für die Warnblinkanlage, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Sitzheizung, Hauptlicht und Leuchtweitenregulierung besitzen eine fest eingebaute Beleuchtung. Ein Auswechseln der Lämpchen ist nicht möglich. Entweder findet man sicht mit dem dunklen Schalter ab oder man muss ihn komplett ersetzen."

Wenn du diese 78 € schon teuer findest, was sagste dann zu einem Preis von über 170 € für einen Fensterheber-Schalter für den Omega B ? Es sei erwähnt, dass dies der Preis nur für den Schalter auf der Fahrerseite ist ;)

 

Für meinen Vorwiderstand (Innenraumlüftung) möchte Opel noch 35 € haben ...

Die Schrottplätze in meiner Gegend kennen die Preise bestens und rufen auch noch um die 30 € dafür auf ...

 

Glücklicherweise kennt man aber gewisse Personen wie Kursy und Kadett.HL, die sowas kostenlos aus einem Schlacht-Astra für mich ausgebaut haben. :) Vielen Dank nochmal dafür ... :)

 

Nicht ganz Opel, aber dennoch ein Auto ...

Hutablage für Peugeot 306 ... 180 € neu ... rund 50 € aufm Schrott

 

Egal ob Vertragshändler oder Schrottplatz ... die Abzocke lauert überall.

 

... ich tausche kaum noch was aus ... irgendwann geht es ja doch wieder kaputt ... ;)

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel29091986

Das ist für die ja auch arbeit und das lassen die sich bezahlen , logisch oder :-) .

Ist ja auch sooo viel Arbeit für die in das Lager zu laufen, den Lichtschalter zu holen und in mir in die Hand zu drücken.

Entweder hast Du nicht richtig gelesen oder Du hast Deinen Lichtschalter noch nie ausgenaut...logisch oder? ;)

Das bei Opel find ich noch nichtmal sooo schlimm, wobei die schon echte Hammerpreise haben.

Kurbelwellenentlüftungsschlauch: 14,93!!

Aber der größte Beschiss tut sich auf den Schrottplätzen auf! Wenn ich überlege, dass ich z.B. für eine Lambdasonde 20 Euro zahlen soll, dessen Funktionsfähigkeit nicht mal ansatzweise garantiert ist, kann ich mich nur am Kopf packen!

Bin dann zum nächsten Teilehändler und hab mir eine für 55 Euro von BERU geholt.

Es gibt Dinge, die kann man aufm Schrott holen ... kleine Stecker, Lämpchen aus den Rückleuchten und Blinkern (falls noch verbaut), ein paar Kabel, Zigarettenanzünder ... usw ...

 

Was ich auf'm Schrott nie holen würde, sind Dinge, die zur Fahrtüchtigkeit beitragen, da man diese immer ohne Garantie kauft.

Heute zahlt man 50 €, morgen ist auch dieses Teil Schrott ... beweis mal, dass du es tatsächlich richtig verbaut hast, und der Fehler allein im "Ersatzteil" lag und nicht in deiner Art dieses Teil zu verbauen (evtl was falsch angeschlossen)

 

Man sollte wichtige Dinge immer original kaufen ... es muss ja nicht bei Opel sein ;)

Obwohl, irgendwie muss GM ja die 3,8 Milliarden € wieder reinkriegen, die sie nun doch nicht von Madam Merkel haben wollten.

Bei den Preisen haben die das in Kürze wieder raus :D

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

so gings mir auch mal (ist schon länger her)... da hab ich bei opel nach nem neuen wischermotor gefragt. der sollte über 300,- € kosten

zuerst dachte ich der gute mann hätte mich missverstanden... aber das war schnell geklärt.

ich meinte dann auch zu ihm warum solch ein preis, den würde doch niemand mehr bezahlen, weil man teils für 500,- schon nen kompletten wagen bekommt.

zumindest war der mann sehr ehrlich und erklärte mir, dass man mit den "älteren" autos kaum geld verdienen kann und es daher für die vertragswerkstätte sich kaum lohnt sich um diese kunden zu kümmern. bei einem neuwagen hat der kunde fast nie die möglichkeit zum schrottplatz zu fahren und zb für den neuen astra j nen teil zu bekommen. wenn der dann eben sowas braucht, muss er halt die 300,- zahlen. und dann wird halt daran verdient.

traurig aber so ist es.... da ist der kunde echt könig!!! schöne welt....

Moin!

Naja, Jungs, daß das Zeugs seit 10 Jahren im Regal liegt und Kapital bindet (Zinsen ausrechen!) kostet auch Geld.:D

Ansonsten auch nen völlig auseinandergefallener Lichtschalter lässt sich wieder montieren, hab meinen auf weisse LED umgebaut und nen 2. gleich mit, der 1. war auch völlig zerlegt:rolleyes:. Einfach Montagehilfe gebaut.:D Mit ein paar Tipps ist es aber deutlich einfacher, z.B. den Schalter nicht im rausgezogenem Zustand demontieren! Werf mal die Suche an, es sollten da ein paar Tipps kommen, dito mal bei blauertacho.de stöbern, da sollte auch was dazu stehen.

MFg Ulf

P.S: Auch beim Schrotti gibt es Garantie, deswegen kommt da sone hässliche Farbe drauf, nur ne alte Lambdasonde bleibt ne alte Lambdasonde..

Ich hab`s ganz geschickt gemacht :D Ich bin hin, ein Holzrusse kam an und fragte mich was ich denn suche...ich dann: "Ich suche einen Astra F wo ich an den Innenraum komme und wo kein Auto drauf steht." Er dann: "Dooar hint`n!" Bin dann hinnein in das Wrack (:D) und habe den kaputten und zusammgeschraubten Lichtschalter gegen den "neuen" ausgetauscht. Bin dann zurück zu meinem Wagen gegangen und der Holzrusse fragte mich, ob ich was gefunden hätte. Habe ihn schon vorher meinen Lichtschalter gezeigt. Sagte ihn dann, dass ich zwar so einen gefunden hätte, aber der sich nicht drehen liese und das ich mir dann einen neuen kaufen werde.

Dabei war es der "neue" den ich in der Hand hatte :D:D:D Ich bin ein Fuchs :D:D:D

Kevin Kevin, ganz alter Hut, so mach ich das regelmäßig mit meinem Schrotti, nur muss man ja hier nicht breittreten :D:D Kleinteile steck ich mir auch einfach in die Jackentasche.

Finde deren Preisvorstellungen eh unverschämt und werde das nicht noch unterstützen!

Fürne lackierte Stoßi wollen die 60 Euro! Nix da. ;)

Moin!

Das Leben ist kein Ponyhof und kostet Geld!

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

...so mach ich das regelmäßig mit meinem Schrotti...Kleinteile steck ich mir auch einfach in die Jackentasche.

 

Finde deren Preisvorstellungen eh unverschämt und werde das nicht noch unterstützen!

Fürne lackierte Stoßi wollen die 60 Euro! Nix da. ;)

Armes Deutschland ! :rolleyes:

 

Mehr kann man zu so einem asoziales Verhalten ja nicht sagen.

 

Aber Hauptsache der "Schrott" wird mit billigem Baumarkt oder Auktionshaus Tuning "schick" gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

...so mach ich das regelmäßig mit meinem Schrotti...Kleinteile steck ich mir auch einfach in die Jackentasche.

Finde deren Preisvorstellungen eh unverschämt und werde das nicht noch unterstützen!

Fürne lackierte Stoßi wollen die 60 Euro! Nix da. ;)

Armes Deutschland ! :rolleyes:

Mehr kann man zu so einem asoziales Verhalten ja nicht sagen.

Aber Hauptsache der "Schrott" wird mit billigem Baumarkt oder Auktionshaus Tuning "schick" gemacht.

Moin!

Zumindest Baumarkt und Buchttuning kannst bei ihm aber auch gleich wieder streichen!!!

Den Preis Preis für ne unverletzte Stossstange finde ich allerdings ok, wenn es die eigene Wagenfarbe ist.

MFg Ulf

Wahrscheinlich ist sogar da schon der billigste Kram zu teuer, oder der "wertvolle" Wagen soll OEM bleiben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen