ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?

Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:56

Musste die letzten Tage mit dem Auto meiner Mutter fahren einem Golf 3 1.6 75 Ps von 95 und das Ding geht wie Sau.Er ist viel spritziger als mein 1.8 und er beschleunigt schneller als meiner.Hatte schon den Vergleich zum Jetta 2 mit 90 Ps den hab ich in der Beschleunigung abgehängt.Gestern war ich bis 80gleich auf mit einem VW Passat TDI wo das I rot war.Keine ahnung wieviel Ps der hatte aber ab 80 fiel er zurück.Heute hab ich einen Mazda Mx-5 bei der Beschleunigung nicht abgehängt aber auch nicht davon fahren lassen wir waren beide gleich auf.Auf der Autobahn hab ich ihn auf Tacho 190 gebracht.Jetzt frage ich mich warum er so schnell gegenüber dem 1.8 ist?Die Fahrer der anderen Autos haben es wirklich darauf angelegt aber ich war nie langsamer als die.Selbst der Audi 80 meines Vaters 2.0 mit 115 Ps ist nicht so flink.Warum?Was hat der 1.6 was der 1.8 nicht hat?Will noch dazu sagen das das keine gefährliche Beschleunigunsrennen waren.Es waren immer Ampelstarts wo man 100 fahren dürfte und schneller hab ich auch nicht beschleunigt.

Ähnliche Themen
60 Antworten

könnte ein AEE sein wie ich ihn hab.

als ich von meinem 92er 1,8er 75 PS in den AEE umgestiegen bin war ich auch überrascht was die beschleunigung angeht.

am 5. März 2007 um 13:10

Don`t feed the Troll

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

könnte ein AEE sein wie ich ihn hab.

als ich von meinem 92er 1,8er 75 PS in den AEE umgestiegen bin war ich auch überrascht was die beschleunigung angeht.

Jep..hab auch nen AEE.. geht wie hölle..sollte man aber nicht zu oft machen.. man will das auto ja noch was fahren ggg

liegt wahrscheinlich am kürzer übersetzen getriebe dass der besser geht als dein 1,8er

am 5. März 2007 um 13:21

so lange mein abu noch ok ist muss er bleiben ( auch wenn er ganz schön träge ist) aber wenn ich das so les überleg ich mir danach nen aee reinzusetzen.. ;)

am 5. März 2007 um 13:29

Re: Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?

 

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Heute hab ich einen Mazda Mx-5 bei der Beschleunigung nicht abgehängt aber auch nicht davon fahren lassen wir waren beide gleich auf.

Ja klar... wenn der Mazda-Fahrer bei 4000 Upm schaltet, vielleicht

am 5. März 2007 um 13:30

Zitat:

Keine ahnung wieviel Ps der hatte aber ab 80 fiel er zurück.

Ich denke eher, bis 80 km/h gab er Halbgas und ab 80 km/h dachte er sich: Lassen wir den peinlichen Witzbold in seiner Seifenkiste fahren, damit er bei MT berichten kann, wie er mich verblasen hat.

Re: Re: Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ja klar...

dito

das dürfte niemals nie möglich sein...

am 5. März 2007 um 13:33

Re: Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?

 

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Gestern war ich bis 80gleich auf mit einem VW Passat TDI wo das I rot war.Keine ahnung wieviel Ps der hatte aber ab 80 fiel er zurück.

Jupp... und dann hat der Wecker geklingelt und der Passat war wech... :)

noch nie habe ich mir so sehr nen Mod gewünscht...

Cya

tsss....ja aber flink is er trotzdem, das stimmt schon.

liegt doch wahrscheinlich auch am längeren hub den der aee hat und dem daraus resultierendem drehmoment.

drehzahlmesser geht ja auch schon bei 5 1/2 im roten bereich.

mfg kolle

MX5 0-100 km/h = 8,4sec

Golf 3 0-100 km/h = 14,2 sec

 

Gruss

Pascal

 

PS: Letztens hat mich ein Renault Kangoo fertig gemacht... zum Glück war ich mit meinem Veyron unterwegs... ansonsten währe es peinlich geworden! ;)

am 5. März 2007 um 14:15

letztens hatte ich ein rennen gegen einen radfahrer. man ich sag euch mit dem ABU hat man es nicht leicht. der radfahrer legte einen sauberen ampelstart hin und konnte bis 40 mithalten :D

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

letztens hatte ich ein rennen gegen einen radfahrer. man ich sag euch mit dem ABU hat man es nicht leicht. der radfahrer legte einen sauberen ampelstart hin und konnte bis 40 mithalten :D

War er neben dir oder vor dir :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warum ist der 1.6 75 Ps so verdammt schnell?