ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum komme ich nicht mehr Ohne Probleme über 190 Km/h???

Warum komme ich nicht mehr Ohne Probleme über 190 Km/h???

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:40

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem, nämlich folgendes mein 1.9TDI kommt nicht mehr Locker über 190 km/h der quällt bzw. geht so ein bißchen schleichend über 190 km/h aber dann geht auch nicht mehr mehrrrr....

Habe den LMM gewechselt aber daran liegts anscheinend auch nicht, habe mal gedacht dass ich Ihn erst mal wieder frei fahren muss getan und geschehen, war heute bei meiner oma u. opa im emsland also die ganze zeit schön Autobahn A31 durch geballert aber es ging nichts....

Aber dass einzige Prob ist nur dass ich nicht mehr auf meine geschwindigkeit komme.Beschleunigung u.s.w Funktioniert noch alles wunderbar, Tadellos.

Muss jetzt bald zum Öl wehcsel liegt es am Öl?Oder am Diesel filter????(Nur so eine vermutung)

 

Ich Bitte um eure Infos,erfahrungen bzw.Tricks... keine ahnung

Dankeee

MFG Ricky

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juli 2005 um 17:42

nimm den 5 gang, der 6 ist nur zum sprit sparen

Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Das würde ich als erstes machen wenn es der LMM nicht ist.

Vielleicht weisste dann schon mehr.

Eingetragen müsste er ja sein mit 205 km/h, oder?

Dann sollte er die 200 km/h auf jeden Fall immer erreichen...

MfG Timo

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:44

Hi Herr B,

Jo zum Beschleunigen wenn mich jemand bis zu einer bestimmten geschwindigkeit ausbremst nimm ich auch den 5.Gang um wieder zu beschleunigen.

Ne aber vorher bin ich mit dem 6.Gang auch Ohne Probs über 200Km/h mit meinen 17 Zollern gekommen.

MFG Ricky aber trotzdem schonmal danke

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:46

Hi Timo,

Jo werde ich morgen machen lassen da ich morgen beim Freundlich mir diese Kompfortsteuerung Aktivieren lasse Auto - Look und Auto - Unlook von daher lass ich Ihn direkt mal auslesen.

MFG Ricky

am 24. Juli 2005 um 17:46

wurde regelmässig die inspektion fachgerecht durchgeführt und dementsprechend alle filter gewechselt?

tankst du biodiesel?

ist das problem schon länger, vielleicht hast du diesmal auch nicht so tollen diesel beim tanken erwischt.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:51

Hallo Herr B,

Inspektion wird Regelmäßig beim Freundlichen durch geführt.

Da fragst du mich was ob der Filter mal wieder gewechselt werden muss.Wie gesagt Öl Filter und Öl muss in 1000km gewechselt werden (liegts vielleicht daran) ??

Ne dass ist ja gerade dass merkwürdige, dass ist mir letztes mal aufgefallen letzte woche auf der Autobahn, habe gedacht mhmm kann der LMM sein da dort sowieso Garantie drauf ist habe ich Ihn einfach mal gewechselt.

Jetzt auf dem Weg ins Emsland getestet, liegt wohl doch net dran.Mhmmm komisch.Nein Tanke immer Regelmäßig von der Jet Tankstelle.Bio Diesel kommt bei mir nicht rein, habe viel zu viel angst dass dann irgendetwas kaputt geht sprich Pumpe oder so...

 

MFG Ricky

am 24. Juli 2005 um 17:53

sehr seltsam, vielleicht sitzt der kraftstofffilter oder der luftfilter zu.

vielleicht liegts auch am öl, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

war es evtl windig??? kann ja auch mal daran liegen

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:57

Mhmmm ne würde ich auch nicht Sagen dass es gerade so windig war, hast recht sonst hätte dass auf jeden fall etwas ausgemacht.

Ja könnte mir auch vorstellen dass der Dieselfilter zu ist.

Aber auch evtl. der Luftfilter?Aber der wurde doch erst vor 15- 20.000km gewechselt und hat doch vorher auch funktioniert.

Also ich weiss jetzt net was ich tun soll´... der Turbo kann ja nicht kaputt sein sonst würde ich ja garnet mehr sagen wir mal so ganz normal wie die Hölle beschleunigen können oder???

 

MFG Ricky

am 24. Juli 2005 um 18:01

warte mal ab was der ölwechsel bringt.

bist du vielleicht in letzter zeit viel kurzstrecke gefahren?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:06

Hi Herr B,

ja, bin nicht oft Autobahn bzw.langstrecke gefahren.

Auto stand auch mehr als es gefahren ist.

MFG Ricky

am 24. Juli 2005 um 18:08

daran kann es dann natürlich auch liegen, einfach mal auf die bahn und ordentlich frei blasen.

wenn es dann immer noch nicht geholfen hat würde ich mich beim freundlichen mal erkundigen

am 24. Juli 2005 um 18:10

hallo,

aber neue größere Reifen hast du dir nicht drauf gemacht,daran kann es auch liegen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:11

Ok dankeee schonmal für die ganzen antworten von euch allen und besonders von dir Herr B.

Wer immer noch was weiss erfahrungen etc. posten will der soll es gerne tuen da sag ich nicht NEIN ;)

MFG Ricky

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:12

Hallo Thogito,

Ne sorry die hatte ich auch schon vorher drauf und es hat ohne Probleme geschafft also über 190 Spielend noch zu kommen.

MFG Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum komme ich nicht mehr Ohne Probleme über 190 Km/h???