Warum ist e46 Compacht so günstig?
Hi Leute. Ich treibe mich nunmehr fast 2 Jahre im e36 Forum rum. Jetzt hat sich in den letzten 2 Jahren Beruflich einiges geändert .
So bin ich auf der Suche nach einem e46. Vorrausetzung. Leder - und Klima.
Jetzt sehe ich das der Comapct (der mir nicht so gut gefällt als e46) fast 5000€ billiger ist als eine vergleichbare Limusine.
Wie kann denn sowas
Danke für euere Antworten.
mfg Bond
Ähnliche Themen
17 Antworten
Günstigerer Anschaffungs-/Einstiegspreis von vornherein...?!?!
Deswegen ist er ja auch das Einstiegsmodell für die E46-Reihe gewesen. Weil er günstiger war.
Gruß Christoph
und ganz so beliebt ist er auch net
Vermutlich weil er etwas kleiner ist, und E46-Fahrer wohl meist mehr Platz wollen...
Und hatte günstigerer Einstigspreis.
Außerdem gefällt das Design halt nicht jedem.
Dazu kommt dass es jetzt den 1er gibt, der ja praktisch den Compact ersetzten soll.
Macht zuammen mehr Compact für weniger Geld
Ok aber gleich knappe 25-30% günstiger. Wenn ich einen mit M-Paket erwischen könnte fänd ich Ihn ok.
Jetzt ist die Frage: Viel Auto für wenig Geld.
Oder Lieber 5000€ für ne Limo berappen?
Wie verhält sich denn der Spritverbrauch zwischen nem 320i und nem 325i.
mfg Bond
Wie meinst du das? Limo als 320i und Compact als 325ti? Den Compact gibts nämlich nur als 316ti(115PS), 318ti(143PS) und 325ti(192PS) Benziner.
Also der Compact ist genauso ein vollwertiger E46 wie alle anderen auch, ob nun 320Touring, 330cd oder sonst einer. Denn im Innenraum merkt das ungeschulte Auge den Unterschied nicht... *na, welchen? *
Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde mein Auto wieder kaufen, nur dann in Vollausstattung und als 325ti. Dummerweise war mein Auto als ich es kaufte noch zu neu um mit großartiger Ausstattung aufwarten zu können... naja, nächstes Mal.
Also ich tät an Deiner Stelle n Compact kaufen. Ein bisschen mehr Individualismus gibt das Auto nämlich schon - gerade weil es die nicht sooo viel gibt, wie Limo und Co.
Gruß Christoph
warum günstiger? weil er hässlich ist und ihn kaum einer kauft . sieht man ja nun echt sehr selten auf den strassen im vergleich zu den andern e46-modellen. beim e36 war das noch anders..
aber wie schon gesagt: wem die optik (halbwegs) zusagt, der platz reicht und von der qualität nen e46 haben will, warum nicht !
gruß, Jan
ist beim e46 der Radstand auch gleich zu Limo u Coupe?
...also einfach nur abgesägt hinten, was auch für meinen Geschmack in der e36-Reihe angenehmer gelungen ist. Dafür ist der e46 jedoch innen spitze
Gleicher Radstand, ist ja ein E46 mit 22 cm abgeschnittem Kofferraum. Die Spur ist sogar 1 cm breiter als bei der E46 Limo!
E46 Compact ist sehr zu empfehlen, wenn man einen sportlichen 2-Türer mit großer Heckklappe und serienmäßig umklappbarer und geteilter Rücksitzbank haben will. Da kann man schon einiges verstauen.
Am besten man macht ne Probefahrt, dann wird einem das Außendesign egal sein. War bei mir der Fall. Hab bei der Probefahrt und beim unterschreiben des Kaufvertrags total das Heckdesign vergessen, weil ich von der Probefahrt so begeistert war. Davor hab ich auch noch über das Heckdesign gemeckert, als ich beim Händler den Wagen begutachtete.
Und heute liebe ich das Heckdesign, vorallem wird es nicht so schnell zum alten Eisen gehören, da es nicht alltäglich ist.
Hallo,
habe selber einen 320 TD A Compact.
Also viel günstiger als eine Limo war der vor 2.5 Jahren nicht. Bei meiner Ausstattung (siehe ganz unten) lagen gerade - glaub' ich - 1.500 EUR dazwischen.
Habe aber nur mit M-Paket geordert - weil sieht einfach besser aus. Vor allem in schwarz.
Hat damals Liste 39.500 EUR gekostet + "chippen" + WInterreifen 16" ALu (205er). Habe jetzt ca. 35.500 km runter und will jetzt verkaufen. Mit Glück bekomme ich 22.000 EUR.
Ist halt nicht besonders gefragt - aber ansonsten ein super Auto. Ist halt genau so ein E46 wie die Limo, gleiches Fahrwerk, gleicher Radstand - nur das Blech oben drüber sieht ein wenig anders aus.
xello
Hi,
Anfangs hatte ich mich auch nach Coupes umgeschaut, aber wenn einem die Compact Optik auch gefällt, dann kann man echt zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen!
Als ich mich für meinen Compact entschieden habe, war es auch hauptsächlich wegen dem Preis. Zudem hatte er meine wunsch Ausstattung und noch paar Dinge mehr. Das gepaart mit geringer Laufleistung ... echt genial!
Ich finde die Heckansicht mit den Facelift RL einwandfrei und von daher gabs meinerseits nichtsmehr am Compact auszusetzten, was die Optik betrifft. Und sonst sowieso nichts
Und die wenigsten erwarten bei der Karosserie einen 325ti
Gruß Basti
Danke für die Antworten. Wenn wollte ich schon den 325i. Fahre maximal 15000 tkm im Jahr. Da spielt der Sprit nicht so die Rolle. Und da ich in naher Zukunft keine Nachwuchs erwarte sollte der Platz auch reichen.
Bin ich richtig informiert das der 325i Compact 235 Spitze läuft und das Coupe 241?
Zum "understement" wer erwartet schon das so ein kleines Auto 192 Ps hat
Zitat:
Original geschrieben von bond222
Bin ich richtig informiert das der 325i Compact 235 Spitze läuft und das Coupe 241?
Zum "understement" wer erwartet schon das so ein kleines Auto 192 Ps hat
Das Coupe soll eine andere Übersetzung haben, deshalb der unterschiedliche Vmax. Weil der Compact in den kleinen Gängen bissiger sein soll. Hab die technischen Daten der beiden nicht zur Hand.
Und ja, der Compact wird unterschätzt... auch mein 316ti (steht auch hinten drauf) fährt seine 201 (Tacho über 210)... da staunt auch so mancher auf der Autobahn. Beim 325ti dürfte den meisten die Kinnlade runter fallen.
Wenn würde sowiso nen 316i Schild drauf kommen.
Manche findens blöd mir gefällt es. Auf der Autobahn bei 230 von nem 316i Compact überholt werden