ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum kein Thunderbird?

Warum kein Thunderbird?

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:13

Hallo Leute,

nun hab ich so einen schicken 5,135m langen Thunderbird V8 von 1991 mit 5,0Litern und G-Kat.

Was ist eigentlich in der V8 Scene so schlimm an dem Auto, dass sich niemand dafür interessiert?

Ist das denn nicht ein netter V8-Einsteigerwagen?

Also ich bin etwas irritiert!

Klärt mich mal bitte jemand auf!

Bilder vom Thunderbird gibt es hier

Schöne Grüße

Jo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht liegt es daran das der vorne verdammt nach Scorpio oder Sierra aussieht.

am 4. August 2004 um 9:59

V8 US Car

 

Ich Denke allein das es ein V8 ist,ist schon eine Geile Sache und von hinten mit der Doppelrohr-Anlage sieht er doch nach was aus oder ?.Wichtg ist das Du Spass am Fahren hast.Frauen sehen oft von hinten auch besser aus.

gruß Oker

Von vorne sieht er aus wie mein Crown Victoria ;) Ich finde nicht, dass ein Thunderbird oder auch Crown Vic einem Scorpio ähnelt. Das Gesicht mit den schmalen Scheinwerfern ist sofort identifizierbar und einen Unterschied in der Grösse gibt es ja auch.

Ford ist nicht schlechter oder langweiliger als die anderen Marken. Den schlechten Ruf hat Ford nur den Deutschen Fords zu verdanken. In den USA geniesst Ford einen guten Ruf man denke an den meistvekauften Truck F-150, den Crown Victoria mit dem die Polizei ausgerüstet ist und dann dem legendären Mustang.

am 4. August 2004 um 10:34

Ford Thunderbird

 

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Von vorne sieht er aus wie mein Crown Victoria ;) Ich finde nicht, dass ein Thunderbird oder auch Crown Vic einem Scorpio ähnelt. Das Gesicht mit den schmalen Scheinwerfern ist sofort identifizierbar und einen Unterschied in der Grösse gibt es ja auch.

Ford ist nicht schlechter oder langweiliger als die anderen Marken. Den schlechten Ruf hat Ford nur den Deutschen Fords zu verdanken. In den USA geniesst Ford einen guten Ruf man denke an den meistvekauften Truck F-150, den Crown Victoria mit dem die Polizei ausgerüstet ist und dann dem legendären Mustang.

ist Ford nicht sogar die nr.1 im Verkauf von PKW auf der Welt.

Oker

ganz einfach weils en ford ist...

hab auf treffen schon einige gute fords gesehen. kommentare von vielen: "schönes auto, aber falsche marke..." so in der richtung...

Ich denke, es liegt daran, daß er noch nicht genug Jahre auf dem Buckel hat.

Für die neueren Caprice oder anderen Brot- und Butter-Autos kann sich ja auch kaum einer so richtig erwärmen....

Schade eigentlich, mir gefallen die Dinger ;)

@ americanpatriot

Meine Sichtweise war folgende:

Davon ausgehend das hierzulande wohl kaum jemand was mit dem Modell Crown Victoria anfangen kann wird der Ottonormalbürger wohl eher den Bezug zum Scorpio herstellen.

Davon abgesehn hat der Wagen in meinen Augen von der reinen Optik halt nix zu bieten.

Keine besondere Charakteristik der Karosserie.

Trotz Überlänge und Doppelrohranlage sehe ich da nix was den Wagen irgendwie Interessant macht.

Kurz gesagt der Wagen hat kein eigenes Gesicht.

@ Flieger

Wie gesagt ist das nur meine Meinung und ich will dir den Wagen auf keinen Fall madig machen.

Wenn du das Auto geil findest reicht das auch wenn vielleicht andere ihn nicht so toll finden ist das egal.

Man sollte sowieso nicht zuviel um das Geschwätz anderer geben in punkto Geschmack sollte man garnix darum geben.

Zitat:

Original geschrieben von Butcher

@ americanpatriot

Meine Sichtweise war folgende:

Davon ausgehend das hierzulande wohl kaum jemand was mit dem Modell Crown Victoria anfangen kann wird der Ottonormalbürger wohl eher den Bezug zum Scorpio herstellen.

Davon abgesehn hat der Wagen in meinen Augen von der reinen Optik halt nix zu bieten.

Keine besondere Charakteristik der Karosserie.

Trotz Überlänge und Doppelrohranlage sehe ich da nix was den Wagen irgendwie Interessant macht.

Kurz gesagt der Wagen hat kein eigenes Gesicht.

@ Flieger

Wie gesagt ist das nur meine Meinung und ich will dir den Wagen auf keinen Fall madig machen.

Wenn du das Auto geil findest reicht das auch wenn vielleicht andere ihn nicht so toll finden ist das egal.

Man sollte sowieso nicht zuviel um das Geschwätz anderer geben in punkto Geschmack sollte man garnix darum geben.

Du widersprichst Dir. einerseits kann man zwischen den Zeilen lesen, dass Du die Autos Sch.. findest und dies hauptsächlich auf Deinen Geschmack beziehst. "nix was den Wagen irgendwie Interessant macht. Kurz gesagt der Wagen hat kein eigenes Gesicht."

Andererseits willst Du ihm den Wagen keinesfalls "madig machen" und findest man sollte nichts auf das Geschwätz anderer geben und in Punkto Geschmack gar nix.

Also gebe ich auch nichts auf Dein Geschwätz weils in meinem Augen nicht stimmt und man nicht nach dem Geschmack anderer gehen sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Du widersprichst Dir. einerseits kann man zwischen den Zeilen lesen, dass Du die Autos Sch.. findest und dies hauptsächlich auf Deinen Geschmack beziehst. "nix was den Wagen irgendwie Interessant macht. Kurz gesagt der Wagen hat kein eigenes Gesicht."

Es sieht für dich nur so aus als ob ich mir wiedersprochen hätte.

Flieger´s Posting nach hat der Wagen einen schweren Stand und das habe ich versucht mit den offentsichtlichen Fakten objektiv zu beantworten.

Da gibt es auch nix zwischen den Zeilen zu lesen und ich lasse mir von niemand in den Mund legen das ich sagen würde "der Wagen ist scheisse".

Sowas würde ich noch nicht einmal bei einem Polo behaupten, denn gerade bei Auto´s kann man das schon differenziert und sachlich schildern warum z. B. gerade mir der Wagen nicht gefällt.

Den Satz mit dem "Geschwätz" habe ich nur reingenommen damit der Flieger nicht meint ich pinkel seinem Wagen ans Rad.

Was aber noch Interessant wäre ist ob er jetzt gefragt hat weil er selber mit dem Wagen fährt, er Probleme hat ihn loszuwerden oder den Wagen noch kaufen will.

am 4. August 2004 um 14:43

Tach

Ist das so wichtig für dich Flieger 1234 dass der T-Bird in der V8 Scenne wenig Beachtung findet?

Hast du dir den Wagen gekauft weil er dir gefällt oder waren da ander Faktoren im spiel?

Ich hatte mal eine weile eine 91er mit dem 3,8 V6,ich fande die Kiste urgemütlich aber leider viel zu wenig amerikanisch.

Ein US-Ford mit V8 erst recht wenn er Thunderbird heißt ,sollte schon ein bischen dramatischer daherkommen.

Als Alltagsami ist der bestimmt eine gute Wahl,als klassicher Amerikaner eher nicht.

Gruß Supersoul

Ihr solltet alle mal bedenken, daß der Thunderbird in dieser Form schon ab 1988 auf dem Markt war. Damals war das designmässig ein supermodernes Auto. Was gab es denn in der Zeit von den anderen, hauptsächlich nichtamerikanischen Herstellern ? Das war doch alles nur barock...

Zitat:

Original geschrieben von Butcher

Es sieht für dich nur so aus als ob ich mir wiedersprochen hätte.

Flieger´s Posting nach hat der Wagen einen schweren Stand und das habe ich versucht mit den offentsichtlichen Fakten objektiv zu beantworten.

Da gibt es auch nix zwischen den Zeilen zu lesen und ich lasse mir von niemand in den Mund legen das ich sagen würde "der Wagen ist scheisse".

Sowas würde ich noch nicht einmal bei einem Polo behaupten, denn gerade bei Auto´s kann man das schon differenziert und sachlich schildern warum z. B. gerade mir der Wagen nicht gefällt.

Den Satz mit dem "Geschwätz" habe ich nur reingenommen damit der Flieger nicht meint ich pinkel seinem Wagen ans Rad.

Was aber noch Interessant wäre ist ob er jetzt gefragt hat weil er selber mit dem Wagen fährt, er Probleme hat ihn loszuwerden oder den Wagen noch kaufen will.

Fuer Dich hat das Auto kein Gesicht und es gefaellt Dir nicht. Das sind keine offensichtlichen Fakten ueber den Thunderbird sondern ist Deine (berechtigte) Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

am 4. August 2004 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Ihr solltet alle mal bedenken, daß der Thunderbird in dieser Form schon ab 1988 auf dem Markt war. Damals war das designmässig ein supermodernes Auto. Was gab es denn in der Zeit von den anderen, hauptsächlich nichtamerikanischen Herstellern ? Das war doch alles nur barock...

ehrlich gesagt hat mich dein posting sehr beruhigt. der erst gedanke beim betrachten der bilder war 'shit, die front schaut ja aus wie der 1988 Mazda 626 den meine eltern mal hatten. wenigstens ist das design genauso alt :D

beispiel: http://www.etnshops.com/tacsab/listings/2.jpg

Thunderbird

 

Auch ich gehöre zu der Minderheit, die moderne US-Autos durchaus mag. Abgesehen von der Corvette haben ja fast alle einen schweren Stand. Der Thunderbird der 90er ist in meinen Augen allerdings vom Design her zu sehr ein Zugeständnis an Europa und Japan. Die Gesamtproportionen der ja nicht häßlichen Karosserie zitieren deutlich den (alten) 6er BMW und viele Details wie der graue Innenraum (den heute ja leider fast alle Amis haben) und die schmalen Scheinwerfer ähneln doch vielen Japanern dieser Epoche. Das ein US-PKW fast kompromisslos amerikanisch aussehen kann, beweist Ford mit dem hinreißend schönen aktuellen Thunderbird. Als ich ihn mir vor wenigen Wochen in einem Autohaus in Goslar (ja, die mit der sehr nervigen Werbung!) in natura angesehen habe, war ich hin und weg. Wenn man vom faden Innenraum und den etwas zu kompakten Maßen absieht, ist es für mich der schönste Ford der letzten 30 Jahre.

Sehr liebe ich die letzen großen Cadillacs der 90er Jahre (De Ville und Fleetwood), denen man auch nachsagt, zu sehr Mercedes ähnlich zu sein. Da muß ich widersprechen: Immerhin gab es bei ihnen noch so traumhaft amerikanische Details wie 3 Sitze vorn, frei stehendes Emblem, Vinyldach, Opera-Lights, Weißwandreifen (Sch... auf die prolligen Riesen-Alufelgen, ein weißwandbereiftes Stahlrad mit Drahtspeichenkappe ist und bleibt das schönste, worauf ein Auto fahren kann!!!!) und farbige Innenräume mit viel (wenn auch falschem) Holz. (Mußte wenigsten kein Baum für sterben!) Fehlt nur noch eine Portion Chrom. Der letzte Fleetwood verwöhnte auch noch mit Heckantrieb, echter Schaukel-Federung und eines Amerikaners würdigen Außmaßen (5,70 x 2 m).

In meinem 89er Sedan de Ville kann ich vieles davon auch genießen, bei weitgehender Alltagstauglichkeit.

Aber keine Panik! Jeder soll fahren, was ihm am besten gefällt. Und auch dieser Thunderbird, der dank des V8 bestimmt Spaß macht, ist zumindest hierulande viel individueller als die zahllosen Corvetten, von der inländischen Massenware ganz zu schweigen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum kein Thunderbird?