1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum ist Plastik so teuer?

Warum ist Plastik so teuer?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. April 2008 um 19:02

Wenn das mal nicht überhöhte Preise sind für so nen Stück Plastik.

Ich wollt meinen Signum nen ticken hübscher machen und mir den Kühlergrilleinsatz von Irmscher kaufen aber diese Preise?! 250€ direkt bei Irmscher und nicht viel billiger beim berühmten Auktionshaus. Habt ihr auch alle soviel Geld dafür hingelegt, habt ihr andere Kontakte oder bin ich einfach nur zu Geizig dafür.

Ich bin mal gespannt auf eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

dazu sollte man erwähnen (trifft nicht ganz auf den Grill zu)

ABE, Paßgenauigkeit, Lackierfreundlich kurz "kein Geschiss"

dafür zahlt man halt.

EDIT:

btw. wenn ich mir die Signatur anschauen sollten die 250,- nicht schmerzen :p

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wer schön sein will, muss leiden. Wenn das Auto schön sein soll, wohl das Portemonnaie des Halters / Fahrers. - So lange es Käufer zu diesen Preisen gibt (und wenn man sich hier im Forum umschaut, scheint da der eine oder andere zu sein), wird es auch Anbieter geben. Ein ganz einfaches Spielchen...

am 19. April 2008 um 19:06

Hallo!

Qualität hat eben ihren Preis,aber die Preise von Irmscher und Steinmetz finde ich auch total überzogen.....

Gruß Peter

dazu sollte man erwähnen (trifft nicht ganz auf den Grill zu)

ABE, Paßgenauigkeit, Lackierfreundlich kurz "kein Geschiss"

dafür zahlt man halt.

EDIT:

btw. wenn ich mir die Signatur anschauen sollten die 250,- nicht schmerzen :p

am 19. April 2008 um 20:45

wer billig kauft,kauft zweimal...

hab auch den Irmscher Grill und bin echt zufrieden. Passgenauigkeit top ! Hab ihn auf der Motor Show in Essen gekauft,da war er etwas billiger :-)

gutes kostet eben sein Geld (leider)

Trotzdem sind 250,- Euro ganz schöne Abzocke, Passgenauigkeit hin oder her. Ich denke es liegt einfach daran dass es keine Konkurrenz gibt. Für VW bekommt man gute Teile deutlich billiger und die passen auch. Aber die Anzahl der Anbieter ist deutlich größer.

am 20. April 2008 um 9:07

Es gibt einen von LEXMAUL,der ist die hälfte billiger,ABER:

-er is aus GFK

-muß lackiert werden

-die Stoßstange muß selbst ausgeschnitten werden

-die Grillhalterung wo hinter der Stoßstange sitzt ist beim IRMSCHER schon mit dabei und hatte Probleme den Karton durch die Messe zu tragen.

Deshalb hab ich mich für den IRMSCHER entschieden

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Qualität hat eben ihren Preis,aber die Preise von Irmscher und Steinmetz finde ich auch total überzogen.....

Gruß Peter

Ich hab den Irmscher-Grill auch drin. Ist ganz ordinäre Hartplaste. :( Würd ich mir ned noch mal kaufen.

am 20. April 2008 um 9:44

Zitat:

Ich hab den Irmscher-Grill auch drin. Ist ganz ordinäre Hartplaste. :( Würd ich mir ned noch mal kaufen.

Soweit ich aber gelesen habe reden wir über dem Facelift Grill. Muß echt sagen das er besser als Original ist finde ich vom Material her

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Zitat:

Soweit ich aber gelesen habe reden wir über dem Facelift Grill. Muß echt sagen das er besser als Original ist finde ich vom Material her

Ach so, mag sein. Trotzdem zu teuer, die Dinger. Mein Kamei-Sportgrill, den ich damals in meinem Passat hatte, war wenigstens aus Metall :)

am 20. April 2008 um 10:40

Ja ne is schon klar. Bin ja auch der Meinung das es zu teuer ist! Allerdings: wer schön sein will muß leiden! Was machen wir den sonst mit unserem Geld???? :-)

Ich hab damals 180 Euro auf der Messe bezahlt,da hab ich natürlich zugeschlagen für den "billigen" Preis

Muss man sich mal überlegen, 500 DM für bissel Plaste.......

Das hätte vor 10 Jahren mal einer für den Vectra B anbieten sollen.....

Nicht das ich ihn im Zweifel auch kaufen würde, aber wenn man sich das mal genau überlegt.....

Hallo, hier in Aachen sitzt die Fa. Steinmetz und habe im Ausstellungsraum einen Doppel-Lamellen Grill gesehen, kann ich nur Empfehlen. Sieht noch ein ticken besser aus als der Irmscher...Irmscher hab ich nämlich auch drin...aber ab Werk weil i-Line.

Hallo!

Klaro ist Tuning, wir Irmscher oder Steinmetz teuer! Aber diese Firmen müssen auch irgendwie über die Runden kommen, Lizensen bezahlen, neue Produkte entwickeln und dabei auch noch Gewinne machen. Ist ja wohl bekannt, dass Vectra schlecht läuft und Irmscher und Co da nicht viel verdienen. Aber wie es hier schon steht, wer schön sein will, muß leiden und eben die Preise bezahlen (können). Brabus Tuning für nen Benz gibt es auch nicht umsonst. Und leider werden die Tuningteile mit der Zeit auch nciht billiger, von daher: entweder kaufen, ohne auf den Preis zu auchten und sich über die Optik freuen oder es sein lassen. Und ja, ich bin von den Preisen auch nciht begeisert, dafür aber ist die Qualität super und kein 0-8-15 Schrott.

Gruß

Micha, der mit Irmscher Dachspoiler, Wurzelholz, Dämpfer, Nebelscheinwerfer, bald mit Irmscher Steitenschwellern (noch lacken) und Steinmetz/Eibach 30/30 Federn im Corsa B fährt. :D

Hört mir auf mit Irmscher = Qualität.

Bei meinem VFL-Grilleinsatz mit Stahlleiste, bis auf die Form ganz ähnlich dem gezeigten FL-Grill, sind inzwischen alle Befestigungsmuttern aufs heftigste korrodiert und mit dem Gegengewinde (eingegoßener Bolzen) aufs innigste verbunden. Beim Versuch, die Verbindung zu lösen, sind inzwschen bereits zwei Bolzen ausgebrochen. Das Ding liegt nach zwei Jahren "Nutzung" jetzt auf dem Speicher, weil der Signum-Chromgrill eh schöner ist.

Aber wer den Mist für teuer Geld unbedingt kaufen mag, bitteschön ...

Deine Antwort