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WARUM sind die S-Klasse und die W 140 SSOOOO billig.?
Ich durchstöbere seit geraumer Zeit diverse Anbieter...speziell die zwei bekannten internet-Anbieter nach den S-Klasse und speziell den W 140.
Dabei fällt mir auf, daß vergleichbare Modelle wie 500 oft billiger sind wie die 300 -- und manche E-Klasse gleich oder besser in den Preisen sind wie vergleichbare S-Klasse.
###########
Natürlich kommt jetzt das Argument *Banken-Krise*.
ABER.:
SOO...krass ist es nicht wirklich...
ALSO.: WARUM.?
Anbei.:
Die S 500 W 140 sind m.E. die echten *Geheimtipps* NOW.
Beste Antwort im Thema
Als Erstbesitzer eines 91' 600er kann ich nur sagen das mein top gepflegter V140 wohl nicht mehr als 5000€ Wert ist , da mein V12 bald 460.000 km hat.
In diesem sinne
Jr600SEL
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37 Antworten
Hmm. Weil die meisten (oder alle ) dieser günstigen Angebote gnadenlos runtergeritten sind. Da ist der günstige Kaufpreis nur ein Peanuts im Vergleich zu dem Reparaturstau, den diese Fahrzeuge mit sich bringen.
Grüße
Bert
Such mal nach einem gepflegten W140, dann wirst du sehen dass die teilweise teurer sind als so manch W220.
Die besten W140 sind schon längst im arabischen Raum und Russland unterwegs.
Die W140 werden die W220 überleben, GARANTIERT.
Für mich DIE Limousine. Und Top-Exemplare finden sich auch in unseren Breitengraden (-: Anbei ein Foto aus dem Frühsommer 2009
Ich sehe das Hauptproblem von "preiswerten" Verkäufen auch darin, das viel zu kurzsichtig gekauft wird - zahlreiche Sternenschiffskapitäne werden durch die Kosten für die Versicherung und für die technischen Betriebskosten überschwer belastet.
Jungkapitäne müßen schwere Versicherungsprämien jenseits der 100% abdrücken!!!!
Der angemessene technische Erhalt und die Pflege eines solchen Fahrzeuges gibts nicht umsonst und auch nicht im Niedrigpreissegment solcher Kosten!!! - Wenn beim nötigen anstehenden Tausch von Bremsscheiben oder Stossdämpfern gleich der Angstschweiss kommt und der nächste Schrottplatz besucht wird, dann stimmt da was nicht beim Kutscher.
Wenn ich eine S-Klasse kaufe die ich auch Mittel- oder Langfristig fahren und genießen möchte, dann muß ich ab 8000 € hinlegen und dafür sorgen das ich dieses Fahrzeug auch wieder jeden Tag zu diesem Preis verkaufen könnte.
Niedriegpreisige S-Klassen sind eben entsprechend "verlebt"
Einfach mal ein paar billige Anschauen,dann weiß man warum...
Rost
Angelaufene Scheiben
Technische Defekte
Versiffter/Verbrauchter Zustand innen+außen
Die Guten hingegen sind richtig teuer,da werden teils höhere Preise inseriert als bei 220ern.
Ich war ja auch mal auf der Suche und mußte feststellen:
- der Export ging schon kräftig los, als noch die 1991er Exemplare in gutem Zustand waren.
- gepflegte Wagen wurden vom Erst- oder Zweitbesitzer nicht verkauft
- 500er haben sich oftmals leider junge Spinner relativ günstig gekauft, welche die Leistung nur zu gerne voll abgerufen haben. Dann war aber kein Geld mehr für Reparaturen und Erhalt da.
Ich habe 2006 längere Zeit nach einem ordentlich gepflegten Exemplar gesucht, leider vergebens.
Der einzige, der in tadellosem Zustand war, hatte einfach zu wenig Ausstattung, auf die ich halt Wert lege.
Habe den W140 dann ausgelassen und mich stattdessen für einen E 55 AMG (W210) entschieden, hat auch Spaß gemacht...
lg Rüdiger:-)
Moin,
Der Grund ist einfach - diese Autos sind nicht "billig" - sondern verschlissen und alt. Um diese Autos wieder in einen annehmbaren Zustand zu versetzen sind locker nochmal die gleichen Kosten zu veranschlagen. Der Vergleich eines runtergerittenen 140ers mit einem teuren SEHR gut gepflegten kleineren Benz ist unseriös - weil du Äppel mit Birnen vergleichst. Runtergekommene E-Klassen bekommst Du für nen 1000er
MFG Kester
Der ist sicher nicht herunter geritten...... aber auch nicht wirklich billig;-)
http://ww.car4you.ch/sea_det.cfm?...
Als Erstbesitzer eines 91' 600er kann ich nur sagen das mein top gepflegter V140 wohl nicht mehr als 5000€ Wert ist , da mein V12 bald 460.000 km hat.
In diesem sinne
Jr600SEL
Hallo ich habe mir nach eurer Meinung nach einen billigen gekauft ich habe 4500€ bezahlt hatte aber glück.
Es ist ein 420er Bj 10\1995
317000Km gelaufen
Es waren zwar 2 Zündspulen Defekt und beide Lambda Sonden sonst ist er aber in einem guten zustand.
Es sind Alle 4 Bremscheiben und Beläge neu.
Radaufhängungen sind auch alle I\O
Querlenker rechts hat neue Gummilager.
Kein Rost nicht an den Türen am Heckschloss unter den Einstiegsleisten an den Wagenheberaufnahmen
und nichts an den Türen.
Der Unterboden hat ganz leichten Flugrost da wo das Blech nur Lackiert ist werde ich im Sommer mit Perma-Film versiegeln.
Von Innen ist er auch Sehr gut das Amaturrenbrett hat keine Kratzer oder Sonstige Beschädigungen.
Die Sitze sind auch noch Sehr gut keine Löcher oder größere risse.
Von Außen Steht er auch noch gut da keine Beullen oder Kratzer
Ich werde Als nächste die Steuerkette mit allen Gleitschienen von einem Bekannten KFZ Meister erneuern Lassen.
Das Getriebe bekommt auch noch eine Spülung nach Tim Eckard.
Ich hätte auch gleich einen für 8000€ kaufen können wenn ich meine Kette und den Rest gemacht habe bin ich auch bei 8000€ dann ist meiner aber besser als wenn ich gleich einen für 8000€ gekauft hätte
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Such mal nach einem gepflegten W140, dann wirst du sehen dass die teilweise teurer sind als so manch W220.
Die besten W140 sind schon längst im arabischen Raum und Russland unterwegs.
Die W140 werden die W220 überleben, GARANTIERT.
und der W126 überlebt den W140...
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Such mal nach einem gepflegten W140, dann wirst du sehen dass die teilweise teurer sind als so manch W220.
Die besten W140 sind schon längst im arabischen Raum und Russland unterwegs.
Die W140 werden die W220 überleben, GARANTIERT.
und der W126 überlebt den W140...
Ich wollt es nicht aussprechen, aber gedacht habe ich das auch.
Wobei man das so nicht generell sagen kann… W126 2. Serie ja, aber 1. nur bedingt.
Was die Motoren angeht, dann ist ein M119er sogar etwas robuster wie ein M117er.
Das wurde mir auch vom Motorenabauer bestätigt, der macht nur solche Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von WernerWiesbaden
Die S 500 W 140 sind m.E. die echten *Geheimtipps* NOW.
Hallo,
das sehe ich auch so und habe mich daher jetzt "bedient".
Wobei selbstverständlich die Vorredner völlig recht haben. Der W140 ist nicht billig. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten sind bei diesem Fahrzeug extrem teuer. Ich benötigte einen Spiegel und eine neue Sitzheizung für die Fahrerlehne und weiß daher, wovon ich rede.
Ich würde jedem, der ein solches Fahrzeug als Alltagsauto nutzen möchte, abraten. Die Rechnung, dass ein billiger Anschaffungspreis die höheren Betriebskosten kompensiert geht nicht auf. Irgendetwas geht immer kaputt und wer möchte schon mit so einer Karre rumfahren, wo die Hälfte der Extras nicht funktioniert. Ich habe etliche Fahrzeuge angeschaut mit defekten Kopfstützen, Scheibenhebern, Gurtanreichern etc., etc..
Im Netz steht immer, man solle gleich den Anschaffungspreis nochmal in Reserve liegen haben für kurzfristige Reparaturen.
Das ist bei den preiswerten (Internet-) Angeboten glaube ich gerechtfertigt.
Für ein gutes "preisWERTES" Exemplar braucht es lange.......und hat man eines gefunden, sollte man gut drauf achtgeben !
Gruß,
Thomas