- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Warum kauft man eigentlich einen Smart?
Warum kauft man eigentlich einen Smart?
Will mal wissen warum man eigentlich dazu kommt sich einen Smart anzulegen. Es ist doch gar kein Platz in solch einem Auto.
Schreibt eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Es reicht eigentlich zu sagen, dass der Verbrauch nicht zu den Gründen gehört, einen Smart zu kaufen.
Ich fuhr vor einigen Jahren einen Pathfinder Geländewagen Benziner von Nissan. 17 Liter auf 100km.
Auch hier war der Verbrauch kein Grund das Auto zu kaufen.
Die Gründe für einen Autokauf spürt ja ein jeder selber. Da gibt es die rationalen Gründe.
Das sind bei mir zum Beispiel das Autohaus, der gute Service, der Ersatzwagen und das nicht nur bei meiner C-Klasse, auch beim Smart. Da scheiden schon mal Fiat, Opel usw aus bei mir. Örtliche Gegebnheiten.
Inspektionen sind nicht billig beim Smart, aber im Vergleich zur vorherigen B-Klasse doch günstiger.
Dann gibt es eben gefühlsmäßige Gründe. Die kann man nicht erklären.
Wir haben 3 verschiedene Fahrzeuge (Mercedes, Audi, Smart) für verschiedene Familienmitglieder. Momentan stehen mir alle 3 zur Verfügung.
Und wenn ich meine täglichen Fahrten mache zu 80% im Umkreis von 20km, dann wähle ich den Smart.
Weil ich beim kleinsten Auto innen das größte Raumgefühl habe.
Weil ich nicht einsehe den 3 Liter 320er anzuwerfen für eine schnelle Fahrt in die Stadt.
Weil mir der kleine Wagen Spass macht.
Weil er individuell ist ( nicht wie die 6 gleichen Polos in der Nachbarschaft)
Weil ich heute bei dem Wetter für ein paar km Cabrio fahren konnte ( Dach schnell auf und zu)
Weil es insgesamt mein kostengünstigstes Fahrzeug ist
Weil es das billigste Cabrio ist.
Von 7 Tagen fahre ich 6 Tage mit Freude den Smart und deshalb habe ich ihn gewählt.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Dafür braucht man sich das Auto nicht zu kaufen um es dann fest zu stellen, es genügt ein Blick drauf.
1. Nicht jeder ist auf 4 oder 5 Sitzplätze angewiesen, spätestens beim Zweit- oder Drittfahrzeug.
2. Anderes Design, etwas erhöhte Sitzposition.
3. Günstiges Cabrio fahren möglich.
4. Geringer Kraftstoffverbrauch zumindest beim Diesel.
5. Parken in einer anderen Dimension.
6. Das Kofferraumvolumen steht dem bei einem Polo oder Corsa im nichts nach. (Natürlich bei nicht umgeklappten Sitzen)
Nur um einige zu nennen.
Platz genug für 2.
Hallo
Platz ist im Smart genügent mußt es nur richtig Beladen. Klarr nur zwei sitze aber egal wenn die Kinder aus dem haus sind und man noch ein Zweitwagen hat.
Ich würde nie mehr Tauschen ich liebe meinen Smart.
Birgit
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Will mal wissen warum man eigentlich dazu kommt sich einen Smart anzulegen. Es ist doch gar kein Platz in solch einem Auto.
Schreibt eure Meinungen
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Es ist doch gar kein Platz in solch einem Auto.
Keine Ahnung, aber davon jede Menge!
Wie sagt man so schön: Hauptsach gschwätzt!
Bist Du überhaupt schon mal in einem drin gesessen?
Für zwei Leute bietet der Smart mehr Platz als mancher Viersitzer und wenn ich einen Viersitzer will, dann kaufe ich mir einen!
Die zwei Passagiere haben mehr Platz als in manchem anderen Gefährt mit vier Rädern, und das auch für hoch gewachsene Passagiere über 1,90m! Und das Gepäckabteil ist auch nicht sooo klein, wie man von außen meint, ein Laster a la Kombi ist er natürlich nicht! Aber das soll er auch gar nicht sein.
Es gibt übrigens jede Menge Leute, die zuerst Deiner Meinung waren und heute am liebsten gar nicht mehr aus dem Smart aussteigen wollen. Die diversen Smart Foren sind voll davon!
Eines ist klar, der Smart ist kein Fahrzeug aus dem Einheitsbrei mancher Hersteller und polarisiert deshalb mehr als andere. Man mag ihn, und dann richtig, oder man lässt es bleiben!
6 Kisten Bex sind jedenfalls kein Problem für den Fortwo.
„Ist es nicht erstaunlich, dass Traumwagen immer Zweisitzer sind?“
Zitat:
Original geschrieben von Norman2512
Es ist schon etwas weit her geholt, im Bezug auf den 42 erst recht.
Aus dem Werbespot für Fortwo entnommen.
Will sagen : Wieviel mehr Platz bietet innen ein Porsche Boxter oder BMW Z4 ?
Mein C 320 cdi bietet mehr Platz und steht seit kurzem in der Garage, weil ich den Smart fahre.
Brauch auch nicht mehr als 2 Sitzplätze, der Kofferraum reicht für nen Großeinkauf oder Koffer für 2 auch aus. Wenn man nen Auto für 4 bzw 5 damit vergleicht müßte es 5,38m lang sein (2x2,69m).
Ich finde das leichte Handling, den bequemen Einstieg und die höhere Sitzposition einfach Klasse (bin gut 190cm Lang und nicht gerade schmächtig). Aber warscheinlich hast du Volvo C30 Neb auch noch nie in einem Smart drin gesessen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Norman2512
Stimmt...stimmt! Und der 42 hat einen Heckmotor und Heckantrieb.....Quasi ein Super-Sportwagen
Nein. Bei uns ist der Smart ein Zweitwagen und ich fahr damit jeden Tag in die Arbeit.
Perfekt für die Stadt.
- Der Kleine geht extrem gut 70PS zu 700kg
- Sehr viel Platz für 2 Personen
- Billig Cabrio fahren
- Kostet etwa 300€ Steuer und Versicherung incl. Vollkasko im Jahr !
- Und ich "liebe" meinen Würfel !
Außerdem fahre ich neben dem Smart noch einen kleinen SUV und das erhöhte sitzen in den beiden Fahrzeugen ist schon prima. So mit Anfang 40 tut das dem Rücken schon gut
Traumwagen ist vielleicht hochgegriffen.
Aber ich glaube kaum, dass sich jemand einen Porsche 2 Sitzer wegen dem Platzangebot kauft.
Und das war ja die Frage (Platzangebot)
hallo
diesel und automatik, in einem "neuwagen" (meiner war nen 1/2 Jahr alt, als ich ihn kaufte) mit wenig verbrauch und leistung (=versicherung und steuer nieder).
nach 4,5 Jahren und 101tkm, regelmäßig Sprit aufgefüllt, 2mal Bremsbeläge und einmal Scheiben vorne, einmal Traggelenke get., Service (eh klar)
Hurra, ich hab den 1ten defekt.....nach 104tkm und 5 Jahren): Scheibenwischermotor hinten muh.
Ansonsten: einsteigen und fahren...............
Sollte was anders sein??
ld
damawas
Ich habe mir einen gekauft, weil ich mit diesem immer einen Parkplatz bekomme.
Mit meinem Hauptfahrzeug habe ich da gerade in der Stadt keine Chance.
So ich habe mir den Smart gekauft weil ich dieses Auto einfach nur toll fand denn irgendwie hat man sobald man drin Sitzt so ein Freiheit´s gefühlt denn nicht wie bei jedem anderem Auto wird mann nicht so vom Amaturenbrett erschlagen
aber seit 2007 ist das leider vorbei schade das die das von innen so Hässlich gemacht haben
aber egal Seit ich jetzt meinen eigenen habe freue ich mich immer wieder, wenn ich den verbrauch ausrechne eine... absolute Sprit Spar Schleuder und dazu noch ein wirklich unvergleichlich Parkplatz Erlebnis denn mann passt überall rein und man kommt auch überall durch
um es anders auszudrücken ich WERDE meinen SMART nie wieder abgeben
und der Kofferraum ist wirklich mehr als groß genug solange mann die sitze nicht bis kann´s nach hinten geschoben hat