ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Warum ist mein Motor so laut?

Warum ist mein Motor so laut?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:16

hallo,

seit ein paar Tage fehlt mir auf dass mein Motor ziemlich laut geworden ist (ich weiss 3Zylinder laufen nun mal unruhig) aber der war vor ein paar Wochen ziemlich leiser.

Mir sind auch noch 2 Sachen aufgefallen:

*Ich bin der meinung dass er nicht mehr gut zieht wie vorher.

*Der Spritverbrauch ist auch etwas gestiegen.

Was könnte es sein? MKL leuchtet nach dem AGR Ventil wechsel, nicht mehr.

Danke schonmal für eure Antworte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Genug Öl drin? Auspuff dicht?

vllt ein riss im abgaskrümmer

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:33

Öl ist genug drin, ich habe es heute kontrolliert. Aber das hört sich wirklich so an, als ob zu wenig Öl drin ist.

Im Auspuff ist ein kleines Loch , das habe ich vor ca 6 Monate gesehen das Loch ist richtig klein, und wie gesagt vor ein paar Wochen hat er sich nicht so angehört. Oder glaubst du dass es an diesem kleinen Loch trotzdem liegt?

Ob der Abgasekrümmer einen Riss hat, weiss ich leider nicht.

hab das letzte Woche noch an nem Golf3 gehabt, da war das Flexrohr fritte

mhm den riss im krümmer kannst du feststellen wenn du das hitzeblech was avor ist abschraubst er motor muss dazu aber kalt sein

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:53

Ok werde morgen nachschauen.

Mir fällt gerade ein, dass beim letzten mal als der Mechaniker die ZKD gewechselt hat, so ein Teil in der hand hatte (ist das die Ölpumpe?). Er meinte es wird nicht genügend Öl hochgepumpt, weil das Öl sich vorher mit Wasser vermischt hat.

Öl hat sich mit wasser vermischt?? das klingt aber eher nach Zylinderkopfichtung.

Ka was der da für ein Ding in der hand hatte ^^

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBFahrer89

Öl hat sich mit wasser vermischt?? das klingt aber eher nach Zylinderkopfichtung.

Ka was der da für ein Ding in der hand hatte ^^

Ja das War die ZKD und die habe ich vor ein paar wochen machen lassen. und da hat mir das Teil gezeigt sieht wie ein Sieb aus.

Nein das ist nicht die Ölpumpe sondern das Saugrohr welches zur Ölpumpe führt.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 22:04

Kann es denn an der ölpumpe liegen? wenn der damaligen kaputten ZKD.

Kann es, hätte dann aber jetzt nix mehr mit dem ZKD Schaden zu tun. Ist die Öldruckwarnlampe denn an oder nach Motorstart länger an?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 22:11

Ja vor 2 Tage war die nach dem Start 2 Sekunden länger an, dann habe ich Öl kontrolliert (war zuwenig drin), habe aber dann Öl nachgekippt.

Ich muss Öl alle 3 Tage kontrollieren da der Wagen Ölverliert zwischen Motor und Getriebe (das Problem habe ich erst nach der ZKD Reparatur).

Fahr mal in ne Werkstatt und lass den Öldruck messen. Normal fangen dann aber auch die Hydros an zu klackern wenn der Öldruck zu gering wird.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 22:23

jepp das tun die, wie viel kostet das ca (also Öldruck messen)? sry fate will nicht nerven aber ich muss noch eine menge lernen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Warum ist mein Motor so laut?