ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Warum sind gebrauchte Reifen so teuer?

Warum sind gebrauchte Reifen so teuer?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:12

Habe mich mal bei Ebay und örtlichen Händlern nach gebrauchten Reifen umgehört. Im Schnitt wird hier für 6 Jahre alte Reifen mit 4-5mm Profil noch die Hälfte vom Neupreis verlangt. Das kann doch nicht sein. Hier nurmal ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/.../360311914783?...

Hat jemand zufällig in der Größe was gutes und günstiges abzugeben?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2011 um 16:44

Na ja, immernoch besser, als dass er Ling Long, Sunny oder ähnlich kauft.

Warum die so teuer sind? Keine Ahnung. Sind ja nicht mal WR.

Ich würde auch keine gebrauchten Reifen kaufen. Aber das kommt eher daher,

dass ich mit den Hinterreifen ohnehin nur 10.000km weit komme:)

Prinzipiell: Was ist an gebrauchten Reifen so schlimm?

Ihr zieht doch auch keine neuen Reifen auf, wenn ihr einen Jahreswagen mit 6000km kauft :confused:

Theoretisch hätte der auch schon den ein oder anderen Bordstein heftig geknutscht haben können.

Das Argument ist identisch.

Ist hier langsam nur noch lachhaft. Will einer Sunnyreifen kaufen, wird ihm geraten lieber "gute Gebrauchte" zu kaufen. Will jemand, wie vorliegend, gute Gebrauchte kaufen heißt es auf gut Deutsch: "Du Assi fährst nen 5er hast aber keine Kohle für NEUE Reifen."

Die Parole heißt:" Bodenhaftung verloren!"

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nix sparen an Reifen und Bremsen!

Neu kaufen,lieber zu einem günstigeren Bock greifen als einen alten abgefahreren montieren.

Gebrauchte Reifen und dann nen 5'er vor der Tür ?

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Habe mich mal bei Ebay und örtlichen Händlern nach gebrauchten Reifen umgehört. Im Schnitt wird hier für 6 Jahre alte Reifen mit 4-5mm Profil noch die Hälfte vom Neupreis verlangt. Das kann doch nicht sein. Hier nurmal ein Beispiel

http://cgi.ebay.de/.../360311914783?...

Hat jemand zufällig in der Größe was gutes und günstiges abzugeben?

Warum sind die Reifen zu teuer.

Habe für meine Reifen gerade 750,-Euro bezalt.( Aber Neu ):rolleyes:

hallo,

die einschlägigen Empfehlungen für das Reifenalter gehen davon aus, daß 6 Jahre alte Reifen so gut wie am Ende sind. Gebrauchte Reifen, die 6 Jahre alt sind, würde ich niemals kaufen. Davon abgesehen, ich kaufe überhaupt keine gebrauchten Reifen, du weißt ja nicht, was mit denen schon alles angestellt wurde.

gruss mucsaabo

am 20. Januar 2011 um 14:47

Würdest Du auch anderweitig gebrauchte Gummis kaufen? :rolleyes:

Du fährst einen 5er und keinen Trabbi ;) Aber zu Deiner Frage: Wenn es Menschen gibt die sie für diesen Preis kaufen (und das sind nicht wenige, vermehrt aber in kleineren Dimensionen), dann ist es klar, dass der Händler sie nicht verschenkt.

Grüße

Richtig übel was man in letzter Zeit so hört :eek:

Es werden 5er für 2000-3000€ gekauft, die teilweise einen üblen Reperaturstau aufweisen.

Der Schock kommt dann, wenn man im Internet nach Ersatzteilen sucht.

Gruß Thomas

 

am 20. Januar 2011 um 16:44

Na ja, immernoch besser, als dass er Ling Long, Sunny oder ähnlich kauft.

Warum die so teuer sind? Keine Ahnung. Sind ja nicht mal WR.

Ich würde auch keine gebrauchten Reifen kaufen. Aber das kommt eher daher,

dass ich mit den Hinterreifen ohnehin nur 10.000km weit komme:)

Prinzipiell: Was ist an gebrauchten Reifen so schlimm?

Ihr zieht doch auch keine neuen Reifen auf, wenn ihr einen Jahreswagen mit 6000km kauft :confused:

Theoretisch hätte der auch schon den ein oder anderen Bordstein heftig geknutscht haben können.

Das Argument ist identisch.

Ist hier langsam nur noch lachhaft. Will einer Sunnyreifen kaufen, wird ihm geraten lieber "gute Gebrauchte" zu kaufen. Will jemand, wie vorliegend, gute Gebrauchte kaufen heißt es auf gut Deutsch: "Du Assi fährst nen 5er hast aber keine Kohle für NEUE Reifen."

Die Parole heißt:" Bodenhaftung verloren!"

am 20. Januar 2011 um 16:47

Danke, Corsa.

6 Jahre alte Sommereifen mit 4-6mm (davon ist 1mm erstunken und erlogen) sind als "gute Gebrauchte" ? Damit verliert man eher die Bodenhaftung als mit schlauen Sprüchen und vermutlich sogar den unterirdischen SingSang Reifen. Zu dem Vergleich eines Jahreswagens mit runtergerittenen 6 Jahre alten Reifen sage ich mal nix....

wem 250 da zu teuer sind der sollte sinnvollerweise auf einen Wagen umsteigen den er sich leisten kann. Wenn man mal dso durchschaut scheint ja Geld für Tuning da zu sein - dann dürften 150€ mehr für 4 Falken Reifen doch auch noch möglich sein - neue wohlgemerkt.

Warum die so teuer sind? Ganz einfach- weil die Nachfrage da ist.

Mir völlig unverständlich, gibt es doch neue Reifen in der Größe ab ca. €100,-- von Markenherstellern (Kumho, Falken). Der Dunlop kostet bei reifen.com neu €118,--, der Satz also €472,--.

Es gibt im Internet immerhin einen regen Handel mit gebrauchten Reifen und Felgen. Mit den M- Felgen auf meinem kleinen Bildchen hatte ich auch Pech bei ebay, eine hatte einen Schlag in der Innenschüssel, das ließ sich aber in der Aluklinik richten.

Bei gebrauchten Felgen sieht man (meistens) die Beschädigungen, bei Reifen nicht.

Zwei von den gezeigten Reifen haben ganz sicher keine 5mm mehr, vermutlich auch nicht vier.

Leider ist es bei einigen Besitzern mittlerweile so wie beim Kängeruh: größe Sprünge mit leerem Beutel. Mein Stiefsohn fährt als Azubi einen Omega 3 Liter- und hat ständig kein Geld. Ich bin ganz bestimmt der letzte, der es nicht versteht, wenn jemand einen großen Wagen fahren will. Da muss ich nur auf meine automobile Geschichte zurückblicken:rolleyes:

So ein wenig Geld muss aber schon da sein, wenn man ein Auto wie den 5er (oder meinetwegen auch Omega:eek:) unterhalten will.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Gebrauchtwagen, die zwar schon ein paar Jahre aber noch nicht so viele Kilometer auf dem Buckel haben auf alten Reifen stehen. Mal im ernst, wer kauft dann gleich neue Reifen?

Wenn ich aber neue Reifen brauche, würd ich ebenfalls nicht auf Gebrauchte zurückgreifen. Aber offensichtlich gibt es genug Billigheimer, denn sonst würd es diese Angebote nicht geben wenn die Nachfrage nicht entsprechend wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ihr zieht doch auch keine neuen Reifen auf, wenn ihr einen Jahreswagen mit 6000km kauft :confused:

Du vergleichst hier einen 1 Jahr alten Reifen, mit einem 6 Jahre alten und abgefahrenen Reifen :confused:

Ist, denke ich, schon ein kleiner Unterschied ...

Gruß Thomas

am 20. Januar 2011 um 19:40

Also ehrlich gesagt 3 Jahre alte würd ich ja noch akzeptieren aber alles darüber wäre für mich ein no go.

Bin mal 10 jahre alte Reifen im Winter gefahren. nie wieder, da nutzen auch keine 7mm was wenn die hart sind......

 

Gebrauchte Reifen würde ich nur auf nem Stadt-Polo fahren aber nicht auf nem schweren Hecktriebler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Warum sind gebrauchte Reifen so teuer?