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warum sind so viele 126er in mobile?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 22:05

Hallo meine Freunde,

ich frage mich gerade, warum so endlos viele 126er auf mobile sind? Und alle spottbillig (vergleichsweise)....

Ist da irgendwie wie Schlussverkauf und in einem Jahr ist der Klassiker?!?!?! Ich verstehe das nicht.... 560er SECs für 2,5 k, die auch noch gut aussehen......

Meine 1. Vermutung wäre die von der Regierung hochgesetzte Hürde von 20 auf 30 Jahre in 2006... Jetzt kann sich keiner mehr so ein Teil leisten.... Ist es das?

Beste Antwort im Thema

Hallo Moritz,

ich würde Drachenfan beipflichten.

Dazu kommst sicher noch was Konjunkturabhängiges. Marode 8-Zylinder werden gern als billige Proll-Karre gefahren, solange man sich das von Unterhalt her leisten kann.

So, jetzt haben wir aber flächig Kurzarbeit, keine Überstunden mehr, Angst um den Job usw. Da zwickt die Versicherung oder die Tanke bei einem 8-Zyl. plötzlich ganz anders im Portemonnaie und plötzlich musser weg und was Günstigeres kommt her.

Zum zweiten kommen diese Autos nun in die Jahre, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: die Guten werden gehätschelt und erleben als gesuchte Youngtimer plötzlich einen Wertzuwachs, die Ruinen bekommen irreparable oder wirtschaftlich nicht mehr interessante Schäden und müssen verkauft werden, bevor sie getüvt werden müssen oder garnicht mehr rollen.

Sternengruß von Ingolf

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31 Antworten
am 28. Mai 2009 um 23:46

Ich habe nix vernünftiges für unter 7,5, eher 10,0 gefunden. Im Bereich von 2,5 sind wie zu erwarten nur Lutscher zu bekommen.

Hallo Moritz,

ich würde Drachenfan beipflichten.

Dazu kommst sicher noch was Konjunkturabhängiges. Marode 8-Zylinder werden gern als billige Proll-Karre gefahren, solange man sich das von Unterhalt her leisten kann.

So, jetzt haben wir aber flächig Kurzarbeit, keine Überstunden mehr, Angst um den Job usw. Da zwickt die Versicherung oder die Tanke bei einem 8-Zyl. plötzlich ganz anders im Portemonnaie und plötzlich musser weg und was Günstigeres kommt her.

Zum zweiten kommen diese Autos nun in die Jahre, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: die Guten werden gehätschelt und erleben als gesuchte Youngtimer plötzlich einen Wertzuwachs, die Ruinen bekommen irreparable oder wirtschaftlich nicht mehr interessante Schäden und müssen verkauft werden, bevor sie getüvt werden müssen oder garnicht mehr rollen.

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Moritz,

ich würde Drachenfan beipflichten.

Dazu kommst sicher noch was Konjunkturabhängiges. Marode 8-Zylinder werden gern als billige Proll-Karre gefahren, solange man sich das von Unterhalt her leisten kann.

So, jetzt haben wir aber flächig Kurzarbeit, keine Überstunden mehr, Angst um den Job usw. Da zwickt die Versicherung oder die Tanke bei einem 8-Zyl. plötzlich ganz anders im Portemonnaie und plötzlich musser weg und was Günstigeres kommt her.

Zum zweiten kommen diese Autos nun in die Jahre, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: die Guten werden gehätschelt und erleben als gesuchte Youngtimer plötzlich einen Wertzuwachs, die Ruinen bekommen irreparable oder wirtschaftlich nicht mehr interessante Schäden und müssen verkauft werden, bevor sie getüvt werden müssen oder garnicht mehr rollen.

Sternengruß von Ingolf

100% Zustimmung.

Und: Für gute Autos wird es preislich bergauf gehen.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Moritz,

ich würde Drachenfan beipflichten.

Dazu kommst sicher noch was Konjunkturabhängiges. Marode 8-Zylinder werden gern als billige Proll-Karre gefahren, solange man sich das von Unterhalt her leisten kann.

So, jetzt haben wir aber flächig Kurzarbeit, keine Überstunden mehr, Angst um den Job usw. Da zwickt die Versicherung oder die Tanke bei einem 8-Zyl. plötzlich ganz anders im Portemonnaie und plötzlich musser weg und was Günstigeres kommt her.

Zum zweiten kommen diese Autos nun in die Jahre, wo sich die Spreu vom Weizen trennt: die Guten werden gehätschelt und erleben als gesuchte Youngtimer plötzlich einen Wertzuwachs, die Ruinen bekommen irreparable oder wirtschaftlich nicht mehr interessante Schäden und müssen verkauft werden, bevor sie getüvt werden müssen oder garnicht mehr rollen.

Sternengruß von Ingolf

100% Zustimmung.

Und: Für gute Autos wird es preislich bergauf gehen.

Gruß,

Thomas

100% Zustimmung auch von mir hier an Thomas und Ingolf.

Das macht dann schon 2*100%=200%:D

Gruß und frohe Pfingsten

Der Doc

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 18:07

Gut dann wissen wir, warum der Markt so wimmelt. :) Und ich bin dann auch beruhigt, dass meiner doch mehr wert ist, wenn er fertig ist :)

Anzumerken wäre sicherlich auch noch, dass es sich bei den angebotenen 126'ern bei mobile, insbesondere im unteren Preissegment, meist um die weniger gesuchten/begehrten, kleinen R6 Modelle handelt.

Beste Grüße

Der Doc

am 29. Mai 2009 um 19:24

560er SEC's für unter 5.000,00 E sind meistens Schrott, kein Blechteil ohne Durchrostung! Ich habe mir in 2007 einige mobile Kandidaten angesehen, die sehen auf den Fotos gut aus, waren dann aber vor Ort totale Rostlauben. Letztendlich hab ich dann aber doch einen billigen Kandidaten gefunden, mit Riss in der Frontscheibe, Kotflügelschaden und weiteren Kleinigkeiten aber guter Substanz, für 3.100,00 E.

Ich würde auch sagen, daß quer durch alle Einkommensklassen die Kohle schmal geworden ist - mir ist beispielsweise in der Zeitschrift "Motor-Klassik" aufgefallen wieviele Porsche da verjubelt werden - Da wird so mancher Erst-, Zweit, und Drittwagen in Bares umgerubelt ehe Muttis Brillis noch verhökert werden - Sind zu Viele am Anschlag ...man merkst am Gebrauchtwagenpegel !!!

Deswegen wird OPEL auch früher oder später platzen - ist doch kein freies Kapital für so viele Neuwagenkäufe wie nötig wären zur Verfügung bei den Käufern ...und die kaufen dann auch lieber was Anderes :(

Zitat:

Deswegen wird OPEL auch früher oder später platzen - ist doch kein freies Kapital für so viele Neuwagenkäufe wie nötig wären zur Verfügung bei den Käufern ...und die kaufen dann auch lieber was Anderes

Hallo Karthago,

wie wahr, wie wahr! Schade, dass die Herren Wirtschaftslenker und die Herren Politiker so ganz den gesunden Menschenverstand außer acht lassen.

Da werden Sachverhalte, die sich einfach nur durch ein bisserl Nachdenken erschließen, so ganz ohne Fachkenntnisse und Studium, dementiert und wortreich ins Gegenteil verkehrt, um ein paar Monate später dann zu zugeben, dass es genauso gekommen ist, natürlich unvorhersehbar und zur großen Überraschung aller Experten!

Im Januar habe ich kein Ifor und keine Bundesregierung gebraucht, um zu schätzen, dass das BIP dieses Jahr mal locker um mind. 5% zurück geht und da haben wir noch Glück gehabt. Monatelang wurde das dementiert, bis dann Wirtschaftweise, Gutachter und Steuerschätzer über mehrere Stufen und Etappen zu genau diesem Ergebnis gekommen sind.

Ich denke, man möchte den Wähler für doof verkaufen und ihm die unbequeme Wahrheit, an der sich halt mal nichts ändern lässt und die früher oder später heraus kommt, in Salami-Taktik scheibchenweise beibringen, es ist ja bald Wahl!

Entschuldige meinen OT-Erguss, aber mir kommt die Galle hoch, wenn so gut bezahlte Politiker und Wirtschaftslenker schon morgens im Radio mir die Hucke voll lügen, um ihre eigenen Pfründe zu retten. Das Opel-Debakel, welches momentan die Medien füllt , ist so eine Farce, es kann sich doch jeder vernünftig denkende und die Grundrechenarten beherrschende Mensch ausrechennen, was gebacken ist.

Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:19

Hi Ingolf und natürlich alle anderen,

ich sehe das genau so wie du. Für Opel gerade gibt es ja schon interessenten und ein Verkauf wäre ja sicher nicht schlecht, weder für GM noch für Opel. Ob es jetzt Fiat ist, die Opel übernehmen wollen, oder ein anderes Unternehmen. Das spielt auch überhaupt keine Rolle. Ich denke für einen deutschen Autobauer mit so einer langen Historie wäre es eine Demütigung pleite zu gehen, vor allem, wenn es nicht einmal deren Schuld ist.

Die Anzahl der Politiker ist meiner Meinung nach eh viel zu viel, denn zu viele Köche verderben den Brei. Nicht dass ich gegen Demokratie wäre, aber warum kann das nicht auch die Hälfte tun, was jetzt ca 600 tun? Da würde man 300 Gehälter sparen und dann hätte man auch einen überschaubaren Haufen, der mal eine konkrete Richtung (zumindest schon mal in einer Wahlperiode) einhält und damit auch der Wirtschaft längerfristige Planungen ermöglicht.... Denn das ist es, was die Wirtschaft am meisten schädigt, der Mangel an Sicherheit für Planungen. Thema Feinstaub: heute ein Problem, morgen keines mehr, aber die Plaketten werden trotzdem eingeführt..... Ohne Sinn und Verstand.

Das schlimme ist, der Deutsche nimmt das hin ohne Murren und Klagen. Wie apathisch alle Leute geworden sind. Es interessiert sich keiner dafür, was die Politik macht.

 

So das ist meine Meinung dazu, einfach mal heruntergeschrieben...

Tum Thema: ich würde mich freuen, wenn ich mehr Geld hätte. Dann würde ich mir eine hübsche Sammlung zulegen :)

am 31. Mai 2009 um 16:52

Ihr dürft die Karteileichen nicht vergessen...

der ist inseriert seid ich mobile.de kenne

Und wir sind immer noch im Tal-d.h. in der Markbereinigungsphase für 126er.

Ist bei Old/Youngtimern wie mit Kunst,beide leben vom Überfluss,mangelt es an Geld ist hier am ehesten der Rotstift am Werk.

Hallo MV12,

ja, da hast Du ein besonders übles Beispiel eines bedauernswerten 126ers herausgegriffen. Das war mal ein toller Wagen, bevor er total verbastelt und zu Schanden geritten wurde.

Naja, irgendwann wird sich der Verkäufer/das Autohaus eingestehen müssen, dass dieses Fahrzeug nicht mal an die aller unbedarftesten Jungs und sicher nicht mal zum halben Preis loszubringen ist. Hierbei handelt es sich sicher um ein absolutes Einzelstück, ja, aber in welcher Beziehung!

Bei solchen Angeboten blutet mir immer das Herz, ich bin halt absoluter W126-Fan und wenn immer ich einen sehe, der nicht mehr zu retten ist, tut es mir persönlich leid (und das war sogar einer in 040, was für eine Farbe, was für ein Verlust!).

Aber, es gibt bei Youngtimern auch noch die andere Seite. Die von Liebhabern und Fans, die nicht die ganz große Kohle für einen Klassiker haben und daher nicht beim Oldtimer, sondern beim Yountimer einsteigen. Das fängt bei Takis an, geht über Dennis und hört bei Moritz auf, alle diese Brüder im Geiste lieben den W126 und bemühen sich, jeder nach seinen Möglichkeiten, automobiles Kulturgut zu bewahren. Und darum bin ich auch voller Zuversicht, dass der W126 nicht vollständig den Bastlern und der Presse anheim gegeben wird. Manches Exemplar schon, aber er war ja auch nicht gerade selten und bei den Stückzahlen wird eine Marktbereinigung stattfinden.

Also, bevor ich meinen 420er hergebe, ..., also lieber ziehe ich in was Kleineres zum Wohnen ;-)

...

Kann es sein, dass ich, wenn es den Stern angeht, nicht ganz objektiv und ein bisserl verrückt bin? Ja, es kann, und das ist gut so!

Einen nächtlichen Sternengruß sendet Dir Ingolf

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:18

Ingolf, ich glaube da haben wir (alle) hier einiges gemeinsam :)

Hallo Moritz,

ja, so isses, ich habe natürlich auch all die anderen Forenmitglieder gemeint, die sich nach Kräften um die Erhaltung jedes 126ers oder anderer S-Klassen bemühen ;)

Sternengruß von Ingolf

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