ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum sind die Vectra V6 210 PS Gebraucht so Günstig?

Warum sind die Vectra V6 210 PS Gebraucht so Günstig?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. August 2013 um 21:09

Hallo liebe Opel Freunde

Ich frage mich warum werden die Opel Vectra mit dem Schöen V6 So Günstig Verkauft ?(140Tk Für 2500 Euro)

Auch Die Versicherung Scheint mir nicht so Teuer ?

Sind die Fahrzeuge auser beim Spritverbauch sehr Teuer im Unterhalt ?

Danke Robert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Vater hatte auch einen, Bj 2004, 67Tkm.

Radlager vorne, Federn Vorne gebrochen, Stoßdämpfer hinten undicht, NCDC hat die Navi CDs nicht mehr gelesen und MSG und einige andere Kleinigkeiten waren defekt.

Hätte er es in der Werkstatt machen lassen, wäre der Realwert des Fahrzeuges schon längst überstiegen. Daraufhin haben wir ihn für 6500€, vor einem Jahr verkauft.

 

Alles in allem muss ich sagen, es ist ein schönes Fahrzeug, es macht Spaß ihm die Sporen zu geben, aber wenn Reparaturen auf dich zukommen und die werden es, hört der Spaß schnell auf.

Zahnriemenwechsel beim v6 ist auch kein Spaß.

Klar 6 Zylinder brauchen mehr Platz als nur 4 :cool:

frisst etwas mehr, wiegt etwas mehr, etwas mehr Steuern, etwas mehr in der Anschaffung, von allem ein bisschen mehr :p

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Mein Vater hatte auch einen, Bj 2004, 67Tkm.

Radlager vorne, Federn Vorne gebrochen, Stoßdämpfer hinten undicht, NCDC hat die Navi CDs nicht mehr gelesen und MSG und einige andere Kleinigkeiten waren defekt.

Hätte er es in der Werkstatt machen lassen, wäre der Realwert des Fahrzeuges schon längst überstiegen. Daraufhin haben wir ihn für 6500€, vor einem Jahr verkauft.

Alles in allem muss ich sagen, es ist ein schönes Fahrzeug, es macht Spaß ihm die Sporen zu geben, aber wenn Reparaturen auf dich zukommen und die werden es, hört der Spaß schnell auf.

Und was hat das mit dem Z32SE zu tun?

Das sind vielleicht die üblichen Defekten, die bei allen Vectra C auftreten können.

 

- Der Z32SE ist halt ein relativ alter Motor.

- Ein Zahnriehmen würde ich in der heutigen Zeit immer bevorzugen. Da hast Du einen festen Wechselintervall und bleibst bei deren Einhaltung vor bösen Überaschschungen verschont. Gerade in der Zeit wo nahezu jeder Hersteller schon negativ mit STeuerketten aufgefallen ist.

- Es ist halt ein 6 Zylinder. Klar das der mehr braucht und mehr kostet. Dafür hat er auch mehr Leistung. Und ein 6 Zylinder ist halt auch was anderes wie ein 4 Zylinder

Aber 2500€ finde ich schon etwas wenig. Hat sich der schon einmal überschlagen? MY02? Oder mit defekten Kopfdichtungen?

MfG

W!ldsau

allerdings brechen die federn bei anderen c modellen auch...

zahnriemenwechsel in einer freien werkstatt spart ne menge geld.

vorteil auch, wasserpumpe läuft nicht über den zahnriemen.

ansonsten sehe ich den motor und das getriebe als sehr haltbar an.

Hallo!

Vectra Wird Sicher Noch Wartungs-Stau Haben!;) Gruss omega lotus

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:37

Du meinst Öl wecksel und Zahnenrimen ?

Wäre dir dankbar wenn du das weiter Ausführst welcher art von Wartungsstau

vielleicht die Windschutzscheibe mit Steinschlägen übersäht.

Bremsscheiben&Beläge vorne/hinten bald fertig

Dämpfer sind nix mehr, Auspuff könnte auch demnächst neu

Themenstarteram 20. August 2013 um 11:35

Du Danke für deine Tipps

hab hier die Anzeige vielcht Ergibt dich daruch etwas

http://suchen.mobile.de/.../179585911.html?...

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ein Kombi der Marke Opel, mehr nicht :p

 

ich füge die Fahrzeugdaten mal an, nicht dass das Angebot offline ist weil jemand dieses schöne Prachtstück gekauft hat. :cool:

-Schlechter Zustand laut den Bildern, nicht aufbereitet

-Heckschaden

-Inspektionsanzeige leuchtet

-Automatikgetriebe

-Nackte Hütte ohne sonderliche Extras

-Keine Angabe wann Zahnriemen fällig

-keine Garantie

-kein TÜV neu

-immerhin 10 Jahre alt

Reicht das jetzt aus um das Auto nicht zu kaufen!?

am 20. August 2013 um 20:52

High Class Cars :-D

meist zahlt man ja schon drauf wenn man 1x billig kauft. So geschehen, ein Opel steht vor meiner Tür.. Aber bitte wenigstens nicht auch noch vom Fähnchenhändler.

am 20. August 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von silverstarV6

allerdings brechen die federn bei anderen c modellen auch...

zahnriemenwechsel in einer freien werkstatt spart ne menge geld.

vorteil auch, wasserpumpe läuft nicht über den zahnriemen.

ansonsten sehe ich den motor und das getriebe als sehr haltbar an.

schade...das war nichts!

gerade das getriebe M32 udn F32 sind berühmt dafür das es schrottgetriebe sind. eines kannste noch reparieren lassen..das andere kannste direkt einschmelzen!

sowohl die 5 als auch die 6 gang version ist einfach ein haufen müll! kenne nur wenigedie mit 120k km keine probleme haben!

radlager sind vorne schnell verschlissen beim V6. häufig schon bei 100tkm platt. schwere ,aschine und viel leistung + materialeinsparung...vordern ihren tribut!

der motor ansich ist gut. bewegbar in den 9 litern bis hoch zu den 13 litern. robust naja..geht so.

zündkerzenwechsel ist umständlich und zeitraubend.

zahnriemen musste bei meinem nur alle 120tkm gemacht werden oder 10 jahre!hatte knappe 750€ inklusive der spann und umlenkrollen gekostet.

spass macht der motor und klingt absolut herrrrrrrrlich aus dem motorraum. klasse! besonders mit sportluftfilter.

auspuffsound kannste vergessen.

der hohe spritpreis drückt die verkaufskonditionen zusätzlich..klare sache bei 1,55€ je liter. den biste nämlich schon los bei 10km strecke!

kurzstrecke mag der V6 überhauptnicht!! wenn du wirklich nur stadt und etwas landstrasse hast, lass es!

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.

meiner ist jetzt 9 jahre und getriebe hat bisher keine probleme gemacht.

radlager vorne sind auch ok.

einzig spurstangenköpfe sind evtl. problematisch.

zahnriemenwechsel beim bosch dienst ca. 550 euro.

durchschnittsverbrauch 10,50 l

gefahrene km bis heute 197000!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum sind die Vectra V6 210 PS Gebraucht so Günstig?