ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum sind die Außenspiegel NICHT anklappbar

Warum sind die Außenspiegel NICHT anklappbar

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:39

Mein Schwiegervater fährt einen C 180 K Elegance.

Er sagt, es lassen sich die Spiegel nicht anklappen. Weder elektrisch noch manuell. Sobald er die Spiegel per Hand anklappt, würden diese wieder in ihre ursprüngliche Position zurückfahren. Macht er bei der Bedienung etwas falsch?

Ich kann das nicht glauben, zumal an unserem 2003er Opel Vectra das Ganze sehr bequem auf Knopfdruck funktioniert. ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

darüber habe ich mich auch geärgert.

Ist wohl so.

Selbst bei meinem 15 Jahre alten Mitsubishi konnte ich die Spiegen anklappen (manuell).

Die wollen wahrscheinlich nur die elektrisch anklappbaren verkaufen.

Oder ab und zu einen neuen, wenn einer abgefahren wird :-)

Gruss

Robert

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:46

Krass :(

Ein Grund mehr ...

Und, was ist daran so schlimm?

Schließlich hat es doch den Vorteil, das man den Spiegel selbst nicht wieder aufklappen muss, wenn er touchiert wurde.

Ich sehe öfters Autos die mit angeklappten Außenspiegel rumfahren. Was mir aber auch wieder Bestätigt, dass solche Teile für viele wohl unnütz sind, da sie sie konsequent nicht nutzen.

Wer dann doch unbedingt welche mit einer Anklappfunktion haben will, die auch nach Wunsch Dauerhaft angeklappt bleiben, der kann sich sowas ja ab Werk bestellen oder nachrüsten.

Anklappbar sind bei jedem Mercedes, auch beim 203, die Außenspiegel. Sie klappen halt unmittelbar nach dem Anklappen wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.

Hi

Ich würde mal sagen es hängt davon ab wo man wohnt.

Draußen in der Prärie braucht man es wohl kaum, nur in der Stadt wo alles zu geparkt, eng , Und Nachts die Besoffene die sich am spiegle begutachten da bei es ab brechen.

Oder aus langweile es abbrechen.

Da wehre es halt in Vorteil wenn man sie klappen könnte .

 

mfg cimbom1.

Jawoll!

Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel gehören zur Sonderausstattung und müssen extra geordert werden.

Mein SC hat sie auch nicht, weil mich mein Freundlicher damals beim Kauf nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat (ebensowenig wie auf die Parameterlenkung, aber das ist eine andere Baustelle...). :(

Was, nebenbei bemerkt, widerlegt, dass "die die elektrisch anklappbaren verkaufen wollen"... mir jedenfalls nicht! :confused:

Ich ärgere mich noch immer darüber, zumal der Preis ab Werk relativ günstig ist (dies gilt BTW auch für die P-Lenkung :D).

Der nachträgliche Einbau wird sich aber kaum rechnen...

LG, wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Mein SC hat sie auch nicht, weil mich mein Freundlicher damals beim Kauf nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat (ebensowenig wie auf die Parameterlenkung, aber das ist eine andere Baustelle...). :(

Hast du denn damals im Konfigurator oder der Preisliste nicht selbst nachgesehen, was man so alles bestellen kann und was nicht?

Ich habe es in der Liste gesehen und hätte es auch geordert, aber das allerdreisteste ist, dass man die anklappbaren Spiegel nur in Verbindung mit einem weiteren Ausstattungscode "automatische Abblendung" bekommt. Warum das dann separat in der Liste steht und jeweils nur mit dem anderen zusammen verkauft wird, verstehe ich auch nicht.

So warte ich auf den ersten Biker, der daran hängen bleibt und mir das Glas zertrümmert...

Umsichtige Parkplatzsuche rules

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Hast du denn damals im Konfigurator oder der Preisliste nicht selbst nachgesehen, was man so alles bestellen kann und was nicht?

Doch! Sicher hab ich das.

Aber, wie es so ist, legt man sein Augenmerk zunächst auf die Dinge, die man kennt und/oder als unabdingbar auf die Liste setzt.

Alles weitere erwarte ich dann im Laufe der Kaufberatung zu erfahren, sonst wär´s ja keine..... :D

Mein Verkäufer war sehr nett, aber in diesem Punkt hat er einiges sträflicherweise verabsäumt. Sein Pech! ;)

Ich kann mit, oder besser ohne die nicht bestellten Features gut leben, aber beim nächsten Mal bin ich schlauer...

LG, wuddeline

Hmm, ist schon interessant, wo manche Leute wohnen: die Strassen so eng, dass die Spiegel abreissen, oder die Radfahrer so unverschämt einem die Spiegel zu zerstören...

Ist mir in den 13 Jahren Praxis noch nicht passiert. Okay, bin schon mal auf Spiegel-Tuchfühlung gegangen, da aber die Blinkerabdeckung ums Eck reicht ergibt sich kein Problem mit Kratzern o.ä.

Nur mal angenommen, die Spiegel wären anklappbar, irgendwer hätte sich dann hier sicher beschwert, wieso die Spiegel nicht automatisch wieder in Grundstellung zurückspringen, wenn man sie versehentlich "verstellt".

War eben eine 50/50-Chance für das Marketing.

 

Wie man´s macht, es ist verkehrt.

 

Gruß

 

pewie

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:59

Zitat:

Hmm, ist schon interessant, wo manche Leute wohnen: die Strassen so eng, dass die Spiegel abreissen, oder die Radfahrer so unverschämt einem die Spiegel zu zerstören...

Schon mal dran gedacht, dass es mit angeklappten Außenspiegeln einfacher ist, in die Garage reinzufahren? Und da die Autos i.d.R. immer schwerer, größer und breiter werden, erspart das Anklappen hässliche Kratzer an der Gehäuse-Außenseite. ;)

Zitat:

Schon mal dran gedacht, dass es mit angeklappten Außenspiegeln einfacher ist, in die Garage reinzufahren? Und da die Autos i.d.R. immer schwerer, größer und breiter werden, erspart das Anklappen hässliche Kratzer an der Gehäuse-Außenseite.

Wenn Du keine Durchfahrtsgarage hast , dann brauchst Du aber sicherlich spätestens beim ausparken wieder die Spiegel. Die Kratzer an der Außenseite verhindern dann aber wieder die häßlichen Schrammen im Kotflügel.

Hallo! Die Dinger haben sich am Wagen meiner Frau schon bestens bewährt.Manchmal gibt es Parksituationen da ist man froh die Spiegel anklappen zu können.Auch schon beim W 202 klappten die Spiegel automatisch in ihre Ausgangslage zurück.Meine Frau hat sich oft darüber geärgert.Gruss Knullerich.

dass die nicht heranklappbar sind ist wirklich ärgerlich wenn man in der stadt wohnt!

mein nachbar hatte schon 2 mal das blinkerglas an dem spiegel erneuern müssen...

***DÜSSELDORF ist halt eng***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum sind die Außenspiegel NICHT anklappbar