1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum sind beim Coupe die SToßleisten in Wagenfarbe und bei der Limo nicht?

Warum sind beim Coupe die SToßleisten in Wagenfarbe und bei der Limo nicht?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juni 2003 um 9:10

HI Leute.

Warum ist das so?

Mir würds besser gefallen wenn mein Auto ganz silber ist.

Bin am überlegen ob ich das lackieren lassen soll.

Ist nur die Frage ob man die Einparksensoren mit Lackieren lassen kann.

Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denke es ist deswegen so, damit man die "Teueren 3er" von den billigen unterscheiden kann. Dazu kommen noch die silberleisten um den Fenstern herum dazu. Habe selber die unlakierten. Ich sehe es aber eher praktisch, wenn jemand der neben an parkt mal die Tür aufreist.

Mfg

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 9:23

Na ja.

Ich hab 36.000 Euro gelöhnt.So billig finde ich das nicht.

Da könnten die Lackierten Leisten schon dabei sein.

Da muss ich dir Recht geben,als reiner Schutz ist das schwarz besser nur bei mir überwiegt die Optik.

Gruß M.

Hast Recht billig ist eigentlich kein BMW. Aber die mit lackierten Stoßleisten (Ab 6Zylinder auch Limo) sind halt noch teuerer.

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 9:35

Jammern hilft da nix,dafür hat man eine Qualitaiv gute Verarbeitung und ein "gutes"Auto.

Wer hald nochmal einige Euros lockern um die leisten zu Lackiern :/

Gruß vom Heizölfahrer

am 19. Juni 2003 um 10:34

Ich denk mal, wenn alle Autos gleich aussehen würden, würde BMW viel Kohle verlieren, weil keiner Geld für Verschönerungen ausgeben würde....

Da sind z.B die lackierten Türgfriffe, die Chromränder und weissen Blinker, die Du gern hättest. Gehst also zu Deinem Händler, der macht Dir das und Du bezahltst 600.-, nur weils Dir danach besser gefällt, Du aber keinen wirklichen Nutzen daraus hast. Ist doch alles eine Masche des Herstellers, Strategie sozusagen um Geld einzufahren. Und wir BMW Fahrer springen halt voll an auf diese Strategie, weil wir keine Micra Mouse haben sondern einen BMW....

CIAO

Ist das ganz sicher das bei nem 330d/L die Leisten lackiert und bei nem 2l nicht lackiert sind?

Laut den Bildern die ich so auf die schnelle finden konnte ist das nicht so!?

Abgesehen davon fänd' ich das ziemlich dreist das ich (morgen ist es soweit) fast € 45000,- für nen 320d Lim bezahle - wo fast alles auch ShadowLine etc. reingerüstet ist - und dann so Features nicht drin sind (falls es sie denn dann gibt)...

DaCHRlS

P.S.: Da wird / würde es dann morgen auch noch einleitende Diskussionen zu geben...

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 11:31

Das mit den 6 Zylinder Modelle leuchtet mir fast ein das die es haben weil sie doch was anderes sind.Geht ja schon mit den Tachoringen los.

Ob der 330d schon Lackiert ist an den Leisten kann ich nicht beantworten.

Nachrüsten ist teuer da muss man hald schaun od man ein Auto findet das alles hat das men will.Deshalb hab ich meins neu gekauft um das drin zu haben was ich will und das war sehr viel :)

Nur das mit den Leisten ärgert mich schon.Das giebts nicht mal als Option mit den Leisten.

Bei meinen 330d sind die Stoßleisten definitv nicht lakiert. Ich finde es auch sinnvoll so, da ich öfter in Parkhäusern parke und ich da schon sehr oft die Tür des Nachbarautos "abbekommen" habe. Auf den Plastikleisten sieht man das dann fast gar nicht... Bei den lakierten Leisten hätte man dann einen schönen Kratzer...

Sind wenigstens die Türgriffe beim 330d lakiert??? Habe eigentlich gedacht das dann alles aus Plastik aussen lakiert ist.

ja klar, türgriffe sind lakiert.

am 19. Juni 2003 um 12:53

also ich habe meine stoßleisten um die tür herum komplett lackieren lassen.

Türgriffe sind bei meinem 2l auch gelackt, das ist halt bei ShadowLine bei soviel ich weiß...

am 19. Juni 2003 um 12:57

das hat nicht nur mit shadow-line zu tun.

eher noch ob du einen 6 zylinder fährst ;-)

gruß

Mein 2L ist aber leider wohl eher ein 4 Zylinder, deshalb wird es bei mir wohl eher mit der Ausstattungsvariante ShadowLine zu tun haben !!!!!!!!

:D

Deine Antwort