ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum liebt ihr Autos?

Warum liebt ihr Autos?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:22

Hallo liebe Motor-Talk-Community,

ich bin erst ganz frisch hier dabei. Mich würde mal interessieren, warum ihr eigentlich alle hier seid´und warum ihr euch überhaupt so für Autos interessiert? Warum liebt ihr Autos, was daran lässt euer Herz höher schlagen. Ich freue mich auf eure Meinung zu dem Thema!

Liebe Grüße

Fiarra

Beste Antwort im Thema

Ich bin hier um mir die Battles Ostelch-Zille1976 und Gesamtforum-StephanRE durchzulesen. Jeder braucht eine gute Lektüre :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich liebe mein Auto nicht. Ich liebe meine Frau, Kinder und Enkel.

 

Es gibt hier halt viel Sinn und Unsinn zu lesen.

Ich bin hier um mir die Battles Ostelch-Zille1976 und Gesamtforum-StephanRE durchzulesen. Jeder braucht eine gute Lektüre :)

am 20. Juli 2020 um 15:08

Ich liebe Autos nicht. Sie sind ein praktisches Hilfsmittel, um mich und mein Fahrrad in die Berge zu bringen. Und manchmal, eher ganz selten, gibt es hier sogar interessante threads zu lesen, der Rest ist Kabarett ;)

Ich bin hier, da ich kein Geld für eine Werkstatt habe und gelegentlich mal einen Tipp brauchen kann, mich informiere oder anderen helfe. Deswegen liebe ich meine Autos nicht.

 

Ich hätte zwar auch gerne einen Oldtimer mit etwas Leistung, aber ist halt nicht so. An den neuen Fahrzeugen interessiert mich nicht viel. Da geht es nur noch darum, wie man die ganzen Elektronikprobleme lösen kann. Und ob man da einen Audi A6, einen Mercedes E, einen Volvo V60 oder sonst was hat, die kommen alle nur noch aus den Windkanal und haben vielleicht mal eine Chromleiste anders gesetzt.

Das ist ein prima 1A Thema für einen Blog, hat aber hier nichts zu suchen.

am 20. Juli 2020 um 15:30

Ein Blog? Er fragt doch uns, wie wir das sehen.

Für mich war mein erstes Auto ein großer Schritt - nämlich der in eine Freiheit selber zu entscheiden, wann es losgeht und wohin.

am 20. Juli 2020 um 18:11

Was ist das für ein Unsinn hier.....

@Fiarra: mach einen Blog oder was auch immer - im V&S Forum ist das völlig OT

Gruß rmx

Ich liebe u. a. Autofahren weil es mir meine persönliche

Mobilität garantiert.

am 20. Juli 2020 um 19:58

Ich hasse alle Autos....auser meinem. :)

Zitat:

@Fiarra schrieb am 20. Juli 2020 um 12:22:23 Uhr:

Warum liebt ihr Autos

Tu ich doch gar nicht. :confused:

Zitat:

was daran lässt euer Herz höher schlagen

Nichts.

Mich interessieren nur Motorräder. :cool: Aber auch nicht alle.

Ich habe zum Auto keine tiefere emotionale Bindung als zu meinem Toaster.

 

Allerdings ist die Investitionssumme eine andere Hausnummer und auch der Nutzen. Von daher gehe ich mit dem Auto entsprechend sorgfältiger um. Aber dennoch bleibt es was es ist: ein Gebrauchsgegenstand.

Ja - alle hier haben ein rein sachlichen, völlig emotionslosen Bezug zum Auto.

Emotional wird es erst, wenn jemand hupt, geblitzt wird oder mit 24 einen M3 sucht.

Sehe eine emotionale Verbundenheit zu meinen Fahrzeugen. Nicht zu allen, aber zu einigen. Mehr auch nicht.

Liebe geht anders.

Hier bei MT bin ich, weil ich mich um Themen rund um den spezifischen Wagen und Sonstiges austauschen will. So wie das in einem Forum nun mal üblich ist.

Ähnliche Themen