ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum ölt TDI-Motor nach 2 Jahren?

Warum ölt TDI-Motor nach 2 Jahren?

Hallo!

Bei der 1. Inspektion nach fast 2 Jahren hat meine VW-Werkstatt festgestellt, daß bei meinem 74 kw TDI der Motor unterwärts ölt. Habe mir das dann selbst angesehen und gesehen wie oberhalb der Ölwanne frisches Öl zu sehen war. Passiert zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Wer kann mir sagen was das sein könnte oder wer hat selbst Erfahrungen mit dem Thema?

Ähnliche Themen
18 Antworten

1. Schritt - Motorwäsche

2. Schritt - genau beobachten, von wo das Öl kommt.

Vielleicht nur eine defekte Dichtung...

Hatte ich auch nach etwa einem 3/4 Jahr. Es war die Dichtung der Ölwanne. Wurde von VW erneuert.

War nur eins von 17 Defekten innerhalb 20 Monate.

Habe allerdings eine Rechnung über neues Öl bekommen. Da es sich um Longlife - Öl handelte, war die Rechnung gesalzen. Auf dem freien Markt hätte dafür sicherlich ein Faß Öl bekommen.

Das ist halt VW-die werden immer schlimmer und nicht besser.

Ich hatte heute mal eine Autozeitschrift mit zu meinen VW Händler genommen.

Und das Problem was ich seit letztes Jahr hatte angesprochen.

Wagen läuft unruhig,wenn er kalt ist beim anmachen,

stotter .

In der Auto Zeitung vom Januar war das selbe Problem beschrieben.

Antwort Händler,die Zeitungfutzis machen die Autos immer schlecht,und kann ich mir nicht vorstellen.

Mir reichts ich kaufe mir einen Japse,die labern einen

nich so schwachsin ans Bein.

Ich glaube das ist bei den VW Autoverkäufer noch nicht angekommen,das es auch andere Automarken gibt.

Ich fahre seit 15 Jahren VW aber so scheiß Auto habe ich noch nicht gehabt.

Zu mal das Teil 20000 Euro gekostet hat.

Bora Kombi Highline Reimport.

Und wenn man sich die Pannenstat. mal anschaut kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Armes Deutschland.

Nicht das hier manche meinen Wieder so einer der von Technik keinen Plan hat.

Zur info ich bin Werkzeugmacher,und wir liefer an VW.

Was Da so läuft,ooooooGott.

Na VW hat ja viele Testfahrer,der Kunde.!!!!

Bis dann.

Duxe

am 15. Februar 2004 um 19:43

ist ja alles schon bekannt! Aber wir werden sehen, wie sich VW in Zukunft gibt! Der Golf 5 auf jeden Fall schonmal nen Flop!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Der Golf 5 auf jeden Fall schonmal nen Flop!

aber nur von den verkaufszahlen her......

das auto selbst ist super, hab jetzt schon 11tkm hinter mir und bin begeistert

am 15. Februar 2004 um 20:31

ja! Meine ich ja! Es liegt einfach am Preis! Der Wagen scheint ja ganz gut zu sein, obwohl mir die Form persönlich nicht gefällt, aber das ne persönliche Frage des Geschmacks!

Die Leute sind halt nicht mehr bereit soviel Geld auszugeben! Es fehlt die Kaufkraft, da die Leute ihre Autos länger fahren. Werde meinen Golf auch nicht durch einen Golf 5 ersetzen können, dies möchte ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

aber nur von den verkaufszahlen her......

das auto selbst ist super, hab jetzt schon 11tkm hinter mir und bin begeistert

...interessant finde ich eher die Frage, ob nach 140.000km mein Golf IV noch genauso zuverlässig und gut in Form ist, wie mein Golf III. 11.000km kann man mi (fast) jedem Auto gut hinter sich bringen.

Meine Erfahrung mit Volkswagen (inkl. Golf IV): Das Auto ist superklasse - solange kein Freundlicher seine Finger im Spiel hatte...

kauft euch mal einen japsen

 

ja kauft euch ruhig mal alle einen japsen. viel spaß. am besten alles aus dem ausland damit wir bald gar keine arbeitsplätze mehr haben. ich bleib bei made in germany, ich bin mal 1 jahr so nen subaru gefahren, schlimm ist das sag ich euch, oder genau wie toyota, da fallen beim avensis die türdichtungen ab oder stoßdämpfer nach 1000 km im arsch. Das ist japan sag ich euch. und die werkstätten sind ja so gut. ja sind die auch wenn man den corolla TS Zur Werkstatt bringt und die den vor die laterne setzen und man einen neuen leasing vertrag aufgebrummt bekommt. ich bleib bei golf gti.

am 16. Februar 2004 um 20:15

he he! Ja ich muss auch sagen, halte nix von den Reisschüsseln! Mag ja der ein oder andere gute Wagen dabei sein... aber ich finde VW hat da schon nen viel besseres Image!

Alleine die Verarbeitung der Materialien wirken total billig! Okay Ausnahme ist der Nissan F350Z! Da ist es echt gut! Aber ansonsten sagen mir die Autos nicht zu! Mag evtl nen Vorurteil sein... aber da stehe ich zu!

am 16. Februar 2004 um 20:23

So schlimm sind die Japaner nicht.

Habe selbst als Zweitwagen nen Honda Prelude.

Der ist Bj. 90 hat 260 000 km und machte noch nie Probleme mit dem Wagen.

Noch dazu hatte dieser Serienmäßig Elektrische FH,Zentral und Klima . und das bei dem Bj.

Das gab es bei anderen Marken nicht.

Nur scheller rosten tut er schneller

am 16. Februar 2004 um 20:29

ja von der Technik sind sie ja sehr gut! Das möchte ich nicht bestreiten! Auch haben sie weniger Mängel, das auch klar... aber optisch usw gefallen sie mir nicht...Geschmackssache!

Aber der Prelude müsste gut gehen oder?

Also Respekt mit dem Bj. ne Klima! *g*

Meine Bekanntin hatte mal nen GOlf 2 mit Klima+ ABS! soll auch mal vorkommen :D

am 16. Februar 2004 um 20:38

Das ist nix besonderes.

Der BMW B6 hatte Bj.86!!! bereits Klima,teils Alcantraleder,Bordcomputer,FH,Zentral und Alarm.

Bei dem Prelude war das mit Sicherheit Aufpreis,aber wann war das bei Deutschen Autos bezahlbar?

Gehen tut der Prelude heute noch gut.

Das haben die Japaner auch schon früh kapiert,das Hubraum durch nix zu ersetzen ist.(Prelude 2.0 EX 4WD)

Außer die Scheiß CRX waren hochgezüchtete Motoren

am 16. Februar 2004 um 21:25

ja Hubraum ist echt durch nix zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum ;)

okay der BMW war natürlich dann unbezahlbar! Die Deutschen Autos waren immer sehr teuer.

Beispiel Golf 3, da war ja eine Klimaanlage noch lange nix selbstverständlich und kostete richtig gut aupreis... aber heute sind alle Autos teuer geworden... ja der Prelude mit Allrad geht bestimmt sehr gut! was schafft der aufe Bahn?

am 16. Februar 2004 um 22:39

Sorry,das bedeutet nicht Allrad,sondern 4-Rad Lenkung.Sollte auch WS und nicht WD heißen.

Läuft mit seinen 139 Serien PS laut Tacho knapp 230 km/h

Schätze das sind reale 215-220

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum ölt TDI-Motor nach 2 Jahren?