Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum ist der 5er GT als Vorführ- oder Jahreswagen so günstig?

Warum ist der 5er GT als Vorführ- oder Jahreswagen so günstig?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:44

Hallo

Wir überlegen gerade welches Fahrzeug wir uns nun anschaffen und da viel auch der Blick auf den 530d GT.

Vergleicht man diesen mit dem F10 530d ist der F10 bei gleichem Alter und Laufleistung mit deutlich weniger Ausstattung trotzdem noch teurer als der GT.

Aber warum ist das so?

Warum sind die Vorführ- und Jahres- GT´s schon nach einem Jahr zwischen 25-35000€ günstiger als im Neupreis.

Liegt da irgendwas im Argen oder liegt es einfach nur an der gewöhnungsbedürftigen Form?

Gibt es beim Kauf irgendwas zu beachten, wo der GT besonders Fehleranfällig ist?

MfG

Alex

Beste Antwort im Thema

Du hast eine wichtige Begründung gefunden: Weil das Fahrzeug optisch nicht mit dem Mehrheitsgeschmack zusammen passt.

Oder anders gesagt: Weil die Kiste hässlich wie die Sau ist.

Ich persönlich sehe auch nicht den Mehrwert zu beispielsweise einen F11, statt dessen ist er langsamer und braucht mehr.

Aber wen das alles nicht stört, der kann eben vergleichsweise günstig ein großes Auto bekommen. Ist doch auch schön.

Gruß,

Kai

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. Februar 2011 um 17:46

der GT liegt wie Blei beim Händler....

Wie seinerzeit das Z4 Coupé

Des einen Freud, des anderen Leid....

:D

25 - 30 TEURO unter Neupreis sind doch nicht viel, anlässlich des Listenpreises.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

25 - 30 TEURO unter Neupreis sind doch nicht viel, anlässlich des Listenpreises.

naja ein f10 der neu 75000€ gekostet hat, kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km trotzdem noch 55-60000€

ein f07 der neu 90000€ gekostet hat kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km nur noch 55-60000€

so habe ich nach langer Autosuche die Sache zumindest empfunden! Sagt mir wenn ich mich irre!

Du hast eine wichtige Begründung gefunden: Weil das Fahrzeug optisch nicht mit dem Mehrheitsgeschmack zusammen passt.

Oder anders gesagt: Weil die Kiste hässlich wie die Sau ist.

Ich persönlich sehe auch nicht den Mehrwert zu beispielsweise einen F11, statt dessen ist er langsamer und braucht mehr.

Aber wen das alles nicht stört, der kann eben vergleichsweise günstig ein großes Auto bekommen. Ist doch auch schön.

Gruß,

Kai

am 12. Februar 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

 

naja ein f10 der neu 75000€ gekostet hat, kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km trotzdem noch 55-60000€

ein f07 der neu 90000€ gekostet hat kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km nur noch 55-60000€

Ich war auch eine ganze Weile auf Gebrauchtwagensuche. Genrell ist der F07 schon spürbar billiger, aber der F10 liegt IMHO etwas niedriger als von Dir angegeben (natürlich gibts genügend Mondpreise). Ich habe meinen F10 (530d 1J 18TKm) mit 40% unter LP gekauft, Wobei er einen großen Ausstattungsanteil hatte. Mit weniger Ausstattung sind die Abschläge geringer. Silber oder Havanna waren eher billiger, meistens auch Alu Feinschliff innen.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

...

Ich persönlich sehe auch nicht den Mehrwert zu beispielsweise einen F11, statt dessen ist er langsamer und braucht mehr.

...

Da ist eindeutig Merhwert drin. Längerer Radstand und mehr Platz für die Insassen auf der einen Seite, die Individualnote auf der anderen. Aus meiner Sicht ist der F11 ein weiteres Kombi, welches ich nie brauchen kann. Für das eine Mal in zehn Jahren, wenn ich was wirklich großes selbst transportieren will, werde ich nicht unnötige Kubikmeter Luft mit mir herumschleppen :) Da ich ohnehin mehr der Limousinentyp bin, passt mir der GT vom Konzept optimal. Im August steigen wir vom E92 auf F07 um.

Das ist Siebener fahren zum Preis eines Dreiers. Für mich wirklich optimal.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Du hast eine wichtige Begründung gefunden: Weil das Fahrzeug optisch nicht mit dem Mehrheitsgeschmack zusammen passt.

Oder anders gesagt: Weil die Kiste hässlich wie die Sau ist.

 

Gruß,

Kai

man liebt ihn oder haßt ihn, manchem erschließt sich das Konzept anderen nicht und Pottlangweilige F10/11 gibt es wie Sand am Meer:D drum genieße ich den nicht Einheitsbrei F07 :o:D

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Du hast eine wichtige Begründung gefunden: Weil das Fahrzeug optisch nicht mit dem Mehrheitsgeschmack zusammen passt.

Oder anders gesagt: Weil die Kiste hässlich wie die Sau ist.

 

Gruß,

Kai

man liebt ihn oder haßt ihn, manchem erschließt sich das Konzept anderen nicht und Pottlangweilige F10/11 gibt es wie Sand am Meer:D drum genieße ich den nicht Einheitsbrei F07 :o:D

Meine Meinung, man muß ihn lieben, ansonsten mag man ihn nie. Ist ein tolles Auto, wo nicht jeder das Konzept versteht.

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

oder liegt es einfach nur an der gewöhnungsbedürftigen Form?

Ich denke das wird der Grund sein... Ich habe mich bis heute nicht an die groteske Optik gewöhnt und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

oder liegt es einfach nur an der gewöhnungsbedürftigen Form?

Ich denke das wird der Grund sein... Ich habe mich bis heute nicht an die groteske Optik gewöhnt und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird ;)

ich als innenarchitekt und produktdesigner muss auch sagen, dass ich die linienführung am heck nicht ganz nachvollziehen kann. rein optisch ist er von vorn und seite wirklich klasse, von hinten dann leider nicht mehr so sehr... preislich ist er gebraucht aber so überaus attraktiv, dass man über dieses manko hinwegschauen kann ist meine meinung. und der seltenheitswert auf der straße ist auch nicht zu verachten. sogar einen gallardo sieht man da öfter als den gt... das schlimmste für mein auge sind straßen mit autos die sich nicht voneinander unterscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Ich denke das wird der Grund sein... Ich habe mich bis heute nicht an die groteske Optik gewöhnt und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird ;)

ich als innenarchitekt und produktdesigner muss auch sagen, dass ich die linienführung am heck nicht ganz nachvollziehen kann. rein optisch ist er von vorn und seite wirklich klasse, von hinten dann leider nicht mehr so sehr... preislich ist er gebraucht aber so überaus attraktiv, dass man über dieses manko hinwegschauen kann ist meine meinung. und der seltenheitswert auf der straße ist auch nicht zu verachten. sogar einen gallardo sieht man da öfter als den gt... das schlimmste für mein auge sind straßen mit autos die sich nicht voneinander unterscheiden

Einen Aspekt hast du noch vergessen, dass man ja das Fahrzeug von Innen genießt und da spielt er seine Stärke in Sachen Komfort aus.

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

25 - 30 TEURO unter Neupreis sind doch nicht viel, anlässlich des Listenpreises.

naja ein f10 der neu 75000€ gekostet hat, kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km trotzdem noch 55-60000€

ein f07 der neu 90000€ gekostet hat kostet im schnitt nach einem jahr und 20000km nur noch 55-60000€

so habe ich nach langer Autosuche die Sache zumindest empfunden! Sagt mir wenn ich mich irre!

Den F10 gibts noch nicht seit einem Jahr. Ich hab die Gebrauchtwagenpreise verfolg, der GT war lange Zeit sehr teuer erst seit wenigen Monaten gibt es diese megabilligen Angebote. Den GT gibts es ja schon seit fast 1,5 Jahren. Ich denke die F10 Preise sinken, wenn jetzt mehr Gebrauchtwagen auf den Markt kommen.

Viele Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

und der seltenheitswert auf der straße ist auch nicht zu verachten. sogar einen gallardo sieht man da öfter als den gt...

Na ja... man kann es auch übertreiben ;)

am 13. Februar 2011 um 5:08

Hatte den F07 als Mietwagen für eine Langstrecke:

Zunächst hatte ich auf das Auto aus optischen Gründen keine große Lust. Auch das Raumkonzept hatte ich nicht verstanden.

Mit jedem Autobahnkilometer habe ich ihn aber mehr zu schätzen gelernt. Nach 5 Stunden und 650km bin ich unglaublich entspannt ausgestiegen. Das Komfortniveau (Sitze, Klima, Geräusch, Federung) war ausgesprochen hoch, wenngleich die Dynamik nicht BMW-typisch glänzte. Auch habe ich gestaunt, als es mir nicht leichtergefallen ist als im F07 das ganze Gepäck in dem darauffolgenden F11 unterzubringen.

Mein Fazit: Seit der Fahrt kann ich die Motivation einen F07 zu fahren zumindest gut nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum ist der 5er GT als Vorführ- oder Jahreswagen so günstig?