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Warum?! Keine Leistung ab 3500 Umin mehr!!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:29

Hallo!

Bei meinem 1.8 85kw motor habe ich ab 3500 Umin keine Leistung mehr.(Kaum noch)

Der Drehzahlmesser bewegt sich, das Auto aber nicht sehr viel.

Bis 3500 Umin läuft er ganz ruhig, so wie immer.

Aus irgendeinem Grund kommt aber ab 3500 nix mehr.

Woran kann das liegen??

MFG

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23 Antworten
am 10. Juni 2005 um 14:43

Hi

Prüf mal den Nockenwellensensor.

Bei mir (C14NZ) war er ma kaputt,

da ging über 3000 U/min nix mehr.

Oder Zündsystem allgemein.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:55

Danke erst mal für den Tipp,

aber wo ist der Nockenwellensensor??

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 7:48

Ich habe so langsam das Gefühl das die Kupplung schleift.

Ist es sehr schwer eine Kupplung zu wechseln?

Wie teuer ist das in einer werkstadt?

am 11. Juni 2005 um 10:32

teste doch mal die kupplung indem du im 5. gang versuchst anzufahren.gib richtig gas und wenn er ausgeht dann ist die kupplung noch ok aber wenn die nur noch durchschleift dann brauchst ne neue.hab gehört das man die leicht wechseln kann -einfach nur abhebeln und rausziehen.ist aber glaube bei jedem motor anders.frag doch mal in der werkstatt ob du das alleine machen kannst denn die kupplung an sich ist ja achon teuer genug.

das hört sich ganz nach kupplung an. wenn die kupplung schleift müsstest du das aber eigentlich sofort riechen.

auf dem schrottplatz oder bei ebay gibts genug die noch in ordnung sind.

wenn du kein geld für eine neue ausgeben willst.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 13:34

Eine neue kommt aufjedenfall rein.

Nächste Woche bestelle ich mir eine, dann gucke ich mal wie der einbau klappt.

Ich habe nichts gerochen, das wundert mich ein bißchen.

das wird aber nicht einfach.

kannst ja mal posten wie teuer die kupplung war.

würd mich auch mal interessieren was die noch kosten.

mfg

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 16:00

Die Kupplung kostet zwischen 120 und 170 €, je nach dem wo du sie kaufst.

Der Einbau soll angeblich nicht so schwer sein, da die Kupplung "am Stück" ausgebaut wird.

Auch ohne ohne Bühne und Grube!

am 13. Juni 2005 um 16:42

kommt aufs getriebe an. je nach getriebe ist eine klappe am getriebe durch die man die kupplung wechseln kann.

so einfach wie sich das anhört ist es aber trotz klappe nicht. du brauchst nen dorn um die kupplung zu fixieren und du brauchst so halteklammern.

Ich würde empfehlen eine sportkupplung bei risse zu kaufen.

bei risse kannste die mitnehmerscheibe kaufen ( die or. geklebten ) und ansonsten noch ne normale druckplatte.

Hi

hast du schon mal an den Endschalldämpfer gedacht?? Wenn der dicht ist hast du auch keine Leistung !!

 

MFG Marv

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:47

Zitat:

Ich würde empfehlen eine sportkupplung bei risse zu kaufen.

Da habe ich jetzt noch gar nicht drüber nach gedacht. Das könnte ich natürlich auch.

Die wird aber bestimmt viel teurer sein als die normale.

Zitat:

hast du schon mal an den Endschalldämpfer gedacht?? Wenn der dicht ist hast du auch keine Leistung !!

Meinst du echt??

Seltsam ist nur das wenn ich den Wagen starte, dass voll der "Rotz" aus dem Auspuff kommt.

Das wird wohl normal sein. (Kein Kat)

Aber das komische ist ja, das der Motor hoch dreht, (Drehzahlmesser)

der Wagen aber nur sehr langsam beschleunigt.

Und er ruckelt ja auch zwischendurch. Und ab 4500 kommt dann fast nichts mehr.

Von daher tendiere ich schon auf die Kupplung

Hi

also entweder rutscht nun deine Kupplung durch( das musst du doch merken??) oder dein Auspuff ist dicht, der kann trotdem rumrotzen und dicht sein ,habe das schon mal gehabt und mich an dem Fehler halb tot gesucht!

So ein Endtopf ist auch günster... musst mal am Endtopf wackeln oder mit nem Hammer leicht gegen klopfen wenn es knistert ist er hin!

Wenn es die Kupplung ist wird die sich sowieso die nächsten Tage verabschieden und du kannst nicht mehr weiter fahren!

MFG Marv

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:07

Hallo,

also die Kupplung ist definitiv doch nicht kaputt.

Es muss doch etwas mit der Zündung / Benzinzufuhr zu tun haben.

Wenn ich ganz schnell im Leerlauf voll Gas gebe dann dreht der Motor nicht richtig hoch und stottert.

Wenn ich langsam hoch beschleunige erreicht der Motor die Drehzahlen ohne Rucken!

Was ist das?

hatte mal was mit stottern ..dort war auch auf einmal keine Gasannahmer mehr drin. Ein Zündkabel wackler....manchmal klingt der dann wie ein trecker ;-)

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