ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum kauft den niemand?

Warum kauft den niemand?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 23. März 2015 um 16:45

Hallo beisammen, hätte mal kurz ne Frage :)

Vorab: Weder bin ich der Verkäufer noch habe ich Interesse am Fahrzeug. Ich finds nur immer interessant, wieso manche Autos nicht bzw schon gekauft werden.

Und zwar würd ich gern wissen, warum den niemand kauft.

Ist laut mobile seit Oktober letzten Jahres online. Ich mein vom Zustand her sieht er gepflegt und rostfrei aus. Und auch die techn. Daten sind i.O. Meines Erachtens. ;)

Denkt ihr, dass es die rote Innenausstattung oder doch das Getriebeproblem ist? Oder eher beides? :D

Dankeschön :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2015 um 17:00

Denke beides. Rot innen = mag nicht jeder.

Fotos sind von wann???? Sieht ja irgendwie ein wenig "unwirklich" aus.

Zu teuer????

Nunja, einziges Extra: Schiebdach.

Keine Automatik, keine Klima (so eh schon fast unverkäuflich)

Dafür wahrscheinlich schlimmer Rost (Radlaufchrom immer verdächtig, und sind da nicht Blasen auf beiden hinteren Kotflügeln) und scheinbar Getriebedefekt.

Und DANN 3000€ .. "sicher, Digger"... ich geb 800€.

Grüße!

am 23. März 2015 um 17:02

Moin,

ich denke, mit Deiner Frage bist Du hier, also im W124 Forum, besser aufgehoben.

Edit: Ein Getriebe, das bei nur 96.000 Kilometer schon knarzt, spricht auch nicht wirklich für das Fahrzeug.

Alleine schon die Radzierblenden und die Felgen würden mich schon total abtörnen. Vermute auch Rostverdecker.

Ausstattung mau.

Farbe innen ist Geschmacksache.

Preis zu hoch. Für Sammler fehlt da noch einiges.

http://home.mobile.de/AF-AUTOMOBILE#des_206976298 der steht seit april 2012 dort, warum kauft den niemand?

8000€ ohne Grüne Plakette wird schwer. Auch wenn das Auto an sich nicht schlecht ist, macht ihm die Umweltpolitik den gar aus.

Also ein 124er ist doch schon ganz schön groß, also auf jeden Fall kein "Kultauto" für jüngere Leute. Dann Bj. 85 ist einer der ersten, also ein Rostblüher. Ich hatte mal einen weißen 123er Innen Rot, ich habe das Auto nach 5 Monaten wieder verkauft, weil ich diese rote Farbe nicht mehr sehen konnte. Dann diese Proll-Radlaufleisten, diese Zeiten sind vorbei. Das Auto hat und braucht keinen Chrom. Was geht sind die 124er Coupés und vor allem die Cabrios, da hätte selbst ich Spaß dran.

Wahrscheinlich merkt man bei der Besichtigung, dass die Kirmesbude keine 87tkm, sondern eher 387tkm runter hat. :D

Kein Mensch kauft so eine teure Wundertüte.

Meine Meinung auch wie bereits genannt. Das Radlauf Chrom geht ja gar nicht. Und dann noch Schalter....

mit diesen Räder das Auto präsentiert sich auch nicht gerade Toll auf den Fotos.....

Zitat:

@bleeb schrieb am 23. März 2015 um 18:01:27 Uhr:

Nunja, einziges Extra: Schiebdach.

stimmt nicht. metallic, zentral, colour, kopfstützen, radio, rechter aussenspiegel, schiebedach, velour und nachrüstalus. nicht wirklich viel, aber es ist immerhin ein ´85er, die waren oftmals mager ausgestattet, denn der 124 hatte einiges intus was beim 123 noch teuer war. ;)

die alus würden mich am wenigsten stören, sind glaube ich MSW und durchaus zeitgenössisch. zum vormopf passen die meiner meinung nach sogar sehr gut.

das negative natürlich: radlauf-, rückleuchten- und spiegelchrom, löchrige mittelkonsole durch die aufschraubung des doppel-12V, getriebe"problem". chrom kann schnell runterkommen und muss auch nicht schäden hinterlassen haben (obwohl wahrscheinlich), aber bleibt der puffrote velourinnenraum, sowas muss man mögen. ich finds goil! :D das ganze mit rentnersilber ist aber auch keine gute kombination, also selten gefragt.

pluspunkt wären die rentnerfelle, eventuell verbergen sich darunter nagelneue bezüge, und dann noch velour. für exotenliebhaber bestimmt interessant. wenn der noch durchgehend scheckheftgepflegt ist (nächster service bei 96k) verstehe ich auch nicht, wieso der noch nicht weg ist. preislich liegt der im rahmen, kann immerhin demnächst mit H fahren, lohnt sich steuerlich zwar nicht beim 230E da etwas höher, aber versicherung geht dafür richtig runter.

Zu teuer für so eine Gurke, und der KM-Stand ist 100% nicht original !

Kilometer können auch stimmen. Hatte auch schon mal einen Fall mit dem problem im Ersten Gang. War bei 50000 km. Ist wohl von sehr vielem Kurzstreckenfahren. Da könnte man am besten ein Gebrauchtes austauschgetriebe einbauen. Und dabei grad von dem 4 Gang auf 5 Gang umbauen. Aber kost halt alles Geld.

Veloursausstattung hat er nicht. Das ist Stoff Mittelrot.

Bei Velours waren die Unterteile der Türverkleidung mit der Ablagetasche in Velours, Mittelarmlehne vorne, Kopfstützen im Fond und Pompadourtaschen inklusive.

Weil die zu teuer sind, ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen