ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Warum keine andere Lederfarbe als schwarz ???

Warum keine andere Lederfarbe als schwarz ???

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:11

Hallo !

Ich frage mich, warum Opel keinen anderen Lederbezug im Angebot hat, neben schwarz ?

Am Anfang gab es glaube ich beim 5-Türer Elegance beiges Leder. Wurde aber bald eingestellt, Warum ???

Kann man im Modelljahr 2007 oder spätestens im neuen Astra 2009 mit einer anderen Farbe rechen ? Sattelbraun wie im Astra TT oder Antara wäre doch mal super !

Denn sowohl Corsa C, Vectra, Signum, Astra TT, Mervia, Antara haben mindestens 2 farbige Leder im Angebot...

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. August 2006 um 20:26

Mit den Farben ist das so eine Sache, da verstehe ich Opel überhaupt nicht.

Letzten Dienstag habe ich mir einen neuen GTC bestellt. Mein Wunschfarbe (Granatapfelrot) ,wie im Prospekt abgebildet ist, sagte der FOH ist nicht mehr lieferbar.

Bei den Stoffsitzen wurde blau auch gestrichen.

Und beim Sport gibt es nur eine Stofffarbe.

Von Individualität ist da keine rede.

Es ist wirklich schade, dass Opel nach kürzester Zeit das GRanatapfelrot wieder aus dem Programm genommen hat. Das wäre meine erste Wahl gewesen, wenn es ein GTC geworden wäre. Wer weiß, was für Mängel dieser Lack hatte...

Opel entscheidet halt nach einigen Kriterien, das können Probleme mit diversen Sachen sein (Granatapfelrot war ja eine "Brilliant"-Lackierung, wer weiß was das ist, oder welche Pobleme es da gab) oder eben einfach eine nicht vorhandene Nachfrage.

Ich versuche mir grade meinen Ultrablauen GTC mit dem kompletten Innenraum in schön dunkler Farbe und ein paar Sachen in Chrom mit dann beigem Leder vorzustellen...................

*WÄÄÄÄÄÄH*

Würde ich niemals bestellen, genauso wie wahrscheinlich auch viele andere. Das es in der ganzen deutschen Bevölkerung dann eben 100 Leute gibt dies trotzdem wollen interessiert Opel nicht wirklich. Ist auch verständlich :)

Man könnte es höchstens für die Cosmo-Ausstattung ins Auge fassen das mit anzubieten. Nur ob eben die Nachfrage so groß wäre? Ist für Opel eben mit ein Kostenfaktor. Und so gut gehts unserem geliebten Autobauer ja nun auch wieder nicht...

Und es geht auch um die Zielgruppe. Ich denke mal nicht das der Astra für Leute 50+ gedacht ist die beiges Leder bevorzugen. Laut einigen Studien wollen jüngere Fahrer eben eher dunkle Farben. Und das ist nunmal die Zielgruppe des Astras. Aber ihr könnt gerne bei Opel nachfragen ob sie für euch beim Astra I beiges Leder mit anbieten :D

MfG

Matthias

am 25. August 2006 um 6:11

Über die Farben und Sitzbezüge bei OPEL habe ich mich auch schon gewundert. Wollten als Zweitwagen den neuen Corsa bestellen. Doch in der Ausführung Sport werden nur noch 3 Farben angeboten. Wenn ich die Farbe "Green Tea" möchte, muß ich laut FOH eine andere Ausstattungslinie wählen. Das ist doch lächerlich, oder???. Es müßte doch eigentlich egal sein, welche Karosse man durch die Lackieranlage schickt, egal ob Sport, Cosmo oder Edition. Haben jetzt eine Anfrage an OPEL gestartet-mal sehen was dabei rauskommt. Andere Hersteller sind da flexibler bzw. bieten mehr (besonders bei den Farben).Ist zwar keine direkte Anwort auf die Frage des Threadstellers, aber trägt ,denk ich, auch etwas zum Thema bei.

Gruß Andreas

am 25. August 2006 um 9:29

@ncicewolf

Granatapfelrot ist kein Brilliant-Lack

sondern ein Zweischicht-Mineraleffekt-Lack,

das war ja gerade das gute.

Magmarot ist Brilliant-Lack.

am 25. August 2006 um 11:13

Das ist unfair von Opel-Deutschland: in andere Länder bekommt man Granatapfelrot noch

und das hier auch :

http://img183.imageshack.us/img183/5866/astracolors11intxs1.jpg

natürlich in Leder.

Sorry, bei funktioniert das nicht das man das Bild direkt sieht.Wieso nicht?

am 25. August 2006 um 11:34

Das sind doch die "Teilleder" Sitze für den COSMO.

Die gibt es in schwarz und die Mittelteile in beige(braun??)

Die wurden im April oder Mai eingeführt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die schon wieder abgeschafft wurden.

am 25. August 2006 um 12:02

Aber die beige/schwarzen Teilledersitze gibt es nur für die Limousine, nicht aber für den GTC.

Ich warte ja minner noch auf die hier:

http://img247.imageshack.us/img247/249/gtcinnenmd4.jpg

Bisher leider vergeblich :-(

Aber generell ist die Farbgestaltung und deren Kombinationsmöglichkeiten

bei Opel meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

am 25. August 2006 um 12:28

Die beigen Teilledersitze sind auch verschwunden .

@ncicewolf:

Tja Geschmäcker sind verschieden.

Mal davon abgesehen ,dass ich das Ultrablau potthässlich finde...

Hätte ich gerne beiges Leder...

Das Granatapfelrot vermisse ich auch. Aktuell hat Opel keine! einzige Farbe im Angebot, die mir am GTC gefallen würde.

Metro, Schwarz, Silber usw. sieht alles nur noch langweilig aus.

Und das neue (dunklere) Lichtsilber gefällt mir auch nicht.:(

 

Da kann ich mir auch gleich einen Golf 1.9TDI Trendline kaufen...

Schon alles sehr komisch.

Im Facelift gab es die Lederausstattung sogar in schwarz,anthrazit und blau.

Hab mir meinen auch mit dunklem Leder bestellen "müssen". Obwohl mir ein helles Grau oder Beige schon gefallen würde!

Auf der anderen Seite ist halt so eine helle Innenausstattung ein Fluch, da man da schon verdammt aufpassen muss, damit man da keine Verschmutzung bekommt, die man nicht mehr putzen kann!

Eine andere Möglichkeit wäre aber der Weg zum Autosattler!

Ist bei uns(Österreich) zwar unbezahlbar aber ein Freund war neulich mit seinem Sharan in Slowenien. Unglaublich, aber er zahlte 700€ für eine komplette Ledertapzierung. Die Qualität war absolut OK. Wenn man es nicht wüsste, fände man wohl kaum heraus, dass es nicht original ist. In Polen oder Tschechien müsste das wohl auch machbar sein. Eventuell sogar billiger!

Zitat:

Original geschrieben von Audrey

Ich warte ja minner noch auf die hier:

http://img247.imageshack.us/img247/249/gtcinnenmd4.jpg

Bisher leider vergeblich :-(

Aber generell ist die Farbgestaltung und deren Kombinationsmöglichkeiten

bei Opel meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

Hey, DAS sieht ja scharf aus!!! Ist das Klavierlack, ist sowas für das FL geplant? Ja... aber nur in unseren Träumen. Die helle (silberne) Mittelkonsole und die dazu stets unpassenden Dekorleisten stören mich am Innenraum am meisten und machen einen "billigen" unausgegorenen Eindruck.

Zitat:

Es ist wirklich schade, dass Opel nach kürzester Zeit das GRanatapfelrot wieder aus dem Programm genommen hat. Das wäre meine erste Wahl gewesen, wenn es ein GTC geworden wäre. Wer weiß, was für Mängel dieser Lack hatte...

Die Farbe hatte sicherlich keine Mängel (beim Vectra gibt es sie ja noch), sondern es gab wahrscheinlich nur eine geringe Nachfrage, genau wie bei der Vorgängerfarbe Papyrus, die durch Granatapfelrot ersetzt wurde, was wiederum jetzt durch Petrolgrün ersetzt wurde.

Offensichtlich fährt Opel die Strategie, die nicht so nachgefragten, aber dafür auffälligen, Farben nach je einem Modelljahr zu wechseln...warum weiss der Henker. Vielleicht, damit diejenigen, die sich dafür entschieden haben, froh sind ein recht individuelles Auto zu fahren?? Es gibt ja dann nicht viele davon. Sicher nicht... :)

Kommerziell gesehen sind solche Farben für Opel wahrscheinlich ein Verlustbringer, allerdings sind auffällige Farben natürlich eine gute Werbung (man sieht halt hin!). Uns haben schon öfter Leute auf unseren Caravan/ Papyrus angesprochen. Und das bei einem Opel! Ist mir bei allen vorherigen Autos mit "Standard-Farben" noch nie passiert. Also -- ist offensichtlich ne gute Werbung.

Allerdings gebe ich Euch recht, die Farbenvielfalt, auch für den Innenraum, ist mir echt zu öde geworden bei Opel. Da gibt es ja sogar beim Skoda Fabia mehr Auswahl....

Gruß

Stuby

Deine Antwort
Ähnliche Themen