ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Warum so viele X1 ohne M-Paket

Warum so viele X1 ohne M-Paket

BMW X1 E84
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:11

Bin momentan auf der Suche nach einem maximal Jahreswagen X1 18dXdrive mit Automatik und M-Paket.

und genau da liegt die Schwierigkeit...es ist nahezu kaum ein X1 mit M-Paket ausgestattet, woran liegt das? Sämtliche 3er 1er haben des öfteren das Paket...nur beim X1 nicht...mir gefallen gerade die Alcantarasitze der dunkel gehaltene Innenraum und aussen ist das Plastik lackiert....

Können mich mal einige X1 -Fahrer aufklären, warum habt ihr kein M-Paket geordert?

Beste Antwort im Thema

Weils mir einfach nicht gefällt. Imo sieht der X1 mit X-line Paket (wie meiner) am besten aus.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man ein SUV optisch auf sportlich trimmen möchte, evtl noch ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaut und das ganze dann als Krönung noch mit der schwächsten Motorisierung garniert.

Da würde ich doch gleich den Kauf eines 3er Touring X-drive empfehlen, da wirkt das ganze nicht ganz so absurd:-)

Aber wie gesagt,no offense. Geschmäcker und so.

Gruß

Telly

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2013 um 16:29

Vermutlich weil 4000 Teuros kein Pappenstiel sind und das Sport Line Paket auch ganz ansehnlich ist!

Hi,

das hilft Dir jetzt zwar nicht, motiviert Dich aber vielleicht mit Geduld weiter zu suchen. Ich hab`s, bin sehr zufrieden und würd es mir jederzeit wieder gönnen (23d spacegrau mit Handschaltung, Bj 02/2012) :-)

Ciao und viel Glück!

Thomas

am 24. Mai 2013 um 19:47

Hallo Maguse

Vielleicht gefällt den Leuten der X1 ohne M-Paket besser hab vor mir eventuell auch einen E84 zu kaufen in Marrakeschbraun ohne M-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Bin momentan auf der Suche nach einem maximal Jahreswagen X1 18dXdrive mit Automatik und M-Paket.

und genau da liegt die Schwierigkeit...es ist nahezu kaum ein X1 mit M-Paket ausgestattet, woran liegt das? ...

Weil man das eben nicht zwingend braucht!

Vor einem M-Paket kämen viele (!!!) andere wirklich nützliche Sachen oder besser gar ein anderes Auto (z.B. X3).

 

am 24. Mai 2013 um 21:09

Was soll ein M-Paket? Gerade die Ganzlackierung ist optisch ein Drama (am schlimmsten in normalweiss), Alcantara ist völlig überteuertes, schwülstiges Standardmaterial um nichts besser als die normalen Bezüge. Gerade mit dem Facelift ist - wenn man es denn "sportlich" mag - Sportline mit Ledersitzen um Welten schicker.

Abgesehen davon: M-Paket ist nun auch nicht gerade beim 1er und 3er der "Standard" auf der Strasse - eher für Forenträumer.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Vor einem M-Paket kämen viele (!!!) andere wirklich nützliche Sachen oder besser gar ein anderes Auto (z.B. X3).

Hallo zusammen,

so verschieden sind nun mal die Geschmäcker. Vor den anderen nützlichen Sachen kommt bei mir das M-Paket und auch den X3 würde ich zunächst damit ausstatten.

Die Sportline-Ausstattung finde ich z.B wegen der roten Nähte nicht so schick.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und hätten wir alle den gleichen, hätten wir auch alle den gleichen X1...gell;)

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Was soll ein M-Paket? Gerade die Ganzlackierung ist optisch ein Drama..

Was soll ein X1? Ein Dacia Duster tut es doch auch.

Für jemanden, der billigstes Plastik mag, das auch Dacia so am Duster verbaut, ist die Ganzlakierung mit Sicherheit ein Drama. Für Leute, die bei einem Fahrzeugpreis von >40k Euro weder Billigplastik noch Aluimitat mögen, bleibt das M-Paket. Das Design der Alcantara Sitze ist übrigens auch gefälliger als das der normalen Sportsitze. Das Lenkrad ist schön dick und griffig.

Weils mir einfach nicht gefällt. Imo sieht der X1 mit X-line Paket (wie meiner) am besten aus.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man ein SUV optisch auf sportlich trimmen möchte, evtl noch ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaut und das ganze dann als Krönung noch mit der schwächsten Motorisierung garniert.

Da würde ich doch gleich den Kauf eines 3er Touring X-drive empfehlen, da wirkt das ganze nicht ganz so absurd:-)

Aber wie gesagt,no offense. Geschmäcker und so.

Gruß

Telly

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Weils mir einfach nicht gefällt. Imo sieht der X1 mit X-line Paket (wie meiner) am besten aus.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man ein SUV optisch auf sportlich trimmen möchte, evtl noch ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaut und das ganze dann als Krönung noch mit der schwächsten Motorisierung garniert.

Da würde ich doch gleich den Kauf eines 3er Touring X-drive empfehlen, da wirkt das ganze nicht ganz so absurd:-)

Aber wie gesagt,no offense. Geschmäcker und so.

Gruß

Telly

Äh..was ist denn daran sportlich? Das Plastik ist lackiert, es sind ein paar andere Felgen dran und ein paar lustige Embleme. Ich habe das Originalfahrwerk gewählt, weil ich an meinen Zahnfüllungen und Bandscheiben hänge. Sportlich finde ich das M-Paket nicht wirlich. Der X1 ist doch ohnehin sportlich wie Schloss Neuschwanstein, daran ändert auch ein M-Paket nichts. Und den 3er habe ich deshalb nicht gewählt, weil er mir einfach zu niedrig ist. Wenn man mit dem hinter einem Golf Plus unterwegs ist, wirkt dieser wie eine Mauer. Wie gesagt, ich mag Billigplastik und auftapeziertes Aluimitat an einem Auto in dieser Preisklasse überhaupt nicht. Aber gut, jeder wie er es mag.;-)

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Weils mir einfach nicht gefällt. Imo sieht der X1 mit X-line Paket (wie meiner) am besten aus.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man ein SUV optisch auf sportlich trimmen möchte, evtl noch ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaut und das ganze dann als Krönung noch mit der schwächsten Motorisierung garniert.

Da würde ich doch gleich den Kauf eines 3er Touring X-drive empfehlen, da wirkt das ganze nicht ganz so absurd:-)

Aber wie gesagt,no offense. Geschmäcker und so.

Gruß

Telly

Äh..was ist denn daran sportlich? Das Plastik ist lackiert, es sind ein paar andere Felgen dran und ein paar lustige Embleme. Ich habe das Originalfahrwerk gewählt, weil ich an meinen Zahnfüllungen und Bandscheiben hänge. Sportlich finde ich das M-Paket nicht wirlich. Der X1 ist doch ohnehin sportlich wie Schloss Neuschwanstein, daran ändert auch ein M-Paket nichts. Und den 3er habe ich deshalb nicht gewählt, weil er mir einfach zu niedrig ist. Wenn man mit dem hinter einem Golf Plus unterwegs ist, wirkt dieser wie eine Mauer. Wie gesagt, ich mag Billigplastik und auftapeziertes Aluimitat an einem Auto in dieser Preisklasse überhaupt nicht. Aber gut, jeder wie er es mag.;-)

Ich finde eben, daß der X1 mit M Paket aussieht wie ein hochgelegter 3er. Speziell die Front gefällt mir persönlich nicht. Das X-line Paket passt imo wesentlich besser zur Optik des X. Klar wäre es mir auch lieber der Unterfahrschutz und die Seitenleisten wären aus Alu anstatt aus Plastik, was das M-Paket deswegen für mich aber auch nicht hübscher macht.

Aber das ist eben lediglich meine persönlich, völlig subjektive Meinung.

Gruß

Telly

Noch ein Argument: lt. meinem Bekannten (Verkäufer bei BMW) ist der X1 das Lieblingsauto der Rentnerfraktion. Und für die ist das M-Paket nicht wirklich reizvoll....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Noch ein Argument: lt. meinem Bekannten (Verkäufer bei BMW) ist der X1 das Lieblingsauto der Rentnerfraktion. Und für die ist das M-Paket nicht wirklich reizvoll....

Dein Bekannter hat dir auch den XC vertickt, das Auto, das ein Rentner gegen einen X1 eingetauscht hat...:p

Beste Grüße

Jupp

am 26. Mai 2013 um 7:18

Ich finde das der BMW X1 nicht unbedingt ein Rentnerauto ist und der X1 sieht mit X-Line am besten aus find ich.

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Ich finde eben, daß der X1 mit M Paket aussieht wie ein hochgelegter 3er.

Der X1 ja auch ein hochgeleger 3er. Er basiert auf dem 3er Touring. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen