- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Warum nur laut?
Warum nur laut?
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und mir fällt da jetzt kein passenderes Forum ein. Ist bewusst provokant geschrieben.
Warum um Himmels willen muss denn das Auto eines unterdurchschnittlich intelligenten Halbstarken immer möglichst LAUT sein. Worin besteht da die Motivation. Jedesmal, wenn ich bei meiner Freundin übernachte, reißt mich der Klappspaten von nebenan mit seinem besch**** uralt Ford Probe (nix gegen das Auto direkt, aber der ist Shit) aus dem Schlaf, wenn er nach Hause kommt. Das ist immer sauspät und der kann nicht einparken. Da geht's dann 10x hin und her und jedesmal tourt der Motor hoch. Bitte, warum muss das sein? Warum kenne ich nur einen einzigen BMW aus der E36 Reihe, der normal ist? Alle anderen sind verbastelt und natürlich möglichst LAUT. Ich könnte kotzen. Warum sind die Geräuschemissionsgrenzen in Deutschland so lax? Das find ich unverantwortlich. Die können Ihre Hobel von mir aus auf Straßenniveau absenken, sch****egal, aber bitte in verträglicher Lautstärke! Ich war echt schon drauf und dran mal die Polizei zu rufen, weil neben Dröhnauspuff auch noch 5 Minuten lang die Prolldisco auf Rädern gelaufen ist. Nachts natürlich. Sind eigentlicht die Eltern solcher Menschen immer Geschwister?
Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Wer sich angesprochen fühlt darf mal drüber nachdenken ;-) Danke.
Ähnliche Themen
49 Antworten
ich weiss was du meinst...
im moment bin ich auch ein zwangsproll...
mir ist das hosenrohr durchgerostet und nun gibts ungefilterten hörgenuss. ich bin froh wenn das repariert ist.
ich hätte gern ein ruhiges auto. das liesse sich wahrscheinlich auch machen wenn ich mit dämmmatten etc. arbeiten würde.
aber dazu fehlt es mir an handwerklichem geschick.
ansonsten kann sich aber auch ein sportauspuff gut anhören, nur reicht es bei den meissten nicht für einen anständigen, sondern nur für eine donnerbüchse... so ist das leider.
Ich sehe das auch so.
Sound ist ja nicht grundsätzlich schlecht.
Aber wenn man sich da nen billigen "Sportauspuff" drunter zimmert hat das nichts mit Sound zu tun sondern ist nur Laut und macht krach.
Ich bekomme dann immer ein lächeln wenn ich sowas sehe/höre. Wie arm muss man sein um so etwas freiwillig zu fahren bzw. wie arm muss man sein um auf sowas zu stehen?
Ist bei ner Anlage aber auch nicht anders.
Ich behaupte mal das meine Golf IV Serienanlage teils besser klingt als so manche billige Baumarktanlage. Aber mich hört man vielleicht nur 50m die anderen 100m *g*
Gleiches kann man auch über einige Motorradfahrer sagen. Wenn die teilweise ihre Macshinen aufreissen, dass kann einem schon fast das Herz stehenbleiben. Solchen Vollidioten sollte man nicht nur eine Geldstrafe aufbrummen sondern auch den Lappen für Jahre entziehen. Wer sich so im Straßenverkehr verhält hat dort einfach nichts zu suchen.
PS: Ich meine hier nicht den 0815-Brummer, sondern die, ihre Maschine _richtig_ Laut machen.
gerade bei motorrädern ist es ja noch schlimmer, ich glaub so laut kann gar kein auto sein.
Warum kann ich Dir nicht sagen.
Nur, dass es schon immer so war.
James Dean, American Graffiti etc.
Und inzwischen ist CARHIFI dazugekommen.
Doppelpost, sorry
ich biete mit
3er oder 4er golf mit 1.4er motörchen... VSD ersatzrohr, ESD (was is das???) muss ned sein und dann viel zu laut... und das dauert ewig eh die weg sind.... mensch... laute karren dürfen porsche, ferrari oder sonstwas sein... aber KEIN GOLF, E36, T98 usw usf...
und hifi... naja... wenn die mucke gut klingen würde und die komponenten aufeinander abgestimmt sind, yeah, aber so wie die meisten es haben... neeee
btw. mein cousin baut nen ford probe auf echt klasse und sound wie im konzertsaal innen
EDIT: diese prollos mit den kurzen pullern regen sich dann auf wenn ich mit meinem diesel mal 3min vor der tür steh mit laufendem motor um auf wen zu warten beim benziner das gleiche... und den hört man nu wirklich ned
@paradontose
kann dir sagen warum die jungen prolls ihre billigen auto laut machen.... weil sich nocvh kein geld für ein teures lautes auto haben. du würdest dich garantiert nicht aufregen wenn dort abends immer ein lamborghini oder ein Amg mercedes oder sonst was parken würde. die sind genauso laut,
Auch ein durchschnittsauto wie der Golf KANN gut klingen, auch wenn er etwas lauter ist.
Aber es stimmt, hier in der Gegend fährt auch ein alter Civic und jede Menge E36 oder 3er Gölfe rum, wo man einfach hört das nix drunter steckt und die Kisten nur laut sind.
Ist schon etwas peinlich.
Hier fährt auch ab und zu ein Ferrari rum, das ist allerdings ne völlig andere Welt. Wenn der 50 Meter vor einem durch die Stadt fährt bekommt man das auch mit wenn man ihn nicht sieht und man die Musik laut hat. Das ist schon extrem geil, aber halt was anderes als ein auf laut gemachter "Karren".
Im übrigen sind die meisten serienmäßig lauteren Autos im unteren Drehzahlbereich relativ leise, so dass man beim Einparken etc. keine Nachbarn wecken sollte... da ist dann der UNterschied zwischen nem 2000€ Klappenauspuff mit ausgeklügelter Technig zu nem 200€ Sportauspuff von ebay.
Das manche beim Einparken allerdings den Motor hochdrehen müssen würde mich auch nerven.
Vermutlich ist der Nachbar des TE (bzw. dessen Freundin) auch von der Sorte die einem gleich ein paar vor die Glocke gibt wenn man fragt ob das nicht leiser geht...
... das passsiert, wenn Eltern Ihren Kindern die Medikamente gegen ADHS nicht, oder nicht regelmäßig geben.
Das schlägt dann irgendwann wieder durch...
Der Armani-Biker, der bei seinem Nachbarn regelmäßig nachts vor der Haustür steht, um Ihn daran zu erinnern dass sein Hund wie blöd im Garten bellt.
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei sind es die Kids mit den Rollern. Unter der Woche nachts um 5 Uhr volle lotte bis vor die Haustüre.
Ich habe mal einen gestellt und ihn freundlich gebeten resekt zu gewähren. Seit dem klappt das ganz gut.
Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach. Ich hab ihm gesagt wenn das Ding nicht leiser wird, oder er nicht einen anderen nach Hause weg findet, klingle ich jedesmal seinen alten aus dem Bett, solange bis er seinen Sohn richtig erzieht.
Einmal in den Baumarkt, den guten Montageschaum der in 4 Std. aushärtet und himmlische Ruhe herrscht.
Nicht ganz legal????
Schade...............................
@joschi, aber nicht in den Hund... Oder?!
Zitat:
Original geschrieben von Armani-Biker71
@joschi, aber nicht in den Hund... Oder?!
lol, der war echt gut
ich denk mal er meint den ESD oder die karre drumrum