ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warum personalisierte Anmeldung und wie den PIN ändern?

Warum personalisierte Anmeldung und wie den PIN ändern?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. August 2024 um 6:24

Moinsen.

im B200, EZ 23 werde ich mit Namen begrüßt und kann dort einen PIN eingeben... ich könnte auch "anderen Fahrer" wählen.... warum also der persönliche Zugang?

kann ich den PIN für diesen Zugang ändern? Ich hätte gerne eine Ziffernfolge die ich mir besser merken kann.

Wenn ich mit Google map fahren möchte, kann ich dies auf den Faherdisplay legen? ich habs noch nicht herausgefunden

DANKE!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst PIN ändern! Mach mal app Me auf, oben links 3 Striche. Nochmal oben links dein Account, da kannst du dein Foto sowie PIN ändern

Moin Google Maps/android wird nur auf der rechten Seite des Displays angezeigt...

Und dort auch nicht in FullSize ( zumindest nicht bei vorMopf)

# Google maps, Du musst Dir die Smartphone Integration im Mercedesshop kaufen. 359 Euronen. Dann, am günstigsten, das Smartphone als Hotspot in MBUX einbinden. Darüber kannst Du dann Android Auto im rechten Bildschirm sehen, Internet benutzen, Google maps, Musik, Amz. Musik, wenn von Dir benutzt auch Alexa über Alexa Auto benutzen. Sprachassistenten: Mercedes, Google, Alexa.

Zitat:

@Fetzicat schrieb am 7. August 2024 um 09:04:24 Uhr:

# Google maps, Du musst Dir die Smartphone Integration im Mercedesshop kaufen. 359 Euronen. Dann, am günstigsten, das Smartphone als Hotspot in MBUX einbinden. Darüber kannst Du dann Android Auto im rechten Bildschirm sehen, Internet benutzen, Google maps, Musik, Amz. Musik, wenn von Dir benutzt auch Alexa über Alexa Auto benutzen. Sprachassistenten: Mercedes, Google, Alexa.

Wird im Mopf Maps eigentlich FullScreen angezeigt?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. August 2024 um 09:13:30 Uhr:

Zitat:

@Fetzicat schrieb am 7. August 2024 um 09:04:24 Uhr:

# Google maps, Du musst Dir die Smartphone Integration im Mercedesshop kaufen. 359 Euronen. Dann, am günstigsten, das Smartphone als Hotspot in MBUX einbinden. Darüber kannst Du dann Android Auto im rechten Bildschirm sehen, Internet benutzen, Google maps, Musik, Amz. Musik, wenn von Dir benutzt auch Alexa über Alexa Auto benutzen. Sprachassistenten: Mercedes, Google, Alexa.

Wird im Mopf Maps eigentlich FullScreen angezeigt?

Mache nachher mal eine Aufnahme für Dich.

Wie versprochen. Das Moire kommt von der Bildschirmaufnahme. Die Musikanzeige kann man wegschalten.

Android-auto
Amazon-musik
20240807
+2

@pc-2005

ich habe ja auch erst seit letzten Donnerstag einen B 200 aber mir hilft die Online Bedienungsanleitung und gerade für das MBUX System die passenden YT Tutorials sehr.

https://www.mercedes-benz.de/.../...se-sports-tourer-2023-10-w247-mbux

Woran ich im Moment aber scheiter ist hinter Tacho und Drehzahlmesser andere Sachen zu visualisieren wie in div. Tutorials gezeigt.

Das Touchpad am Lenkrad links editiert nur die Mitte, ich kann da nicht nach links oder rechts sliden um die Instrumente zu highliten und dann etwas anderes anzeigen zu lassen wie im Bild unten.

Icxh kann nur alles ändern in klassisch, Sport etc.

Ich hab das Gefühl das geht seit der MOPF nicht mehr ....

Display Layer

Zitat:

@Fetzicat schrieb am 7. August 2024 um 11:44:49 Uhr:

Wie versprochen. Das Moire kommt von der Bildschirmaufnahme. Die Musikanzeige kann man wegschalten.

Danke dir, das hatte ich mir gedacht.

In der Mopf volle Größe des Displays.

Die vor Mopf müssen mit weniger Display auskommen...

( zumindest bei mir so 8/2020 )

Themenstarteram 7. August 2024 um 16:27

es geht wohl wirklich nur die Mitte und da habe ich das Navi drin. im großen ist navi vom handy möglich (2.Bild)

Img
Img

Zitat:

@pc-2005 schrieb am 7. August 2024 um 18:27:36 Uhr:

es geht wohl wirklich nur die Mitte und da habe ich das Navi drin. im großen ist navi vom handy möglich (2.Bild)

Kannst du Bild von Lenkrad machen, wo man alle Bedingungselemente sehen kann

Themenstarteram 7. August 2024 um 17:14

Zitat:

@olegwins schrieb am 7. August 2024 um 19:03:41 Uhr:

Zitat:

@pc-2005 schrieb am 7. August 2024 um 18:27:36 Uhr:

es geht wohl wirklich nur die Mitte und da habe ich das Navi drin. im großen ist navi vom handy möglich (2.Bild)

Kannst du Bild von Lenkrad machen, wo man alle Bedingungselemente sehen kann

Linke seite erste reihe mittlere taste

Jetzt liegt alles in deinen Händen. Wo Ok steht ist nicht nur Druckknopf sondern auch Touch. Diese Knopf hat viele Funktionen als Touch. Wenn du Hometaste drückst, kannst du mit Ok, ohne darauf zu drucken, scrollen. Probiere bei jeder Anzeige auch über Touch nicht nur nach rechts oder links, sondern nach oben oder unten scrollen, dann kannst du sehen z.bsp aktuelle verbrauch aber auch sehr viele andere Anzeigen

Jepp aber diese Darstellung wie in vielen MBUX Tutorials bekomme ich nicht hin, weil die beiden Instraumente rechts und rechts und links nicht anwähl bar sind, eine solche Hintergrundbelegung klappt nur in der Mitte.

Layer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warum personalisierte Anmeldung und wie den PIN ändern?