- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Warum schreiben einige User im Zitat?
Warum schreiben einige User im Zitat?
Warum schreiben einige User hier ihren Test als Zitat. Jedesmal muss man den Text und das eigentliche Zitat trennen. Kann man das nicht ändern?
http://www.motor-talk.de/.../...-astra-h-alle-50-000-t2356412.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Richtig. Kann man das nicht im MT-Regelwerk aufnehmen und dann kann jeder Mod Verwarnungen aussprechen und erklären wie es geht!
klar....
Erst die Verwarnung raushauen und dann erklären.
Es hat sicherlich eine andere Qualität, ob ein User eine Beleidigung raushaut oder wenn er im Zitat schreibt. Letzteres finde ich nicht sanktionierungswürdig, ersteres sicherlich, weil dies zu einer guten Erziehung gehört, nicht zu beleidigen.
Man kann den User entsprechend darauf aufmerksam machen, aber verwarnen würde ich dies nicht. Sollen dann alle, die grundsätzlich fullquotes machen, auch verwarnt werden, da dies ebenfalls sehr nervig sein kann.
Meines Wissens ist der vb-Code-Editor bei einer Neuanmeldung voreingestellt. Also haben die User, die in den Zitaten schreiben an ihren Einstellung "rumgeschraubt"
Erklären ja, aber weitere Sanktionen wären übertrieben.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Wird am Komfort Editor liegen. Bei dem komm ich jedenfalls nicht ausm Zitat raus.
Oder ich bin nur zu doof dazu.
Von administrativer Seite läßt sich das leider nicht ändern. Nur die User selbst können das.
Edit: Klar, es könnte auch am Komforteditor liegen, doch da weiß ich auch nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Wird am Komfort Editor liegen. Bei dem komm ich jedenfalls nicht ausm Zitat raus.
Welchen Browser nutzt du? Ich hatte dies mal beim IE7.
Zitat:
Im Komfort-Editor mit Strg + Ende an das Textende springen, dann müsste es funktionieren.
Vorne also oben einfügen geht im Komfort-Editor nicht ausserhalb des Zitat-Textes ....
Wenn im Zitat schon ein Zitat enthalten ist und/oder wenn man daraus etwas löschen will,wird es manchmal unmöglich ,dass Zitat vom Posting zu trennen-jedenfalls für mich
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Im Komfort-Editor mit Strg + Ende an das Textende springen, dann müsste es funktionieren.
Vorne also oben einfügen geht im Komfort-Editor nicht ausserhalb des Zitat-Textes ....
Ich benutze Opera 9.63. Dort hilft dein Tipp leider net. In Firefox gehts und er springt aus dem Zitat raus. In der Opera is er noch drin. Kann auch den Zitat und Code Knopf nicht betätigen.
Is mir eigentlich egal benutz eh den Code Editor
Als ich das Problem hatte, habe ich es über den vb-Code-Editor gelöst. Schaut euch meinem Anhang an! Wenn man will kann man deann auch wieder auf den Komfort-Editor wechseln!
Zitat:
Als ich das Problem hatte, habe ich es über den vb-Code-Editor gelöst. Schaut euch meinem Anhang an!
Schaut euch mal das letzte Attachment an und lest mal die Bemerkung zum Komfort Editor
Aus diesem Grund nutze ich nur den vb-Code-Editor und falls ich etwas verlinken will, habe ich am Rand die vb-Code-Kurzhilfe, die mir alles liefert, was ich brauche
Ich spreche das Problem mal bei der Werkstatt an.
Zitat:
Ich benutze Opera 9.63. Dort hilft dein Tipp leider net. In Firefox gehts und er springt aus dem Zitat raus. In der Opera is er noch drin. Kann auch den Zitat und Code Knopf nicht betätigen.
Is mir eigentlich egal benutz eh den Code Editor
Mit diesen Browser kann es nicht Funktionieren! Dies steht in den Einstellungen beim Komfort-Editor:
Zitat:
Komfort-Editor verwenden
Wichtig: Der Komfort-Editor befindet sich zur Zeit noch in der Testphase. Auf älteren System kann er zu die Ladezeit merklich verlängern und funktioniert derzeit auschliesslich mit dem Internet Explorer und dem Firefox.
Ok, also wie beim Auto. Für das ließt auch keiner die Betriebsanleitung.
Stört mich aber nicht, solange MT recht schnell ist.
Zitat:
Warum schreiben einige User hier ihren Test als Zitat. Jedesmal muss man den Text und das eigentliche Zitat trennen. Kann man das nicht ändern?
http://www.motor-talk.de/.../...-astra-h-alle-50-000-t2356412.html?...
Kurz gesagt: Weil sie es wohl nicht anders können oder wollen Es ist ohne weiteres, in beiden Editoren, ersichtlich ob man gerade in einem Zitatblock schreibt oder nicht. Im Komfort-Editor sieht man es am eingerücktem Text, im Code-Editor daran das man sich innerhalb der (quote) (/quote) Abschnitte befindet. Verhindern lässt sich sowas nicht das einige das nicht auf die Reihe bekommen.
Das selbe Phänomen tritt auch beim Safari 4.x unter Mac OS X auf. Ist nicht weiter schlimm, OpelWelt hat ja gezeigt, wie es richtig geht in so einem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Das selbe Phänomen tritt auch beim Safari 4.x unter Mac OS X auf. Ist nicht weiter schlimm, OpelWelt hat ja gezeigt, wie es richtig geht in so einem Fall.
Ja, tatsache. Habe Opera auch als Drittbrowser für kleinkram auf dem Laptop und in der Tat auch ich kommt beim Zitieren nicht aus dem <quote> bereich raus. Mit FF und IE gehts
EDIT, das würde auch erklären, warum manchmal vorwiegend neue User hier erst einen Beitrag zitieren (ohne dann Text zu schreiben) und dann einen weiteren Beitrag schreiben in Bezug auf das Zitierte *lich aufgeh*.
Hm, bei mir klappt das, habe ne nackte Opera Installation, habt ihr da irgendwelche Addons drauf?
EDIT:
Wenn man vom Code-Editor in den Komfort-Editor schaltet geht es. Befindet man sich bereits im Komfort-Editor geht es nicht. Ein weiterer Grund letzteren gar nicht erst zu benutzen