ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum kauft keiner mein Irmscher CDTI Caravan

Warum kauft keiner mein Irmscher CDTI Caravan

Themenstarteram 20. November 2008 um 13:04

Hallo Vectraner,

ich habe vor mir ein größeres Auto (S-MAX) zu kaufen und versuche nun mein Irmscher CDTI Caravan zu verkaufen.

Habe ihn für 10900 Euro angeboten , was ich nicht viel finde und trotzdem wil den niemand kaufen an was liegt es?

Keine Sorge, das soll kein Verkaufsthread werden, verstehe nur nicht wieso niemand das Auto kaufen will!?

Scheckheft bis 110 000km

Laufleistung 160 000km

Zahnriemen und alles Flüssigkeiten sind neu.

18" Reifen 8000km drauf

Habe es mit neu TÜV und ASU angeboten..und trotzdem nix...

Ist der Vectra so verpöhnt?

Falls jemand Details/Bilder zum Fahrzeug wissen will um es besser einschätzen zu können, kann ich gerne zukommen lassen...

Vielen Dank für Tips

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. November 2008 um 13:10

Was ist der den für nen Bj ich selber finde aber 160tkm recht viel für knapp 11 Scheine (is meine meinung) aber sag doch mal was zu Ausstatung etc so kann man recht wenig sagen

lg Koppje

Um ordentlich über Dich herfallen zu können, benötigen wir ja noch Aussagen zu Baujahr, Getriebe, sonstiger Ausstattung (NAVI, AFL...)

Dass bei 160 Tkm der ZR neu ist, ist Pflicht, nicht Kür. Ohne dem kauft das ohnehin keiner.

Ansosnten: Für meinen serienmäßiegn Elegance (Details siehe unten) bilde ich mit 2/3 Deiner Laufleistung trortz durchaus vorhandener Ausstattung nicht ein, noch 10 Kilo € zu bekommen. Mglw. ist er schlicht zu teuer angeboten....

Da hilft nur weiterfahren oder den FFH zu einem besseren Inzahlungnahmepreis zu nötigen (auch der S-Max will ja verkauft werden..)

Ach, ich sehen grade, das "über Dich Herfallen" ist schon losgegangen :D

Weil das Leben hart und ungerecht ist ;)...

...oder (möglicherweise) weil bei Autoscout fünf Anzeigen über deinem ein 3.0 Diesel (Irmscher / Vollausstattung) für 8.500 Euronen angeboten wird.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2008 um 13:23

Hui...das über mich herfallen ist wirklich schon losgegangen.

Zahnriemenwechsel pflicht ist ist mir klar...will nur sagen, dass es schon gemacht ist und nicht auch noch zu machen wäre...soll es geben!

Ich denke, das man ein Elegance nicht mit einem original Irmscher vergleichen kann...zumindest nicht wirklich...ist meine Meinung und will den Elegance nicht schlecht machen deswegen!

Auf jeden Fall ist das Auto nicht verbastelt oder sonst irgendwie zusammengefrickelt mit nachträglichem / nicht sauber passenden Spoilern.

Mit dem Händler habe ich schon den Ankauf meines Fahrzeugs versucht...das wäre verrückt was der zahlen will und somit indiskutabel.

Details/Bilder stehen unter: zeidler.kilu.de ...hoffe den Link darf man setzen!? ansonsten lösche ich den wieder.

Ausstattung:

Abklappbare Anhängerkupplung (original!)

Ambientebeleuchtung

Außenspiegel, elektrisch einstell- und anklappbar, automatisch abblendbar

Automat. Abblendlicht

Bordcomputer

Color Info Display (CID)

Infotainment-Paket 1

Klima-Paket 1

Klimatisierungsautomatik

Leichtmetallräder 7,5Jx18, Y-Speichen

Luftgütesensor und automatische Umluftverteilung

Parkpilot / Parksensoren vorne und hinten

Radio CD70 Navi und aktuellem Kartenmaterial (2008)

Regensensor / Sicht-Paket

Sichtpaket

Sitzheizung, vorn

Solar Reflect Windschutzscheibe

Sonnenschutzrollo, Seitenfenster hinten

Telefon D/E-Netz-Vorkehrung

Türaußengriffe, verchromt

Tempomat

Lackierung 4CU - Ultrablau, Mi2

Polsterung XXRO - Velours Muna, Kaschmirbeige (sehr pflegeleicht)

iLINE-Selection-Paket 2 (kostete 3160 Euro Aufpreis)

1.9 CDTI PS:150, kW:110

3. Kopfstütze hinten, Stoff

6-Gang-Getriebe

Chrom-Tuereinstiegsleiste

Dachreling, beschichtet

Diesel-Partikel-Filter

ESP

Elektrische Fensterheber, hinten

Halogen-Nebelscheinwerfer

Mittelarmlehne, vorn

Navigations-CD Deuschland

Raucher-Paket

Reifen 225/45 R 18-95Y (8000km)

Sichtpaket / Innenspiegel abblendbar

Stofftasche Beifahrersitz vorn

Stofftasche Fahrersitz vorn

Vorrüstung zur Befestigung Sicherheitsnetz

12 Volt Steckdose

ABS

Airbags vorn, seitlich & Kopf

Batterie 70 Ah

Belüftungssystem, hinten

Brillenfach

Check Control System

Dachantenne

Dachreling, silber

Dachzierleiste in Wagenfarbe

Doppeltonhorn

Entfall Schrift seitlich

Ersatzrad, Stahl, platzsparend

Fensterzierleiste, verchromt

GPS-Funktion

Generator 100 A

Getränkehalter, hinten

Getränkehalter, vorn

Innen- und Leseleuchte, vorn

Innen- und Leseleuchten, hinten

Komfortsitze

Konsolenleiste, Hochglanzchrom

Lautsprecher 8-fach, Super Sound

Lederlenkrad

Lederschaltknauf

Lendenwirbelstütze, linker Sitz

Lendenwirbelstütze, rechter Sitz

Lenkradfernbedienung Radio

Make-up-Spiegel, beleuchtet

Schwarze Instr. mit Silberring

Servolenkung, elektrohydraulisch

Sicherheitsgurte, Kaschmirbeige

Sitzeinstellung Beifahrer

Irmscher Sportfahrwerk

Irmscher Edelstahlendschalldämpfer

Traktionskontrolle

 

Jetzt nehmt mich nciht ganz auseinander sonst heul ich heute abend nur noch...bin ja schon am Boden ;-)

Danke an alle

P.S.:

3 Liter Diesel wollen auch nicht alle bezahlen ...Steuer und Mehrverbrauch etc.

Schickes Auto ....... aber der Käufer der hellen Innenausstattung in Stoff will erst mal gefunden werden

 

KLICKKLACK Dein Link :D

 

mfg

 

Omega-OPA

Liegt wohl an haufen Km und Harzt IV Austattung:D. Innenausstattung ist auch nicht mein Fall:D

Hmm,

dann bin ich auch einer der "blöden", die ne helle Lederausstattung geil finden.

Ich find Dein Auto klasse.

Und hätte ich nicht Meinen, würd ich Deinen nehmen.

Würde aber versuchen wegen der hohen Laufleistung den Preis auf unter 10000Euro zu drücken :)

Viel Glück

(musst wohl mit dem Preis runtergehen)

ich denke auch, dass der preis zu hoch ist, auch wenn es nach den bildern echt gepflegt aussieht, bloß hat der helle stoff! das sind die beiden einzigen mankos, die ich bei dem wagen habe, sonst echt schickes auto! ich würd den ungern abgeben!

sry, aber ist mE einfach ein stinknormaler Kombi mit Basisausstattung (musthave in dem Preisbereich) ich denke 2t€ weniger sind eher reel.

evtl. bisserl zuviel "getexte" es bleiben ABER eigentlich wirklich keine Fragen offen :D ;)

weniger ist mehr, Innenausstattung in Hellem Stof wäre auch ned meins, selbst würde mir Xenon fehlen

außerdem ist es zur Zeit gerade sehr schlecht Autos zu verkaufen

Na ihr haut ja auf die Kacke mit "Basisausstattung" und "Hartz4 Ausstattung". Danke mal der hat ne bessere Ausstattung als 95% aller Opels auf deutschen Straßen.....

Ich denke momentan ist der Markt ziemlich am Ende. Der preis ist eigentlich schon ok. Leider lassen sich im Moment wirklich kaum Leute auf einen neuen (gebrauchten) Wagen ein.

Na ja, ist schon recht, ich hab halt nur nen Elegance, Hartz 4 pur, ist natürlich nix gegen den Edel-Irmscher-Super-Wagen. Wow :rolleyes:

Aber dafür hab ich wenigstens richtiges Licht.....

Mal Butter bei die Fische: Die Hälfte der Ausstattung hat JEDER vom Band gelaufene Vectra, wird niemanden beeindrucken, der sich halbwegs mit der Materie auskennt. Wem der Wagen so wie er ist gefällt - bitte sehr, aber offenbar sind die Interessenten nicht so dicht gesät.

Ich würde von Privat keinen Wagen > 10 T€ kaufen, der schon 160 Tkm gelaufen hat. Was passiert denn, wenn es dem Käufer die Drallklappen ushebelt?? Opel winkt ab und der Neubesitzer würde Dich am liebsten vierteilen...

Wenn der S-Max die Mutter aller Wünsche sein soll und es am Baren fehlt, gib ihn in Zahlung, realisiere, dass preiswert kaufen und teuer verkaufen nicht zusammenpasst und gut ist es.

Themenstarteram 20. November 2008 um 18:45

Danke für die vielen Antworten.

Also das das Standardausstattung sein soll...das kann ich nicht glauben. Wenn ich mich auf die Suche mache nach einem bestimmten Fahrzeug, dann achte ich auf so etwas. Kannst ja mal in den großen online Autoverkaufsseiten mal die Extras eingeben und schaun wieviele dann noch über bleiben.

Ich denke das eigentlich nur noch Xenon und Leder fehlt. Farbe der Sitze ist geschmacksache. Ich find/fand es einfach nur schön. Die Sitze sind super pflegeleicht.Xenon finde ich persönlich kein "must have".

Preislich sehe ich ein, dass es keine 10000 sein müssen, da wäre ich mittlerweile bereit auch deutlich runter zu gehen.

Die Drallklappen sind auch kein Problem...die sind pico bello! Der Händler hat diese bei der letzten Inspektion auf meinen Wunsch hin begutachtet und kam zu der Aussage.

Aber das das Risiko theoretisch bestehen würde ist klar. So wie ich abe in etlichen Berichten bereits gelesen habe, gibt es das Problem bei allen möglichen Kilometerleistungen und würde ich für 160 000 KM nicht festmachen.

Ich sehe das Problem bei der momentan verständlichen Einstellung eines jeden bei der Finanzsituation. Dazu kommt noch, dass der Vectra ja sowieso nicht so wahnsinnig gut verkauft wurde und oben drauf dann noch die Kilometerleistung und die Stofffarbe ....tja, da kann das Auot noch so gut dastehen...vielleicht sind ja 8500€ doch realistischer.

Danke an alle

Ich habe für meinen Vectra mit Elegance-Ausstattung, Farb-Navi und Ledersitzen 10.900 Euro bezahlt. Der Wagen hatte aber erst 65.000 km runter.

ICh finde auch, daß der Preis von Dir etwas zu hoch ist. Ausstattung ist zwar schön und gut, aber die Leute gucken doch mehr auf die Laufleistung. Da nützt auch ein gepflegtes Scheckheft nichts.

Fakt ist aber nun mal, dass Du vieles angegeben hast, was beim Vectra eben Serie ist....

Xenon kein must have?? - Wohl nur für jemanden, der noch keins hatte. Sofern ich es finanziell stemmen kann, würde ich nie wieder ein Auto ohne kaufen - für mich also ein absolutes Ausstattungskriterium. Dafür verzichte ich z.B. gern auf jegliches "sportliches" Beiwerk, vom Spoiler bis zum Wagenrad und bin deshalb mit meinem simpel ausgestatteten Elegance zufrieden.... Okay, bei guten Sportsitzen oder AGR-Sitz würde ich schwach werden, aber das gibts beim nächsten Mal.

Wie will Dein FOH gesehen haben, dass die Drallklappen picobello sind?? Weißt Du, wo die eingebaut sind und wie man da ran kommt??? Um das seriös zu beurteilen, muss man die ausbauen - kostet mal eben mit Wiedereinbau ab 600 Euro. Und nur, weil kein FC hinterlegt ist oder es an den oberen Lagern nicht raussifft, ist kein Indiz, dass die nicht kurz vorm Exitus stehen.... Da hst Du Dir aber einen aufbinden lassen.... Aber passt scho.

8500 scheinen eher realistisch - oder weiterfahren. Das bringt den gerigsten Wertverlust.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum kauft keiner mein Irmscher CDTI Caravan