ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Warum nur Trommelbremsen hinten beim Subaru Forester bis Bj.2008 ?

Warum nur Trommelbremsen hinten beim Subaru Forester bis Bj.2008 ?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:34

Hallo, bin neu hier im Forum.

Ich fahre seit 8 Jahren einen Subaru Impreza 2.0 Bj.1996 und möchte mir nun einen Forester 2.0 Comfort EZ.11/2007 kaufen.

Der Preis stimmt, ausstattungsmäßig ist alles drin, was man nur 'reinstecken kann, incl. Leder.

Beim Wälzen der alten Prospekte habe ich zu meinen großen Entsetzen entdeckt, dass das Objekt meiner Begierde hinten nur Trommelbremsen hat.

( Im Gegensatz zu meinem 13 Jahre alten Impreza, der auch hinten über Scheibenbremsen verfügt).

Ich frage mich nun, ob ich so ein antiquiertes Fahrzeug überhaupt kaufen soll???

Gibt es hier Foresterfahrer, die mir Auskunft darüber geben können, wie standfest diese Bremsen sind???

Dass Subaru- Fahrzeuge noch nie berühmt für ihre großartige Bremsleistung waren, ist mir schon klar, aber jetzt bin ich ziemlich entsetzt!!!

 

LG,

SU 115.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Rost am Auspuff?Knarzen der Materialien?Fährt hier jemand ein französisches Auto................???????

Lach.......................................

Grüsse vom Bodensee

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde jetzt Trommelbremsen nicht unbedingt als Nachteil bezeichnen. Sie tun auch das was sie tun sollen. Nämlich Bremsen. Ok, sie mögen vielleicht schneller heiß werden als Scheibenbremsen, aber das wird nie jemand merken, wenn er nicht wie die letzte Rennsau fährt. Besonders nicht an der Hinterachse.

Der Großteil der Kleinwagen fährt mit Trommelbremsen hinten.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:03

Vielen Dank, irgendwie hatte ich gehofft, das zu hören....

Zitat:

Gibt es hier Foresterfahrer, die mir Auskunft darüber geben können, wie standfest diese Bremsen sind???