ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum läst sich die Herkklappe so schwer Schließen?????????

Warum läst sich die Herkklappe so schwer Schließen?????????

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:34

Also mein problem ist eigentlich kein ist sich bei allen TTC so das sich die Heckklappe sehr schwer schließen läst, also nur mit einen ordentlichen schwung von den innenliegenden griff! Weil mir das auch nicht immer gelingt bin ich dazu übergegangen einfach an die Audi Ringe zu greifen und sie von ober zu zumachen das geht auch ganz gut aber man hat immer die Fingerabdrücke auf der klappe aber egal! Mein problem ist eigentlich immer wenn ich jemand mitnehme und er noch seine tasche hinten rein macht und versucht die Klappe zu zumacht, gelingt das fast nie auf anhieb! Also wieder mit der fernentriegelung aufmachen und noch mal versuchen 1.2.3 bis es dann voller wut zugeschmissen würd! Das nerft mich inzwischen so das ich selber raus gehe und zu mache! Wieso ist eigentlich keine entriegelung an der klappe das wär schon mal ein riesen fortschritt! Und ich kenn eigentlich kein Auto wo die Heckklappe so schwer zu schließen ist und so umständlich wieder zu öffnen ist!! Hab sie auch schon zwei mal einstellen lassen, ist zwar etwas besser geworden aber das eigentliche problem ist immer noch da!:confused::confused:

grüß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da hast Du recht, ich hatte anfangs auch Mühe, aber jetzt hab ich den richtigen "Schwung" raus :)

Es hilft wenn irgendwo eine Türe oder ein Fenster offen ist, dann geht es viel leichter (kein Ueberdruck). Also, wenn jemand anders als Du selbst die Klappe zuschmeissen will, schnell ein Fenster runterlassen (oder mit dem Schlüssel gleich beim Entriegeln).

Meine geht auch schwer zu. Ich hab mal versucht diese Gummiknubbel etwas reinzudrehen. Dann wars leichter zu schliessen aber sie hat während der Fahrt geklappert, also sofort die Gummiknubbel wieder rausgedreht und jetzt leb ich damit. Ich hau sie einfach mit Schmackes zu dann klapp das schon, inzwischen kanns sogar meine Holde :) und bei fremden Leuten sag ich einfach dazu "hau sie ganz fest zu" die kommen dann kraftmäßig fast immer genau richtig hin...

 

Gruss 

Geht sie zu schwer, bist Du zu schwach!! :D:D:D

Auch bei meinen Mitfahrern ist das teilweise etwas seltsam: Bei der Heckklappe sind sie zu zögerlich und bekommen sie nicht auf Anhieb zu, während sie die Beifahrertür - bei der ein Stubs mit dem kleinen Finger reichen würde - dermaßen zuhauen, dass mir fast die Plomben vibrieren... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Auch bei meinen Mitfahrern ist das teilweise etwas seltsam: Bei der Heckklappe sind sie zu zögerlich und bekommen sie nicht auf Anhieb zu, während sie die Beifahrertür - bei der ein Stubs mit dem kleinen Finger reichen würde - dermaßen zuhauen, dass mir fast die Plomben vibrieren... :rolleyes:

 

Stimmt :)

Die Beifahrertür wird immer schön fest zugeworfen. Ich hab da immer angst um meine schöne rahmenlose Scheibe

am 4. Oktober 2007 um 19:14

Also ich hatte vorher den TT 8 N und dort war die Klappe nun wirklich schwer zu schließen. Jetzt finde ich es hingegen ziemlich einfach. Wenns mal nicht klappt reicht bei mir auch ein leichtes Drücken und die Klappe ist geschlossen. Bei meinem ersten 8N ging es noch schwerer, beim zweiten 8N war dann aber der Schließmechanismus geändert. Mein 8J ist erst eine Woche alt. Hat Audi vielleicht auch hier nachgebessert? Geht jedenfalls sehr leicht bei mir.

Gruß

Thomas

am 4. Oktober 2007 um 20:34

Jep bei mir auch, aber man hat ja ruckzuck den "Dreh" raus, wieviel Schwung man braucht,

damit der Kofferraum zu geht, aber nicht zuviel damit der Diffusor nicht aufem Boden aufsetzt ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:51

Also werde ich wohl nicht drum her kommen jedes mal eine Einweisung zu geben wie man die Heckklappe am TT Schließt zu machen:rolleyes:

Was ich heute auch schon bei den ersten gemacht hab,:De

am 5. Oktober 2007 um 5:40

ich würde doch nie einen amateur an die heckklappe meines TT's lassen. :D da stehe ich ja wohl daneben und schließe die klappe selbst. ist doch ehrensache. ganz nach dem motto - wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, dann mußt du es selbst machen. aber wenn man lieber faul im auto sitzen bleibt, während einem da ein ahnungsloser am heck rumstümpert, darf man sich auch ned beklagen. :p

 

bei der beifahrertür ist das schon schwieriger. aber moerf hätte zur not ja die teilenummer für einen dämpfungsstoff, den man sich beim freundlichen verbauen lassen kann. dann klappts auch mit den plomben. ;)

 

 

 

 

 

 

mfg

feuerwerker

am 5. Oktober 2007 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwerker

bei der beifahrertür ist das schon schwieriger. aber moerf hätte zur not ja die teilenummer für einen dämpfungsstoff, den man sich beim freundlichen verbauen lassen kann. dann klappts auch mit den plomben. ;)

@Feuerweker,

die Dämpfungspappe hilft nur gegen die Blechbüchsenakkustik der Beifahrertüre.

Zum Plombenvibartionsentschärfen hilft nur der deutliche Hinweis dass auch der 8J keine LKW ist ;)

am 5. Oktober 2007 um 8:12

Hallo! Das Problem hatte ich am Anfang auch. Wie ich meinen TT in Ingolstadt geholt habe, hatte ich ca. 4 Wochen lang richtig Schwierigkeiten die Heckklappe auf`s erste mal zu schließen.  Inzwischen hat es sich aber gegeben.  Übrigens nur ein kleiner Tip. Man hat mir in Ingolstadt gesagt, dass man die Klappe nicht von außen schließen soll. Das kann schnell mal Dellen in der Heckklappe geben.

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwerker

 

 

bei der beifahrertür ist das schon schwieriger.

Das bringt mich auf eine weitere Frage,wie schließt ihr eigentlich eure Türen,also wo fasst ihr an,am Blech oder am Fenster,ist bei TT ja blöd ohne "Fensterrahmen"?

am 5. Oktober 2007 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwerker

 

 

bei der beifahrertür ist das schon schwieriger.

Das bringt mich auf eine weitere Frage,wie schließt ihr eigentlich eure Türen,also wo fasst ihr an,am Blech oder am Fenster,ist bei TT ja blöd ohne "Fensterrahmen"?

Lustige Frage!:p Lustige Antwort: wenn der TT sauber ist, Finger aufs Türschloss und Push :D

Kein Witz!

Gruss ausr Schweiz!

Aufs Türschloss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum läst sich die Herkklappe so schwer Schließen?????????