- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- warum keine separaten foren für 6er, 7er und 8er???
warum keine separaten foren für 6er, 7er und 8er???
hallo liebe mods,
die zahl der threads und posts würde es sicherlich zulassen, dass man die fahrzeuggattungen voneinander trennt, oder? der neue 7er sollte allein schon für eine menge schreibstoff sorgen, der 6er ohnehin...
beim 5er habt ihr gleich 3 verschiedene foren (je nach baureihe!). ebenso beim X forum...
herzliche grüße,
sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Das 7er-Forum, das Du sicher meinst, ist in Sachen F01 allerdings auch mehr als verhalten.
Da sind doch Leute mit E38 und E32 in der grossen Überzahl, die sich offenbar eher weniger für den F01 interessieren.
Das ist doch aber auch ganz logisch. Die Nutzer von relativ neuen Oberklassefahrzeugen sind in aller Regel nicht die Leute, die in Internet-Foren schreiben, sondern die werden von ihrem Chauffeur gefahren, leiten irgendwelche Unternehmen oder Behörden und um den Fuhrpark kümmern sich andere. Meist gelangen solche Fahrzeuge erst nach Jahren zu den Personenkreisen, die sich auch hobbymäßig mit ihrem Fahrzeug beschäftigen und sich darüber mit anderen im Internet austauschen wollen.
Es werden sich doch jetzt sehr wenige Privatleute einen niegelnagelneuen F01 bestellen, sondern die große Mehrheit hat eben vor sechs bis acht Jahren einen E38 gebraucht gekauft und der Anteil von günstig erstandenen E65 wird ab jetzt ganz erheblich steigen.
Die nächste Stufe auf dem Weg nach unten ist dann die Dritt- oder Viertnutzer-Klientel, die solche schönen Autos dann durch Tieferlegungen und Spoiler verunstaltet. Die findet man aber auch eher selten in Internet-Foren, weil die meisten von ihnen sicher nicht so gut lesen und schreiben können.
Matthias
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
derzeit habe ich alle Beiträge der letzten 14 Tage (17.10. - 31.10.2008) auf der ersten Forumsseite - es ist also nicht so sehr viel los hier, so dass eine Aufteilung in den einzelnen Unterbereichen dann für "tote Hose" sorgen würde.
Ich halte eine Aufteilung zum jetzigen Zeitpunkt für nicht sinnvoll.
Beste Grüße
Zumal Motor-Talk in Sachen 7er sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt, da es ein sehr aktives 7er-Forum gibt, wo sich natürlich die 7er-Leute alle tummeln. Ansonsten ist Motor-Talk ja eine sehr feine Sache, aber der 7er ist da wirklich eine Ausnahme, und das scheinen die hiesigen Betreiber auch zu wissen und zu akzeptieren.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Zumal Motor-Talk in Sachen 7er sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt, da es ein sehr aktives 7er-Forum gibt, wo sich natürlich die 7er-Leute alle tummeln. Ansonsten ist Motor-Talk ja eine sehr feine Sache, aber der 7er ist da wirklich eine Ausnahme, und das scheinen die hiesigen Betreiber auch zu wissen und zu akzeptieren.
Matthias
Das 7er-Forum, das Du sicher meinst, ist in Sachen F01 allerdings auch mehr als verhalten.
Da sind doch Leute mit E38 und E32 in der grossen Überzahl, die sich offenbar eher weniger für den F01 interessieren.
Vielleicht hat ja Sven "Großlebensstil" recht: die (Neu-)Käufer und Fahrer des grossen BMW sind vielleicht in einer
Altersklasse, wo man Computer und Internet noch für "Teufelszeugs" hält?? Die werden vielleicht auch ihre Freizeit nicht in
Foren verbringen, sondern ihre Pfeifen- und Briefmarkensammlungen pflegen und den Treppenlift schmieren!?
Gruss Michael (würde sich auch etwas mehr F01-Enthusiasmus hier wünschen...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Das 7er-Forum, das Du sicher meinst, ist in Sachen F01 allerdings auch mehr als verhalten.
Da sind doch Leute mit E38 und E32 in der grossen Überzahl, die sich offenbar eher weniger für den F01 interessieren.
Das ist doch aber auch ganz logisch. Die Nutzer von relativ neuen Oberklassefahrzeugen sind in aller Regel nicht die Leute, die in Internet-Foren schreiben, sondern die werden von ihrem Chauffeur gefahren, leiten irgendwelche Unternehmen oder Behörden und um den Fuhrpark kümmern sich andere. Meist gelangen solche Fahrzeuge erst nach Jahren zu den Personenkreisen, die sich auch hobbymäßig mit ihrem Fahrzeug beschäftigen und sich darüber mit anderen im Internet austauschen wollen.
Es werden sich doch jetzt sehr wenige Privatleute einen niegelnagelneuen F01 bestellen, sondern die große Mehrheit hat eben vor sechs bis acht Jahren einen E38 gebraucht gekauft und der Anteil von günstig erstandenen E65 wird ab jetzt ganz erheblich steigen.
Die nächste Stufe auf dem Weg nach unten ist dann die Dritt- oder Viertnutzer-Klientel, die solche schönen Autos dann durch Tieferlegungen und Spoiler verunstaltet. Die findet man aber auch eher selten in Internet-Foren, weil die meisten von ihnen sicher nicht so gut lesen und schreiben können.
Matthias
Moin,
Eure Argumente sind schon einleuchtend, aber ich sehe da noch ´n anderes Problem: Wie groß ist denn der Speicherplatz auf dem MT-Server? Ich denke mal, die Mods müssen damit auch ein wenig haushalten, sonst läuft der über.
Gruß, Erik.
Hallo Erik,
danke, dass Du Dir um den Speicherplatz Gedanken machst, aber MT ist da in einer ganz komfortablen Situation - um Speicherplatz für Unterforen brauchen wir uns gar keine Gedanken zu machen, denn der ist ganz sicher über alle Masse da
Beste Grüße
danke für die vielen feedbacks,
aber leider ist keines der argumente so richtig überzeugend!
- speicherplatz brauchst du gleich viel, egal ob sortierte nachrichten oder unsortiert.
- dass 7er fahrer chauffeure haben ist eher selten, 6er fahrer haben jedenfalls keinen
- verhaltenes schreiben liegt IMHO auch daran, dass hier total unterschiedliche interessen zusammengeworfen werden! da vergeht einem die lust.
also, wenn wir hier mehr action wollen, wäre eine trennung der klassen sinnvoll... das zieht mehr interessenten an...
my 2 cents,
gruss
sven
Moin,
Erfahrungsgemäß ist es nicht so. In einem Forum das "Tod" ist, schreibt niemand gerne. Denn er hat keine Hoffnung auf eine schnelle Antwort. Da die Technik zwischen den jeweiligen Fahrzeugen ja doch relativ ähnlich ist, ist die Chance auf eine sinnvolle Antwort bei der Anwesenheit mehrerer Spezialisten höher als bei der Abwesenheit der jeweiligen.
Das Experiment, das Du hier quasi "wünscht" haben wir schon bei der Mercedes R-Klasse und beim Passat 32/32B ausprobiert. Die Akzeptanz dieser Foren wird dadurch nicht erhöht. Der Weg erst Beiträge ... dann Trennung ... ist sinnvoller und führt zum gewünschten Ergebnis.
Das Problem bei dieser Fahrzeugklasse ist einfach, dass diese Fahrzeuge ansich durch ihren Hohen Preis selten im Vergleich zu günstigeren Fahrzeugen sind. Kommt dann dazu, dass es weitere starke Communities gibt, teilen sich die User logischerweise auf, oder gehen dahin, wo sie sich besser aufgehoben fühlen. In Sachen 6/7/8er BMW ist MT leider nicht unbedingt die erste Wahl. Von daher ... es läuft eben als Service mit, es entwickelt sich ja auch durchaus positiv. Aber das zarte Pflänzchen nun durch blinden Aktionismus umzubringen ... wäre eher kontraproduktiv.
MFG Kester
danke für dein feedback... dann wollen wir diese community mal richtig "pushen"
ist uns ja beim X5 E70 auch gelungen...
let's go!
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Hallo Erik,
danke, dass Du Dir um den Speicherplatz Gedanken machst, aber MT ist da in einer ganz komfortablen Situation - um Speicherplatz für Unterforen brauchen wir uns gar keine Gedanken zu machen, denn der ist ganz sicher über alle Masse da
Beste Grüße
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon ernsthafte Befürchtungen .
Gruß, Erik.