Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. warum ist der B6-Schlüssel teuer als der vom B7!!!

warum ist der B6-Schlüssel teuer als der vom B7!!!

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:22

Guten Abend,

Fahre ein Audi A4 8E B6 1.9TDI 96kw front limo Bj12.04

War heut beim freundlichen weil ich ein neuen schlüssel brauch, der für meinen (B6) kostet mit anlernen und gefrästen Schlüsselbart 112 euro und der für den B7 kostet komplett mit allem nur 69 euro...

...warum das???

und kann ich jetz den für den B7 für meinen nehmen oder geht das mit der wegfahrsperre nicht?

mein freundlicher konnte mir da nix sagen ob das geht...wie immer halt...

kann mir da jemand weiter helfen, weil hier im forum die meinungen auseinander gehn???

danke scho mal für schnelle hilfe!!!!

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich freu mich momentan gar nicht, weil i brauch auch nen neuen Schlüssel für meinen B6, da die Funke nicht mehr geht, auch nicht mit neuer Batterie!! :(

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:30

na die funkeinheit ist glaube in der tasteneinheit verbaut und die gibts glaube einzeln!

hast du schon dein schlüssel angelernt, muss man nach bateriewechsel machen...zündung an und 3sekunden auf den öffnerknopf drücken!

ähh, das anlernen steht bei mir in der BA anders: Tür mit Schlüssel aufschließen, Funktaste auf drücken, Schlüssel ins Zünschloß, Zündung ein, Zündung aus, Funktaste drücken!!

Das ging auch beim anderen Schlüssel, nur eben bei dem einen nicht.

Ich wußte nicht, das es das Funkmodul einzeln gibt, hat wer ne TN???

8Z0 837 231 01C Sendeeinheit fuer funkbediente ZV ... 3 tasten ... PR-5D1

gibt aber verschiedene...

Das is super, danke. *freu* Weiß einer ungefähr nen Preis beim :)???

beim b7 kann man die sendeeinheit auch nicht mehr einzeln bestellen, man muß immer den ganzen schlüssel neu kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Das is super, danke. *freu* Weiß einer ungefähr nen Preis beim :)???

44,80 inkl. weiß aber nicht ob der aktuell ist..

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:48

so und nun wieder zur eigentlichen frage....

ok, ... sorry für OT, und DANKE!!

am 24. August 2009 um 19:52

prinzipiell ist es so, dass ersatzteile fuer aeltere fahrzeuge einem stetigem preisanstieg ausgesetzt sind. die ist allerdings bei allen herstellern so. im gleichen masse wie die unterhaltskosten fuer aeltere fahrzeuge sinken, setzt man die preise fuer e-teile hoch - so wird richtig geld verdient bei den herstellern.

 

gruesse vom doc

soll wohl mit dem b7 schlüssel gehen wenn du den transponder von der wfs , vom alten in den b7 schlüssel baust...

bitte schön ---> http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4-8e_schluessel_von_b7.pdf

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:26

also so wie ich es da rauslese geht es mit der programierung des neuen schlüssels vom B7 auf mein fahrzeug...mein freundlicher hat gesagt er macht die programierung und den onlineabgleich umsonst, er ist selber gespannt ob das geht, aber er kann halt für nix garantieren...

...deswegen frag ich

hab hier in verschiedenen foren gelesen das einige denn schlüssel bei e.-auktionshauskaufen für 30 euro und dann den schlüsselbart bein schlüsseldienst fräsen lassen für 30-40 euro und dann wieder zu audi und ihn codieren lassen für 0-15 euro....

...da sind wir bei 60-85 euro und die rennerei, warum dann nicht für 59 euro komplet bei audi kaufen und die codierung ist da meist umsonst...???????

...versteh ich net

dann kann dir wohl nur noch der freundliche helfen... wende dich doch mal an audi und frag mal nach ;D

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:45

schön wers wenn es so einfach wäre wie im supermarkt zu fragen wo is die milch und welche farbe hat sie...

...mein händler hat kein plan der hat bei audi direkt angerufen und ne halbe stund probiert was raus zu finden, er bemüht sich echt, aber kein erfolg sagen alle nur ausprobieren

...wir sind nur audi haben das ding entwickelt und gebaut aber wie teilenummern sind oder welche funktion was hat kein plann....sch...

...hab fünf audihändler in meiner nähe und alle angerufen aber keiner kann helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. warum ist der B6-Schlüssel teuer als der vom B7!!!