ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an ???

Warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an ???

Chevrolet
Themenstarteram 3. März 2012 um 7:25

ich habe mir nach erfolgreicher probefahrt einen 89er Pontiac Firebird zugelegt. voller vorfreude wollte ich

dann wenigstens noch einmal meinen v6 blubbern hören bis ich ihn angemeldet hab und fahren kann.

doch das wollte er nicht. es waren zwar -12°C aber auch bei temperaturen knapp unter oder über 0°c ist er stur.

laut verkäufer den ich dann angerufen habe hatte er den wagen vorher in einer beheizten garage stehen.

und nun meine frage an euch :

warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an und was kann man dagegen machen ???

Beste Antwort im Thema

Dass amerikanische Autos bei Kälte nicht anspringen, liegt einfach an der miesen Qualität dieser Autos. Bekannt ist ja, dass nur deutsche Autos, und hier vor allem die von Volkswagen, bedingt durch die exzellente Leistung deutscher Ingenieure absolute Zuverlässigkeit garantieren.

Außerdem: Warum sollten amerikanische Auto bei Temperaturen unter 0° C überhaupt anspringen? Jeder weiß doch, dass a. in den USA Temperaturen in Fahrenheit gemessen werden und b. in den USA von Barrow, Alaska bis Key West, Florida ganzjährig Temperaturen von 71,6°F (22°C) herrschen.

Grüsse

Norske

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Du kaufst ein Auto mit unbekanntem Wartungsstand, diese Karre springt nicht an und Du schliesst daraus das alle "Amis" bei Kälte nicht anspringen!

Ist sein erster Beitrag seit 2010, da hatte er lange Zeit zum Überlegen was er schreibt, ging halt in die Hose ............;)

GreetS Rob

In den USA und vor allem in Kanada wird es eben niemals kalt so kalt wie bei uns...

Dreht der Anlasser aber der Motor will nicht oder ist die Batterie bei Kälte einfach schlapp?

Hast Du nachdem Kauf eine grosse Inspektion gemacht (inkl. neue Zündkabel/Kerzen)?

Ich kenne solche Probleme jedenfalls nicht.

 

Ich hatte auch noch nie ein US-Auto, das bei Kälte schlecht angesprungen ist.

Bei intakter Technik sind die Autos sogar auf harte Kälte ausgelegt. Für viele Typen gibt/gab es sogar Teile für extreme Kätezonen wie z.B. Motorblockheizungen.

Hallo,

aus denselbem Grund warum französiche ,deutsche ,russische etc. Auto schlecht anspringen : Batterie tauschen/ laden und alles läuft tiptop

Abgesehen davon: mal kurz den Motor starten ohne auch zu fahren tut ihm nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Abgesehen davon: mal kurz den Motor starten ohne auch zu fahren tut ihm nicht gut.

Jaja, ich kenne das von Motorradfahrern die den Frühling nicht erwarten können und in der Garage den Hobel anwerfen.

Das geht solange gut bis es Frühling wird und die Kerzen oder anderes Zeug versagt :D (dann ist der Frust besonders groß...)

GreetS Rob

Dass amerikanische Autos bei Kälte nicht anspringen, liegt einfach an der miesen Qualität dieser Autos. Bekannt ist ja, dass nur deutsche Autos, und hier vor allem die von Volkswagen, bedingt durch die exzellente Leistung deutscher Ingenieure absolute Zuverlässigkeit garantieren.

Außerdem: Warum sollten amerikanische Auto bei Temperaturen unter 0° C überhaupt anspringen? Jeder weiß doch, dass a. in den USA Temperaturen in Fahrenheit gemessen werden und b. in den USA von Barrow, Alaska bis Key West, Florida ganzjährig Temperaturen von 71,6°F (22°C) herrschen.

Grüsse

Norske

Ich kann (neben den hier beschriebenen Tipps) dir folgende auch geben:

- Kabelneu

- Zündkerzen neu

- unbedingt ne Mega-Zündanlage die Power hat einbauen. Kann dir jede kompetente Werkstatt besorgen.

- Ist der Verteiler innen in Ordnung, hast du ein elektronisches Innenleben? Wenn nicht, umbauen! (Pertronix ist sehr gut)

- Kommt in der Vorkammer des Vergasers durch die Düsen sofort Sprit bei Starten??

- wenn nicht, schauen ob die Benzinpumpe geht

Wenn du mal brutal starten willst, Luftfilter ab, nen Schluck Benzin oben in den vergaser dirket reinkippen, starten.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

 

- Kommt in der Vorkammer des Vergasers durch die Düsen sofort Sprit bei Starten??

- wenn nicht, schauen ob die Benzinpumpe geht

Gruß Jochen

bei BJ 89 sollte da kein Vergaser mehr vorhanden sein

Moin,

Ich würde sagen Du hast einfach ein abgewirtschaftetes Auto gekauft, das einen erheblichen Wartungsrücksant hat und einfach mal wieder eine Grundwartung benötigt.

@Norske - Lass den Blödsinn und bleib sachlich.

MFG Kester

Oh entschuldige, Kester.

Selbstverständlich hätte ich wie Du vollkommen sachlich Vermutungen über den Zustand eines Autos äußern sollen, von dem ich, genau wie Du, nicht das geringste weiß.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich würde sagen Du hast einfach ein abgewirtschaftetes Auto gekauft, das einen erheblichen Wartungsrücksant hat und einfach mal wieder eine Grundwartung benötigt.

@Norske - Lass den Blödsinn und bleib sachlich.

MFG Kester

Sachlich bleiben ???

Bei der Fragestellung ???

Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich der Fragesteller hat eine sachliche Antwort erwartet !

Ich würde sogar noch weiter gehen und erwarten das der Moderator diese Threads

löscht um ein sachliches Forum zu erhalten.

Sich dann über ironische Postings aufzuregen ist doch wohl ein Hohn...

 

Die Frage kann ja gar nicht ernst gemeint sein. Schaut Euch mal den nickname des Thread-starters an...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an ???